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Genau !Du meinst das ist der erste Schritt zum GS Umbau?![]()
Das fand ich jetzt mal richtig interessant, cool.Vorab bevor ich grün und blau geboxt werde , ich fahre eine alte rsv4 Factory . Habe mein Ritzel und kettenrad auf gummiert umgebaut ,und bin sehr zufrieden damit . Wenn ich die kuppi ziehe höre ich kaum was von der Kette.
Leider bekam ich folgende Antwort:Bieten Sie das SILENT-Kettenrad auch für eine
Aprilia Tuono V4 1100 Factory MY2017, Teilung 525, 43 Zähne!
an?
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nein, leider haben wir das gewünschte Kettenrad nicht in Sortiment.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Heike Eckel
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D&D adwanture Motorbike Parts GbR
Ja, scheint so ! Wenn du es leiser haben willst , musste dir Gedanken machen ob 1 kürzer oder 1 Zahn länger . 43zähne tss , wer fährt schön heutzutage 43 ZähneAber offenbar eben nicht das 43Z!
Kann ich mir auf keinem Auge vorstellen. Da steht das Rad aber hinter der Schwinge.Weiss jemand ob ein 44er (also 15/44) mit einer 114er Kette geht?
Tja, deswegen frage ich ja nach praktischen Erfahrungen.Kann ich mir auf keinem Auge vorstellen. Da steht das Rad aber hinter der Schwinge.
Mit der 112er rückte mein Rad schon von der Original Stellung ein gutes Stück nach hinten. Nochmal 2 Glieder mehr, da schleift die Kette aber auf dem Boden.
Also ich kann nachher mal in die Garage gehen und nachmessen ob die Länge eines Kettengliedes nach hinten noch Platz hat. Ich glaubs nicht.Tja, deswegen frage ich ja nach praktischen Erfahrungen.
In erster Näherung könnte man ja die Länge eines Kettengliedes messen und man hätte das Maß um das die Achse nach hinten wandert.
Aber wieviel wandert sie wieder nach vorne, wenn man 44 statt 43 Zähne hat?
Das geht aber dann bist du am Ende der Schwinge angekommen.Weiss jemand ob ein 44er (also 15/44) mit einer 114er Kette geht?
Bei der E4 auf 15/42 ändern?????Das geht aber dann bist du am Ende der Schwinge angekommen.
15/44 sollte man mit 112er Kette fahren, was auch wunderbar funktioniert.
Da ich seit 2001 Aprilia fahre, schraube und so einige Modelle davon besitze, kann ich mit Sicherheit sagen, das
alle Ritzel/Kettenbletter der Tuono und oder RSV Modelle ab Modell Typ: ME/RP bis heute gleich sind und untereinander passen.
Was mir aber aufgefallen ist, das es vom E3 zum E4 Modell (Tuono) unterschiedliche Getriebeabstufungen (E4 kürzer) gibt. Auf Nachfrage, wurde
es mir auch bestätigt. Grund: Euro3 Tuono (2016) fahre ich mit 15/43 ... Euro4 Tuono (2019)musste ich auf 15/42 ändern um das fasst Identisch Ergebnis
zu erlangen !!
So meine Erfahrungen !!
Jetzt hast du mich natürlich zum nachdenken gebracht. Ich finde es im eBay nicht als 44Z für eine Aprilia (Tuono oder RSV4).Hey , hab für dich mal geschaut . Tatsächlich hatt der Anbieter das 42Z & 44Z -kettenblatt im Programm. Bei der suche einfach rsv4 angeben , in diesem Fall bleibt V4 = V4. Habe mal iwo gelesen das sogar das selbe maas wie die Caponord und Shiver hatt .
Bei der E4 auf 15/42 ändern?????
Das ist doch das Serien-Setup!!
Oder hat die 2019er etwa nicht 15/42 im Original (wie die 2017er)?
Hey , sry das ich jetzt erst antworte . Hab nochmal geschaut , der 44er ist tatsächlich nicht mehr als Angebot drinn , scheint schon verkauft . Den 42er haben die noch drinn . Mal Butter bei die Fische, ein Zahn hinten ist von der Übersetzung wie der Unterschied zwischen neuen Reifen u d abgefahrenen reifen ,wenn der abrollumfang sich ändert ,wird die Übersetzung zwangsweise auch anders, daher wirst du als zahl im Tacho sehen , aber nicht merken .Jetzt hast du mich natürlich zum nachdenken gebracht. Ich finde es im eBay nicht als 44Z für eine Aprilia (Tuono oder RSV4).
Hast du einen Link?