Oschersleben Lärm 98db

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute

Ich würde gern mal nach Oschersleben auf den Ring. Habe aber gelesen dort ist auch 98 db. Fahre eine RSV 4 APRC Bj.12 mit einem SC Projekt Endschalldämpfer.. Wir haben doch schon Serie 102.
Könnt ihr mir sagen wie geht das dort so. Bitte nicht sagen bei der Meßstelle Gas zu machen. Da fahre ich lieber nicht .

Danke für die Hilfe

Gruß Lars
 
Dieses Jahr bei in OSL mit Hafeneger, es war immer so das die nur die raus gezogen haben die mutwillig auf Lärm gemacht haben.
In der Nachbarbox ware eine Gruppe die ständig ihre Karren in den Begrenzer gezogen haben, da gab es eine Ansage, die meinten das sei nicht Wichtig, danach haben die ersten ihre Karren verladen müssen und der Rest meinte das weiter zu treiben, die durften dann auch Einpacken.
Fazit bei Hafeneger, wer sich benimmt und nicht übertreibt kann auf Zeitenjagt gehen.
 
Dieses Jahr bei in OSL mit Hafeneger, es war immer so das die nur die raus gezogen haben die mutwillig auf Lärm gemacht haben.
In der Nachbarbox ware eine Gruppe die ständig ihre Karren in den Begrenzer gezogen haben, da gab es eine Ansage, die meinten das sei nicht Wichtig, danach haben die ersten ihre Karren verladen müssen und der Rest meinte das weiter zu treiben, die durften dann auch Einpacken.
Fazit bei Hafeneger, wer sich benimmt und nicht übertreibt kann auf Zeitenjagt gehen.

Recht so
 
Ist doch reine Glückssache. Gibst im falschen Moment Gas und schon ist die Veranstaltung für Dich beendet.
 
Ist denn schon mal jemand mit ner normalen Auspuffanlage in Oschersleben mit der RSV 4 oder Tuono herausgezogen worden? Also so richtig selber, nix Kumpel oder hörensagen. Es sind ja einige Fahrer hier, die mit ihrer Aprilia dort fahren.
Grundsätzlich, 102dB ist Standgeräusch und hat nichts mit dem Fahrgeräusch zu tun. Und mit dem Vorbeifahrgeräusch auf der Rennstrecke noch weniger.
 
Mir wurde vor einigen Wochen mit meiner 2019er Tuono auf dem Spreewaldring die Weiterfahrt verboten. Da war nichts zu machen und die Kohle für den Renntag war futsch. Das kam aus dem heiteren Himmel ich war da bestimmt schon das zehnte Mal mit dem Motorrad. Will damit sagen wenn ein Veranstalter dir die rote Karte zeigt spielt das überhaupt keine Rolle was vorher war oder ob dein Motorrad strassenzugelassen und Euro4 ist. Für den finanziellen und zeitlichen Aufwand welchen ich für so eine Veranstaltung aufwende würde ich gerne Motorrad fahren. So kannst du das Gelände verlassen. Sobald ich auf der öffentlichen Straße bin ist ja mit meinem Motorrad wieder alles in Ordnung. Verkehrte Welt!
 
Dieses Jahr Oschersleben, rsv4 2014 mit Originalanlage. Kein Problem. Bin aber auch nicht der Schnellste. Waren aber noch andere Apriliafahrer ohne Probleme dort unterwegs (mit Hafeneger).
 
Mir wurde vor einigen Wochen mit meiner 2019er Tuono auf dem Spreewaldring die Weiterfahrt verboten. Da war nichts zu machen und die Kohle für den Renntag war futsch. Das kam aus dem heiteren Himmel ich war da bestimmt schon das zehnte Mal mit dem Motorrad. Will damit sagen wenn ein Veranstalter dir die rote Karte zeigt spielt das überhaupt keine Rolle was vorher war oder ob dein Motorrad strassenzugelassen und Euro4 ist. Für den finanziellen und zeitlichen Aufwand welchen ich für so eine Veranstaltung aufwende würde ich gerne Motorrad fahren. So kannst du das Gelände verlassen. Sobald ich auf der öffentlichen Straße bin ist ja mit meinem Motorrad wieder alles in Ordnung. Verkehrte Welt!
Normalerweise gibt Norbert aber erst einen ( nochmaligen) Hinweis darauf wenn du am Messpunkt der Gegengerade zu laut bist 🤔
 
...dieses Jahr war ich 2 x in OSL und bei beiden waren RSV4 unterwegs ohne Probleme.
 
Ich kenne keinen Norbert war genauso wie ich es gesagt habe. Ich musste auf dem Parkplatz dort wurde eine Lärmmessung vorgenommen Das Ergebnis war zwischen 98 und 100 dB. 98 seien erlaubt zu laut und fertig. Ich habe dann die Veranstalter noch mal per Mail angeschrieben da wurde ich freundlich gleichwohl bestimmt nochmals drauf hingewiesen ich sei viel zu laut.(0-2db). Ich sehe darin eine gewisse Willkür und möchte so etwas nicht noch mal ausgesetzt werden. Hab mir jetzt eine Ducati super Sport gekauft damit gibt es hoffentlich keine Probleme. Würde allerdings lieber mit meiner Aprilia fahren das ist einfach das viel bessere Motorrad für die Rennstrecke.
 
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen ich war dieses Jahr auch auf dem Biketoberfest in Oschersleben da gab es keinerlei Probleme
 
Ich will hier nicht so viel quatschen trotzdem noch mal. Ich hab mit dem Typen auf dem Parkplatz bestimmt 10 Minuten diskutiert dann hat er noch mal gemessen wieder knapp 100db und meine Argumentation selbst die Polizei gibt 5 dB Messtoleranz hat alles nichts genutzt. Dann kam noch eine junge Frau dazu die meinte auch nur zu laut sei halt zu laut. Die junge Frau war auch welche dann auf meine Mails geantwortet hat allerdings ohne positives Ergebnis für mich. Ich wollte damit einfach nur sagen wenn du Pech hast und der Veranstalter sich auf stur stellt fährst du halt nach Hause. ( nicht in OSL) war auf dem Spreewaldring
 
Ist denn schon mal jemand mit ner normalen Auspuffanlage in Oschersleben mit der RSV 4 oder Tuono herausgezogen worden? Also so richtig selber, nix Kumpel oder hörensagen. Es sind ja einige Fahrer hier, die mit ihrer Aprilia dort fahren.
Grundsätzlich, 102dB ist Standgeräusch und hat nichts mit dem Fahrgeräusch zu tun. Und mit dem Vorbeifahrgeräusch auf der Rennstrecke noch weniger.

Ich war dieses Jahr mit meiner Tuono Factory 2018er mit E4 Akra Dämpfer in Oschersleben und hatte noch keine Probleme, bei Rundenzeiten knapp über 1:40. Ich muss aber selber gestehen, ohne Ohropax kaum auszuhalten. Wie es nächstes Jahr aussehen wird, kann man noch nicht sagen, da die Rennstreckenbetreiber immer mehr in die Pflicht genommen werden. Gerade Veranstalter die die Strecken nur anmieten werden es schwerer haben und das ist Mehrzahl. Ich kann also nur jedem empfehlen, das Thema etwas ernster zu nehmen und nicht mehr grob fahrlässig mit Radautüten zu erscheinen, sonst droht natürlich ein Fahrverbot. Seriendämpfer und Zubehöranlagen mit Prüfzeichen und Eater und nicht manipuliert, sollten aber hoffentlich weiter kein Problem sein.
Eine Garantie, falls gemessen wird, kann aber zur Zeit keiner geben.
Wir waren dieses Jahr übrigens im September mit mehreren V4 Aprilias in Oschersleben und bis jetzt hatte keiner ein Problem und es war auch eine RSV4 1100 Factory dabei.
2020 abwarten???
 
Und sollten Abgasemissionskontrollen kommen wird spätestens jedem Zweirad die Weiterfahrt untersagt.
 
Intelligenztest wäre auch manchmal zu empfehlen :D Da wären dann auch einige Leute weniger unterwegs
 
Motoplex
Oben Unten