Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen - bin der Steffen, Mitte dreißig und wohnhaft in Nordhessen, zwischen Kassel und Marburg.
Bin sowohl auf der Rennstrecke, als auch auf der Landstraße unterwegs und habe bereits für beide Einsatzgebiete ein entsprechendes Fahrzeuge (nein, keine Aprilias). Nun überlege ich aber, mir noch zusätzlich eine Tuono V4 1100 zuzulegen, die anfänglich wohl erstmal nur auf der Straße bewegt wird, später aber durchaus auch für den Mischbetrieb, also auch für gelegentliche Rennstreckenausflüge herhalten soll. Soll was längerfristiges werden, was vielleicht sogar irgendwann einmal eins meiner derzeitigen Motorräder entbehrlich macht und mich gleichzeitig noch möglichst viele Jahre vor dem Kauf eines Elektromotorrades bewahrt
Gepäckunterbringung sowie Soziusfähig- bzw. tauglichkeit sind auch Themen die zwar momentan eher von untergeordneter Rolle sind, später aber durchaus auch relevant sein könnten.
Für mich in Frage kommen grundsätzlich die E4-Modelle, genauer ins Auge gefasst habe ich die 2020er Tuono's als Neufahrzeug bzw. Tageszulassung, da diese wie ich finde derzeit preislich am interessantesten sind (verglichen mit den Gebrauchtpreisen und den Preisen für aktuelle Neufahrzeuge). Noch dazu kommt, dass mir die Modelle bis 2020 einfach besser gefallen als die E5-Tuono's
Frage ist halt, ist für mich die RR oder die Factory die bessere Wahl.!? Hier schwanke ich noch ein wenig und bin mir selbst noch nicht ganz sicher.
Hierzu gibt es im Forum ja bereits einen Tread, in den ich mich bei Fragen einfach einklinken würde, natürlich darf mir aber auch hier jeder gerne seine Tipp's und Erfahrungen mitteilen...
Das soll's soweit erstmal gewesen sein.
Beste Grüße
Steffen
Bin sowohl auf der Rennstrecke, als auch auf der Landstraße unterwegs und habe bereits für beide Einsatzgebiete ein entsprechendes Fahrzeuge (nein, keine Aprilias). Nun überlege ich aber, mir noch zusätzlich eine Tuono V4 1100 zuzulegen, die anfänglich wohl erstmal nur auf der Straße bewegt wird, später aber durchaus auch für den Mischbetrieb, also auch für gelegentliche Rennstreckenausflüge herhalten soll. Soll was längerfristiges werden, was vielleicht sogar irgendwann einmal eins meiner derzeitigen Motorräder entbehrlich macht und mich gleichzeitig noch möglichst viele Jahre vor dem Kauf eines Elektromotorrades bewahrt
Gepäckunterbringung sowie Soziusfähig- bzw. tauglichkeit sind auch Themen die zwar momentan eher von untergeordneter Rolle sind, später aber durchaus auch relevant sein könnten.
Für mich in Frage kommen grundsätzlich die E4-Modelle, genauer ins Auge gefasst habe ich die 2020er Tuono's als Neufahrzeug bzw. Tageszulassung, da diese wie ich finde derzeit preislich am interessantesten sind (verglichen mit den Gebrauchtpreisen und den Preisen für aktuelle Neufahrzeuge). Noch dazu kommt, dass mir die Modelle bis 2020 einfach besser gefallen als die E5-Tuono's
Frage ist halt, ist für mich die RR oder die Factory die bessere Wahl.!? Hier schwanke ich noch ein wenig und bin mir selbst noch nicht ganz sicher.
Hierzu gibt es im Forum ja bereits einen Tread, in den ich mich bei Fragen einfach einklinken würde, natürlich darf mir aber auch hier jeder gerne seine Tipp's und Erfahrungen mitteilen...
Das soll's soweit erstmal gewesen sein.
Beste Grüße
Steffen