Launch Control

WSC-Neuss Shop

Donkannlos

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Hat von euch schonmal jemand die Launch Control probiert ?
Und kann mir das mal näher erklären?
 
Hat von euch schonmal jemand die Launch Control probiert ?
Und kann mir das mal näher erklären?
Ist vor allem Materialmord und auf der Landstraße eigentlich nicht von Nöten...
Sei es drum, zur Frage: Am besten mal auf YouTube nachschauen. Tausend gut geschriebene Wörter vermitteln es nicht so verständlich wie ein gutes Video...
 
Früher nannte sich das "Kavalierstart". Wenn man nicht gerade Rennen fährt, braucht mann/frau das nicht. Und für den Gebrauch im öffentlichen Verkehr geradezu pubertär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grundsätzliches Problem dieses Forums...etwas unorganisiert...warum eröffne ich so ein thread im Bereich Auspuff? Elektronik wäre ,denke ich , angebrachter. Dann welches Model, Baujahr? Spielt bei der launchcontrol weniger ne Rolle, ja, aber der Übersichtlichkeit tuts zugute....
 
Ein grundsätzliches Problem dieses Forums...etwas unorganisiert...warum eröffne ich so ein thread im Bereich Auspuff? Elektronik wäre ,denke ich , angebrachter. Dann welches Model, Baujahr? Spielt bei der launchcontrol weniger ne Rolle, ja, aber der Übersichtlichkeit tuts zugute....
Das war ausversehen , hatte die falsche Kategorie erwischt.
In dem Fall kannst du mir das ganze ja erklären ?
 
Alles jut, war eher exemplarisch gemeint. Viele posts wo es z.b um die tuono geht landen im rsv4 Bereich usw. Oft fehlt halt auch die Angabe, um welches Modell es sich handelt (Baujahr) , ist ja nicht ganz unwichtig.
 
Da geb ich dir recht
Spielt bei mir aber nicht die Riesen Rolle in welchem Bereich es landet.
Da ich ne tuono und ne rsv hab
 
Vereinfacht ausgedrückt:
Das System hilft dabei best möglich zu starten. Im Prinzip gibst du bei aktivierter Launch Control Vollgas und lässt das Gas komplett stehen, kuppelst ein, und die LC macht den Rest.

Hier von Aprilia erklärt:
 
Vereinfacht ausgedrückt:
Das System hilft dabei best möglich zu starten. Im Prinzip gibst du bei aktivierter Launch Control Vollgas und lässt das Gas komplett stehen, kuppelst ein, und die LC macht den Rest.

Hier von Aprilia erklärt:
Ich danke dir
Hast du das schonmal versucht ?
 
Nutze ich ausschließlich beim Rennstart auf dem Track. Benötigt aber je nach Einstellung auch etwas Eingewöhnung. Anfangs war ich ohne besser beim Start, mittlerweile geht es ganz gut.
Auf der defensivsten Stufe regelt es viel zu früh weg, kostet dadurch deutlich Meter. Bereits in Modus 2 oder 1 ist man aber auch vor ungewollten Wheelies nicht gefeit, denn AWC regelt ja bei der Euro4 noch sehr abrupt.
 
Motoplex
Oben Unten