Roter Stuhl
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory 1100 SAS
- Modelljahr
- 2020
Moin ihr V4-Piloten,
da ich seit knapp 6 Monaten im Forum still mitlese melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Ich komme aus der Ecke Lübeck, hab meinen Lappen seit knapp 3 Jahren und bin vorher eine kleine Z650 gefahren. Seit 3 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer einer Tuono V4 und hab dank des Forums viele meiner Fragen direkt nachlesen können. Dabei bleiben mir immernoch ein Paar Fragen offen wie welches Öl und viel wichtiger, welche Reifen sollte ich fahren. Hierbei habe ich mich erstmal für 5W-40 (wer hätte es gedacht) Motul 300V und 190/55 S22 entschieden. Für die Entscheidung des Reifens nehme ich gerne Feedback endgegen .
Nun zu meinen "Problemen" die ich bis jetzt mit der V4 hatte:
da ich seit knapp 6 Monaten im Forum still mitlese melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Ich komme aus der Ecke Lübeck, hab meinen Lappen seit knapp 3 Jahren und bin vorher eine kleine Z650 gefahren. Seit 3 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer einer Tuono V4 und hab dank des Forums viele meiner Fragen direkt nachlesen können. Dabei bleiben mir immernoch ein Paar Fragen offen wie welches Öl und viel wichtiger, welche Reifen sollte ich fahren. Hierbei habe ich mich erstmal für 5W-40 (wer hätte es gedacht) Motul 300V und 190/55 S22 entschieden. Für die Entscheidung des Reifens nehme ich gerne Feedback endgegen .
Nun zu meinen "Problemen" die ich bis jetzt mit der V4 hatte:
- Tanken ist vergleichsweise blöd (Die Öffnung ist doch etwas klein geraten oder ich bin einfach inkompetent)
- Einmal hat die Karre nen Fehler geworfen nachdem sie nicht auf anhieb anging. Das hängt denke ich damit zusammen, dass ich sie mit eingelegtem Gang anwerfen wollte. Generell beobachte ich einen, gerade bei kaltem Motor, erhöhten Widerstand beim schieben. Erste Intuition natürlich eine falsch eingestellter Kupplungshebel: Das Spiel am Hebel stimmt und wurde von Händler auch so an mich übergeben.