2024 RSV4 & Tuono Factory

WSC-Neuss Shop
Ja die Farbe finde ich auch nicht prickelnd...

Aber Aprilia (von Roller bis >1000 ccm) war noch nie wirklich bekannt das man dafür den Listenpreis zahlt. Der Straßenpreis liegt schon satt unter dem Wettbewerb. Wenn die Tuono über 200 PS geht würde ich mich von meiner 2020 trennen...
 
Generell sehe ich das etwas gelassener mit den 2024 Modellen.Man muss das Bike in Natura sehen und dann wirkt es anders.Auch werden ja viele noch aufgehübscht mit Carbonteilen...Zum fahren sind die Aprilias immer noch genial...ob E3,E4 oder dann jetzt E5.Man muss das nicht durch die rosarote Brille sehen,aber ein wenig Aprilia wertschätzen und fertig!ch kann mit dem ganzen Leistungswahnsinn der Power Naked nichts anfangen...Mir reichen die Werte von meiner Tuono!Wer unbedingt diese 200 PS braucht oder was ganz Neues will,ja der muss den Hersteller wechseln,das ist natürlich schade.
Aber es kommen auch wieder neue dazu,die total begeistert vom V4 sind und in ihrer Wahrnehmung das vielleicht ganz anders sehen....Aber egal...jeder soll glücklich mit dem eigenen Bike sein.
 
Winglets dann wohl erst 2025. ✈️
An meiner 2008er Tuono Factory und an meiner 2020er Tuono Factory ist wenigstens noch Carbon dran.
Finde es sehr schade das die E5 Tuono da nichts mehr von hat.
 
Dann hätte ich hier gleich die passende Kombi für die 2024 Modelle. 😀 Go Go Power Ranger 🤣

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich als NEU sehe, ist die Delle vorne im Tank. Sie Farbauswahl gefällt mir überhaupt nicht. Sieht beim flüchtigen Betrachten so aus wie die normale Tuono V4. Leider sind immer noch die alten Griffe drauf und der linke Kontroller (Blinker, Tempomat usw.) sollte ruhig mal überarbeitet werden. Die Bedienbarkeit ist gruselig. Aber ich hab meine trotzdem lieb :)
 
Kann damit leben
Dann bleibt meine von 21 immer noch "aktuell"
2025 gibt's dann was neues

Für Leute die dieses Jahr umsteigen wollen durchaus eine Enttäuschung
Man kann sicher auch mal ein anderes Fabrikat testen
Ist ja keine Entscheidung auf Lebenszeit 🤷
 
Winglets dann wohl erst 2025. ✈️
An meiner 2008er Tuono Factory und an meiner 2020er Tuono Factory ist wenigstens noch Carbon dran.
Finde es sehr schade das die E5 Tuono da nichts mehr von hat.

Wo hat denn die 20er factory serienmäßig carbon dran? Reden wir von dem Carbonoptik plastik fender vorne?

Das einzige was ich als NEU sehe, ist die Delle vorne im Tank. Sie Farbauswahl gefällt mir überhaupt nicht. Sieht beim flüchtigen Betrachten so aus wie die normale Tuono V4. Leider sind immer noch die alten Griffe drauf und der linke Kontroller (Blinker, Tempomat usw.) sollte ruhig mal überarbeitet werden. Die Bedienbarkeit ist gruselig. Aber ich hab meine trotzdem lieb :)

Dafür ist die Funktion mim Blinker das geilste seit der Entwicklung des V4 Motors! Wünsch ich mir seitdem bei jedem Bike, dass ich fahre...
 
Ist das an der E4 RSV4 in Serie gar kein Carbon?? Hatte das immer nur sporadisch gesehen. Da ist doch was am Bug und auch die Heck-Rahmen Abdeckung....alles nur Fake?
 
Wo hat denn die 20er factory serienmäßig carbon dran? Reden wir von dem Carbonoptik plastik fender vorne?



Dafür ist die Funktion mim Blinker das geilste seit der Entwicklung des V4 Motors! Wünsch ich mir seitdem bei jedem Bike, dass ich fahre...
?
 
Nö 20er Tuono Factory hat echt Carbon,
Seitendreiecke,
Tankabdeckung
Beim Frontfender bin ich nicht sicher, glaube aber auch.

habs grad gesehn...hab das iwie noch so von den 18ern im Kopf gehabt...da warn ja die Seitenteile, Heckfender in unlackiertem Plastik und der Frontfender in carbonoptik....mea culpa


@Ottovalvole meine, dass man den Blinker wieder ausmacht indem man in die gleiche Richtung nochmal drückt :)
 
Ich finde es auch enttäuschend, dass Aprilia keine neue V4 aufgelegt hat - die Wettbewerber sind klar davon gezogen. Aber: meine E4 weckt riesige Emotionen bei mir, der Klang ist einfach von einem anderen Stern und das wird bei künftigen Modellen sicher nicht besser. Mehr Power ist objektiv völliger Schwachsinn auf der Landstraße, will sagen, ich fühle mich in keiner Situation untermotorisiert. Wenn man den Hahn richtig (!) aufreißt, ist die Beschleunigung schon scary genug. Mir sind Emotionen viel wichtiger als die letzten Zehntelsekunden beim Beschleunigen und auch die ganze verfeinerte Elektronik braucht man nicht, wenn man nicht ständig im Grenzbereich unterwegs ist - und das ist man auf öffentlichen Straßen so gut wie nie.
 
Hm, geht es hier immer nur um die Factory-Version ?
Für MICH reicht auch die Standart-Version und da habe ich jetzt nicht´s neues gesehen . . . . .
Und ICH bin froh dass die hässlichen Winglets 🤮🤮🤮🤮 die schon gezeigt wurde zumindest
nächste Saison noch nicht kommen. Rein optisch ist das eine grauenhafte Entwicklung, egal bei welchem Hersteller 🤢🥴
 
Motoplex
Oben Unten