angstkante
Probezeit bestanden...
Habe gestern kurzt vor Ende meiner Runde einen Sprint auf der Autobahn unternommen. Nachdem ich für ca 30 Sekunden recht nahe an der erreichbaren Endgeschwindigkeit der Bella fuhr, fing sie an in kurze Leistungslöcher zu fallen. Im nächtsen Moment brach die Drehzahl fast um die Hälfte ein und schwankte stark, obwohl der Hahn sofort zu gemacht wurde. Dann klang sie einfach nur noch wie ein Traktor....Nach langsamen ausrollen schepperte alles nur noch (Gang war noch eingelegt, Kupplung nicht getrennt). Zum Glück war die Ausfahrt direkt vor mir und ich konnte mich noch von der Autobahn retten.
Nachdem dann der Motor gestoppt wurde und der Leerlauf eingelegt war, habe ich den Motor nochmal neu gestartet. Zum Glück läuft der tadellos, ohne hässliche Geräusche, auch das Getriebe lässt sich noch komplett und ohne Macken durchschalten.
Das einzige was da noch bleibt, ist nach meiner Ansicht die Kupplung- ich denke, die hat sich zerlegt. Mich interessiert vor allem, ob jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht hat und mir einen Rat geben kann.
Ganz nebenbei wollte ich auch noch nach der Schlüsselweite der Ölablass-Innensechskant fragen.
Laufleistung übrigens gerade mal 9300Km.
Nachdem dann der Motor gestoppt wurde und der Leerlauf eingelegt war, habe ich den Motor nochmal neu gestartet. Zum Glück läuft der tadellos, ohne hässliche Geräusche, auch das Getriebe lässt sich noch komplett und ohne Macken durchschalten.
Das einzige was da noch bleibt, ist nach meiner Ansicht die Kupplung- ich denke, die hat sich zerlegt. Mich interessiert vor allem, ob jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht hat und mir einen Rat geben kann.
Ganz nebenbei wollte ich auch noch nach der Schlüsselweite der Ölablass-Innensechskant fragen.
Laufleistung übrigens gerade mal 9300Km.