Motorrasslen/Öldruckupdate

mann frankenolli warum liest du denn nicht alles...
ja, ich hab ne aprc factory und hab das rasseln auch beim warmstart, aber nur 10 sekunden! anfangs wenn sie kalt ist die ersten 5-6 km, dann ist es weg.


Ich hab alles, glaub ich 10mal gelesen und bin nicht schlauer geworden weil viel mit halbwissen geschrieben wird!

Und aus deinen Beiträgen konnte man nicht entnehmen das du ne aprc hast!!!
 
Ich hab alles, glaub ich 10mal gelesen und bin nicht schlauer geworden weil viel mit halbwissen geschrieben wird!

Und aus deinen Beiträgen konnte man nicht entnehmen das du ne aprc hast!!!

es steht in meiner Signatur UND es steht (wo ich wahrscheinlich als einziger ausgefüllt habe) in meinem profil bei "über mich". aber macht nichts. auch mein wissen ist halbwissen.
 
Modell Jahr 2009 und 2010 Ãnderung der Oelpumpen Übersetzung, Öldruck Hallteventil und Steuerketten Spanner. Nur Oelpumpe bringt gar nichts.
Modell Jahr 2011 bis 2012 Änderung des Steuerketten Spanner und schon ist das Rasseln Geschichte.

Solange Garantie auf das Fahrzeug ist wird dieses darüber Abgewickelt. Nach der Garantie sollte der Händler eine Kulanz Anfrage bei Piaggio stellen.

Bitte jetzt keine 1000 Fragen was wie und warum, das oben Geschriebene wurde von uns an ca. 30 Fahrzeugen getestet und es wurden keine Rasselgeräusche mehr bemängelt.
Fragt euren Händler der kann euch weiter helfen, wenn dieser nicht gewillt ist euch zu helfen sendet uns bitte eine Mail an Info@wsc-neuss.de



seh ich das richtig das wegem dem Tausch der Kettenspanner der halbe Motor auseinander muss?
 
so, habe jetzt mal kulanzantrag bei ap gestellt für das öldruckupdate bei meiner 2010er mit 7000km... glaube zwar nicht daran, dass überhaupt etwas übernommen wird, aber ich lass mich gerne positiv überraschen... :)
 
Bekomme neue Spanner und die entsprechenden Kleinteile, .bei mir bezahlt AP die Teile nicht, aber dafür die Arbeitszeit....., verstehe ich zwar nicht aber gut.

Gerd
 
Weisst du was die Teile etwa kosten? Ja, wenns bei dir durch ist, sollte es ja auch bei mir so sein... ausser du hast noch Garantie.
 
Nein, echt?
Wäre auch wie ein Lotto gewinn, fast!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RSV88: So, Bella ist fertig:

Teile haben gekostet:

V4 Steuerkettenspanner neue Version 2 St. 79,90€
RSV4 Pufferscheiben 2 St. 9,42€

Wobei mein freundlicher AP Händler sagt das die 2012er Tuono das Öldruckupdate schon hat, wurde aber noch mal überprüft.

Was aber komisch ist, mein Händler erzählt mir das der Tausch der Spanner ein riesen Akt sei, 8 Stunden Arbeit, und WSC schreibt ein paar Einträge vorher das es kein Aufwand sei......? Vielleicht kann Roland mal was sagen.:-(

Grüße Gerd
 
Was aber komisch ist, mein Händler erzählt mir das der Tausch der Spanner ein riesen Akt sei, 8 Stunden Arbeit, und WSC schreibt ein paar Einträge vorher das es kein Aufwand sei......?
na ja, der Motor ist ja oben komplett offen... ich glaube das auch die Nockenwelle raus muss. Deswegen hatten wir es im Rahmen der 20000er gemacht. Allerdings waren bei mir angeblich die Räder der Pumpe bereist die richtigen (habe aber ein 2010er Modell). Jedenfalls muss ich noch einmal hin, wenn sie kalt ist klappert es die ersten 5km... Wollte ich schon längst erledigt haben :(
 
Normalerweise, hat man mir erklärt wird es auch im Rahmen der 20Tkm gemacht, vielleicht mein WSC auch das, da der Motor ohnehin schon offen ist für die Ventile, dann ist der Aufwand denke ich kein Akt mehr.

Gerd
 
Mein Händler meinte auch dies sei nicht gerade ein kleiner Aufwand. Er wird mir noch das Mail mit der Ablehnung von AP weiterleiten...
 
Motoplex
Zurück
Oben