Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo soll das was rasseln? Klingt doch kerngesund!
@ LuXxOr
Komm mal vorbei und hör die meine Street Triple an!
Das hilft ungemein! ;-)
Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass es ein "Öldruck-Update" gibt. Es werden die Zahnräder der Ölpumpe und ein Öldruckventil in der Ölwanne gewechselt. Außerdem schreibt aprilia ab 2011 ein Öl mit 5 W 40 verbindlich vor.
Teilepreise incl. der Dichtungen (Ölpumpe wird vom Seitendeckel her geändert, das Öldruckventil von unten hinter der Ölwanne) ca 80.- Euro. Baue nächsten Freitag um, berichte dann über den Erfolg (hoffentlich).
Es gibt auch noch eine weitere mögliche Änderung über geänderte Steuerkettenräder an den Nockenwellen. Aber eins nach dem Anderen.
Alle mit den Modellen 2009 und 2010 der RSV 4 kennen das bekannte Problem, dass der Motor anfangs raselt, wenn er heiß neu gestartet wird.
Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass es ein "Öldruck-Update" gibt. Es werden die Zahnräder der Ölpumpe und ein Öldruckventil in der Ölwanne gewechselt. Außerdem schreibt aprilia ab 2011 ein Öl mit 5 W 40 verbindlich vor.
Teilepreise incl. der Dichtungen (Ölpumpe wird vom Seitendeckel her geändert, das Öldruckventil von unten hinter der Ölwanne) ca 80.- Euro. Baue nächsten Freitag um, berichte dann über den Erfolg (hoffentlich).
Es gibt auch noch eine weitere mögliche Änderung über geänderte Steuerkettenräder an den Nockenwellen. Aber eins nach dem Anderen.
klappert nach nem heisstart ca.5-10 sec. dann is wieder gut...is ja n böser motor,der darf auch mal knurren ;-)
War am Sonntag bei idealem Wetter in Hockenheim zum ersten "Rollout". Bin von meiner RSV4 total begeistert, Leistung ohne Ende. Und das Beste: sie schnurrt wie ein Kätzchen, das Gerassle bei heißem Motor ist WEG!!!!
klappert nach nem heisstart ca.5-10 sec. dann is wieder gut...is ja n böser motor,der darf auch mal knurren ;-)
Wäre froh wenn´s bei mir nach 10 sec. weg gehn würde! Im Sommer wenns richtig heiß ist und der Motor auch dauerts bei mir weit über eine Minute im Stand! Im kalten noch nie Probleme damit gehabt!
-aerger-
Modell Jahr 2009 und 2010 Ãnderung der Oelpumpen Übersetzung, Öldruck Hallteventil und Steuerketten Spanner. Nur Oelpumpe bringt gar nichts.
Modell Jahr 2011 bis 2012 Änderung des Steuerketten Spanner und schon ist das Rasseln Geschichte.
Solange Garantie auf das Fahrzeug ist wird dieses darüber Abgewickelt. Nach der Garantie sollte der Händler eine Kulanz Anfrage bei Piaggio stellen.
Bitte jetzt keine 1000 Fragen was wie und warum, das oben Geschriebene wurde von uns an ca. 30 Fahrzeugen getestet und es wurden keine Rasselgeräusche mehr bemängelt.
Fragt euren Händler der kann euch weiter helfen, wenn dieser nicht gewillt ist euch zu helfen sendet uns bitte eine Mail an Info@wsc-neuss.de