racing355
wohnt im Forum...
Alle mit den Modellen 2009 und 2010 der RSV 4 kennen das bekannte Problem, dass der Motor anfangs raselt, wenn er heiß neu gestartet wird.
Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass es ein "Öldruck-Update" gibt. Es werden die Zahnräder der Ölpumpe und ein Öldruckventil in der Ölwanne gewechselt. Außerdem schreibt aprilia ab 2011 ein Öl mit 5 W 40 verbindlich vor.
Teilepreise incl. der Dichtungen (Ölpumpe wird vom Seitendeckel her geändert, das Öldruckventil von unten hinter der Ölwanne) ca 80.- Euro. Baue nächsten Freitag um, berichte dann über den Erfolg (hoffentlich).
Es gibt auch noch eine weitere mögliche Änderung über geänderte Steuerkettenräder an den Nockenwellen. Aber eins nach dem Anderen.
Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass es ein "Öldruck-Update" gibt. Es werden die Zahnräder der Ölpumpe und ein Öldruckventil in der Ölwanne gewechselt. Außerdem schreibt aprilia ab 2011 ein Öl mit 5 W 40 verbindlich vor.
Teilepreise incl. der Dichtungen (Ölpumpe wird vom Seitendeckel her geändert, das Öldruckventil von unten hinter der Ölwanne) ca 80.- Euro. Baue nächsten Freitag um, berichte dann über den Erfolg (hoffentlich).
Es gibt auch noch eine weitere mögliche Änderung über geänderte Steuerkettenräder an den Nockenwellen. Aber eins nach dem Anderen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: