Öhlins Gabeln aus China

in der Tat kursieren Plagiate aus China. Habe nun schon etliche Brembo Bremszangen z.B. auf ebay Kleinanzeigen gesehen, die für den Laien täuschend echt aussehen. Find ich ganz und garnicht lustig !!

Dein Gabel birgt zwar auch ein latentes Unfallrisiko aber damit kann man leben :ROFLMAO:

Was war der unsterbliche satz vom unseren Oldschool Fahrrad dozent im Frankfurt a.M. für 21 jahren " Der Federung liegt in der Biegung " :LOL::LOL::LOL:

in der Tat kursieren Plagiate aus China. Habe nun schon etliche Brembo Bremszangen z.B. auf ebay Kleinanzeigen gesehen, die für den Laien täuschend echt aussehen. Find ich ganz und garnicht lustig !!

Da gebe ich dir zu 100% recht! Gerade wenn solche Plagiate bei eBay Kleinanzeigen angeboten werden, fällt es schwer die Herkunft zu ermitteln.

Hier ein interessanter Bericht dazu:

https://www.welt.de/motor/article158127450/Das-gefaehrliche-Geschaeft-mit-gefaelschten-Bremsen.html

Gruß
Henning

Das hier ist übrigens keine Brembo Fälschung, sondern die Brembo Zweitmarke aus Indien. Bybre steht für By Brembo, und wird u.a. auf den kleinen KTM verbaut:

upload_2018-1-24_11-35-16.png

Dein Gabel birgt zwar auch ein latentes Unfallrisiko aber damit kann man leben :ROFLMAO:
da gab es doch auch mal einen Bericht letztes Jahr in der Motorrad über Brembo und die Probleme mit den Plagiaten....

Bei dem echten Brembo Zübehör liegt eine Nummernkarte dabei, die man auf der Seite nachprüfen kann. Würde ich ohne nicht kaufen.

Bei den tollen brembo bremspumpen werden auch ca. 12 Milliarden Stück zurück gerufen , weil die Kolben brechen können. Wer im Glashaus sitzt.....

Das einzige das beruhigt, ist dass es den Rückruf gibt.
Wieviel km insgesamt mit potentiell ausfallgefährdetem Material gefahren wurden, da spricht keine Sau drüber. Kack Chinesenschrott.....
Gruß Ingo #57

Es gibt nicht umsonst inzwischen einen Mapp-Code.
Ich achte bei den wichtigen Sachen darauf, daß die einen Mapp-Code besitzen, so kann man auf der Hersteller-HP das Zeug verifizieren!
Hab ich erst letztens gemacht, als ich ATE-Bremsbeläge für meinen Dicken gekauft hab!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass im Motorrad Bereich, vor allem bei einer Radialbremspumpe welche nicht auf jedem 08/15 Motorrad verbaut wird, solch hohe Stückzahlen produziert werden

Das habe ich auch bewusst übertrieben geschrieben. Laut aktueller Motorrad sind 20.000 Maschinen weltweit betroffen.
Aber auch diese Anzahl ist krass.

Was ich eigentlich damit sagen wollte:
Brembo kocht auch nur mit Wasser, aber die hacken gerne auf den Chinesen rum. Von wegen minderwertiger Qualität und so....
Klar, die Plagiate machen denen das Image kaputt, aber es ist nicht alles Schrott was von da kommt.
Sie machen selbst ja auch nicht alles perfekt, wie man sieht.
Gruß Ingo #57

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben