Gabel undicht, Tauchrohr nicht mehr lieferbar RSV4 RF 16

Das linke Tauchrohr hat leider ein paar Steinschläge abbekommen und auch die Nitrit Beschichtung sieht nicht meh 100% aus.
Entweder gebraucht besorgen, oder versuchen reparieren zu lassen.
Es gibt Firmen, die solche Reparaturen ausführen. Tiefe "Löcher" werden punktverschweißt und anschließend geschliffen, bei TiN beschichteten Federgabeln ist das aber wohl problematisch/nur bedingt möglich, weil die Hartschicht dabei beschädigt wird.
Wie schon erwähnt wurde, sollte ein guter Fahrwerksbetrieb aber wissen, wo er entsprechend passende Teile bekommt, oder reparieren lassen kann.
In Eigenregie könnte man nur versuchen, die Schadstelle mit einem sehr feinen Schleifstein/Wetzstein etwas zu glätten, damit der neue Dichtring nicht wieder beschädigt wird. Die Beschichtung wird aber an der Stelle auf jeden Fall Schaden nehmen.
 
Moin,

das TiN kann und sollte vorher entschichtet werden.
Chrom kann repariert werden und danach neu TiN oder anders beschichten.

Kostet etwas, aber günstiger wie eine neue Gabel.

Just my 5ct
 
da fällt mir der dazu ein:

1060 haben die Türken erstmals den Schafsdarm als Kondom benutzt
1872 revolutionierten es die Engländer, indem sie ihn vorher aus dem Schaf nahmen.
Da vertust du dich, das sind die Waliser, Die Rennen heute noch mit Gummistiefel rum, der trick ist der Schaaf mit der hinterbeine in die Gummistiefel zu tuen , damit sie beim Poppen nicht weg rennen 😂 😂 😂 😂
 
Motoplex
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