Öhlins-Rückruf!

WSC-Neuss Shop

Olli 72

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Das Zitat ist von der PS-Seite!

"Achtung Rückruf!

folgende Nachricht von Öhlins hat uns soeben erreicht:

Öhlins Racing AB hat einen Produktionsfehler bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der Motorrad Nachrüst TTX36 Stoßdämpfern festgestellt (TTX GP, TTX RT & TTX36 MKII).

Öhlins Racing AB hat aus diesem Grund entschieden die betroffenen TTX36 Stoßdämpfer aus Sicherheitsgründen zurück zu rufen, um das Problem zu beheben.
Daher darf das Motorrad mit einem betroffenen Stoßdämpfer auf keinen Fall weiter bewegt werden. Es besteht Lebensgefahr! Der Dämpfer muss unbedingt ausgebaut und überarbeitet werden.
Dieser Fehler wurde zwischenzeitlich in der Produktion behoben, daher sind frühere oder spätere Seriennummern als die genannten nicht betroffen.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der dafür speziell eingerichteten Webseite www.recall.ohlins.eu.
Hier kann die Artikel- und Seriennummer direkt online geprüft werden. Sollte der Dämpfer vom Rückruf betroffen sein, dann öffnet sich automatisch ein Kontaktformular, welches als Anfrage zu uns gesendet werden kann.
Die betroffenen Stoßdämpfer werden sowohl von uns direkt als auch von unseren autorisierten Service Centern überarbeitet."
 
bei mir stehen nur auf der in fahrtrichtung linken seite ap3400 und drunter eine 6-stellige nummer. rechts steht nix. hab ein 2014-er ttx-gp...
kann jemand helfen?
danke und grüße!
 
Sollte AP 340 sein und die 6-Stellige ist dann interessant:
136734, 136735, 137254, 138061 und 309524 sind betroffen aber das solltest du dierekt bei Öhlins überprüfen!
 
danke uli, dann hats mich auch erwischt (136735)...blöd nur, dass ich das ttx auch noch habe von herrn hertrampf aus nordhorn überarbeiten lassen habe...
 
Gib oben ap340 ein und darunter die Nummer.
Fu... Ich bin auch dabei und habe es erst vor 14 Tagen eingebaut.
 
Warum habt Ihr alle ein ap340 und ich ein ap832???
cc92e5c0298d0166710aa781977243c1.jpg


Have fun:)
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich auch, Federbein ist aber noch nicht eingebaut, daher nicht so tragisch.
 
Das Problem ist ja die obere Verschraubung der Kolbenstange, wenn Hertrampf das auseinander hatte,
hast du wahrscheinlich kein Problem! - Ich würde da mal anrufen!

danke uli, dann hats mich auch erwischt (136735)...blöd nur, dass ich das ttx auch noch habe von herrn hertrampf aus nordhorn überarbeiten lassen habe...
 
Mir wurde bestätigt, dass absolutes Fahrverbot besteh.
Hab vor zwei Wochen (und zwei Tage vor einem geplanten Pan-WE) diese Information erhalten.
Gott-sei-Dank, war das Wetter zu Ostern unbrauchbar, weil weder ich noch mein Händler hätten das Update hinbekommen (wir haben zwei davon).
Hab's dann vorige Woche erledigt, in der Früh hingebracht und am Abend wieder geholt und eingebaut.

Übrigens Öhlins in D hat perfekt auf meine Beschwerde, dass wir wegen dem Rückruf ein geplantes und bereits bezahltes Ring-WE platzen hätten lassen müssen.
Die Jungs haben dann bei der Motogroup am Pan alles organisiert.
Die hätten die Dämpfer am Samstag in der Früh gemacht.
Ist zwar, wie gesagt, ins Wasser gefallen, aber Hut-ab von der perfekten Unterstützung :grin:
 
Ich bin auch dran... Mal gucken ob das was wird. Kommenden Donnerstag solls nach Brünn gehen. :?
 
Motoplex
Oben Unten