Öl Ablaßschraube sichern

WSC-Neuss Shop

ralf

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,

Anfang September bin ich in Brünn und soll(te) alle Schrauben sichern.

Alles kein Problem, nur die Ablaßschraube lässt mich zweifeln "WIE" dieses zu bewerkstelligen ist

Any hints welcome
 
Evtl. Originalablaßschraube gegen Zubehörablaßschraube mit Bohrung für Sicherheitsdraht tauschen?
 
deep schrieb:
Evtl. Originalablaßschraube gegen Zubehörablaßschraube mit Bohrung für Sicherheitsdraht tauschen?

und woher nehmen ? Meine Recherche hat bisher nichts gebracht :-(
 
Hey,

hier mal ein Bild der OEM Innensechskantschraube, leider ohne Gewinde Angabe. Eine Schraube die aussen abdichtet, das funzt nicht :-(

EDIT:
Bekomme das Bild nichtrein, überlege mal was da noch geht......
(Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt) -> admin ..... help .........


EDIT:

http://skywalker.dyndns.biz/fotos/album ... 0002/1.jpg
 
Ah ok, irgendwie hab ich zwischendurch auch Einfüll- und Ablaßschraube verwechselt.
 
Wenn die überhaupt die Schraube kontrollieren, erzählst Du ihnen die Schraube wäre mit Sicherungspaste eingeklebt.
 
Ich denke ich würde einfach die originale schraube nehmen, die in den Schraubstock spannen und mit nem 2,5 er oder 3 er Bohrer ein Loch durch den Kopf machen, war bei meiner GSX-R auch so gelöst worden.
 
Hi Cinch,

dann schau Dir mal die Schraube an...
geht so nicht
Suche auch noch nach einer Lösung.

RSV47
 
Hallo Gemeinde, bitte um einen Rat

Bin nächstes Jahr 4 tage in brünn unterwegs mit hafeneger vom 23-26.06.11. welche reifen soll ich da am besten aufziehen (Marke und Mischung) reicht 1 satz oder lieber 2.

bin schon paar mal auf anderen strecken gefahren und hab jedes mal irgend wie nicht die richtige reifen gewählt

Danke
 
Auch wenn das Thema hier "Öl Ablaßschraube sichern" heißt möchte ich dir gerne meine Erfahrung der letzten Jahre teilen...

Ich selbst stelle mir die Frage welches Ziel ich verfolgen will!? Solls doch schon ambitioniert sein oder ehr so just for fun?

Da ich gerne immer das 1.Ziel verfolge verbrauche ich am WE 2Sätze in meinem fall Bridgestone Slick. Unbedingt nötig hierfür Heizdecken da der Verschleiß sonst zu hoch ist. Wenn du einen guten lang anhalten Reifen suchst dann würde auch der Bridgestone BT003R gut funktionieren.

Thema Reifen ist identisch Fahrwerk... bei 5 befragten 10 Meinungen ;)
 
Ich wollte hier nicht noch eine Thema öffnen, aber mit rennstrecke hat es ja auch was Zutun,

reifenwärmer ist ja klar die hab ich auch, Bt003 hatte ich letztes Jahr drauf in hungaroring hat für 2 tage nicht gereicht (hatte vorne soft Mischung und hinten Medium)
 
lieber einen satz mehr als zu wenig,dass wenn du kein gutes gefühl mehr für den reifen hast auch wechseln kannst.
kannst ja auch bei bedarf vor ort beim reifendienst kaufen.die bt003 haben normal immer alle dabei.
 
Hallo,
das ist vorallem bei häufigen Ölwechsel eine gute Alternative:
http://www.stahlbus.de/oelablassventil/
Gibt es auch mit durchbohrter Alukappe zum Sichern mit Draht.
Habe schon die Stahlbus Entlüfterschrauben für die Bremssättel an meinem vorherigem Moped gehabt und war schwer begeistert von der Funktion und der Optik.

Maße habe ich aber nicht, im Werkstattbuch stehen die nicht drinnen.
Also beim nächsten Ölwechsel messen.
Maße der Entlüfterschrauben der Monoblocks, Pumpe und hinterem Bremssattel währen auch interessant, wenn die schon Jemand hat.....

Gruß
Vida
 
Möchte auch meine ölablassschraube, ölfilter und öleinfüllschraube sichern. Wie habt ihr das gelöst? Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge habt. Oder gibts da kaufteile mit denen das einfacher ist?
Danke :)
 
Ablasschraube; Eine "grosse" U-Scheibe auf die Schraube schweissen und diese durchbohren. Oder eben ein Loch von "schräg-oben" durch den Kopf (ist aber nicht so leicht) machen.
Ölfilter; mit Schlauchbride und Draht sichern.
Öleinfüllschraube; Zubehör oder Loch.
 
du8u5uva.jpg


So wird's gemacht....!!!
 
Motoplex
Oben Unten