Öl aus dem Limastecker

WSC-Neuss Shop

John O'Connor

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

habe zuletzt am Pannoniaring ein paar frische Ölspuren an der Außenseite der Verkleidung (siehe Foto) entdeckt. Beim Verkleidungsumbau habe ich den Regler mit Klett einfach hinter die Verkleidung gebaut. An einem der Stecker kam dann das Öl raus und hat sich verteilt. Nicht besonders viel aber durch den Fahrtwind kam es dann an die Außenseite.


IMG_6316.jpg


Habe jetzt mal alles abgewischt und den Regler ins Cockpit verlegt und werde das beobachten. Habt ihr eine Idee? Im Duc Forum schreiben sie, dass das öfters beim Testastretta vorkommt, da das Öl durch die Kabel kriecht und sich nach einigen Jahren bemerkbar macht Bei einer RSV 4 RR BJ 2016 habe ich das aber noch nie gelesen...

Grüße
Matthias
 
Das Öl und und Frostschutz durch Kabelbäume ist nicht ungewöhnlich. Das zieht sich immer weiter bis ein Ende da ist.. manchmal Steuergeräte und in deinem Fall jetzt der Regler..
Am besten mal das andere Ende des Kabelbaums anschauen und dort auf die Ölsauerei Suche gehen :)
 
Sorry ja nicht genau geschaut. Der Fehler dürfte wie im Limadeckelproblem aus dem anderen Thread beim Kabelausgang der Lima liegen. Das scheint undicht zu sein. Also Limadeckel runter und neu abdichten. Wenn ich richtig gelesen habe und die Explosionszeichnung verstehe gehört da keine Papierdichtung drauf sondern nur Dichtmittel. Ist Dirko HT das richtige? Soetwas hab ich noch bei mir rumliegen...
Danke!
 
Ja, alte Dichtmasse entfernen, Auflagefläche entfetten und dann die neue Dichtmasse auftragen. Habe auch Dirko HT genommen.
 
Super danke, letzte Frage: Dichtmasse dünn auf beiden Seiten auftragen nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich so gemacht, ja. 5 min antrocknen lassen und dann drauf.
 
Motoplex
Oben Unten