Öl verlusst rsv4 2021

WSC-Neuss Shop
So schaut es aus...
 

Anhänge

  • IMG-20210701-WA0094.jpeg
    IMG-20210701-WA0094.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20210701-WA0093.jpeg
    IMG-20210701-WA0093.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20210701-WA0092.jpeg
    IMG-20210701-WA0092.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20210701-WA0091.jpeg
    IMG-20210701-WA0091.jpeg
    233,5 KB · Aufrufe: 156
Könnte das auch die Zylinderkopfdichtung zu sein? ... Sofern man das von den Fotos überhaupt beurteilen kann.
Was mich bei der ganzen Sache am ehesten stören würde ist das Problem dass das Bike mit viel zu wenig Öl bewegt wurde und eventuelle Folgeschäden dadurch.
 
Das scheint die Zylinderkopfdichtung zu sein? ... Sofern man das auf den Fotos beurteilen kann.
Was mich bei der ganzen Sache am ehesten Stören würde ist das Problem dass das Bike mit viel zu wenig Öl bewegt wurde und eventuelle Folgeschäden dadurch.
interessiert den Händler herzlich wenig wenn man nicht ordentlich Druck macht. Ist leider meine Erfahrung von letzter Woche
 
Ja, deshalb würde ich auch ordentlich Druck machen. Immerhin geht es da um einen Haufen Kohle.
 
Werd die karre nächste Woche zum Händler fahren und dann soll der sich n Kopf machen
 
Laut Händler war eine Schelle defekt... werde später die Diva abholen und fragen welche Schelle es genau war
 
Laut Händler war eine Schelle defekt... werde später die Diva abholen und fragen welche Schelle es genau war
Und frag was sie jetzt gedenken zu tun, da du aufgrund der defekten Schelle mit zu wenig Öl unterwegs warst und wer dir garantiert dass dadurch kein Schaden entstanden ist.
 
Und frag was sie jetzt gedenken zu tun, da du aufgrund der defekten Schelle mit zu wenig Öl unterwegs warst und wer dir garantiert dass dadurch kein Schaden entstanden ist.
Es steht nicht mehr in der Bedienungsanleitung das mann der Ölstand vor antritt jede fahrt prüfen soll , aber ein gewisse selbstverantwortung hat jede vom uns, Wenn Ich weiss das Ich einen Ölundichtigkeit habe , prüfe Ich der Ölstand, und stelle sicher das Ich am oberen Markierung bin bevor Ich zum händler fahr, oder Ich bring sie im Transporter oder auf ein anhänger zum händler falls Ich unsicher bin. oder mann rift der händler an und fragt ob er abholen kann, oder wenn alle stricke reissen, mann hat den Kostenlose Pannenhilfe als teil der Aprilia Garantie, Mann muss auch die Kirche in dorf lassen bei solche fälle , Ich weiss nicht wie viel öl ausgetretten ist in diesen fall, aber Ich glaub das der thread erzeuger in der lage ist der menge an austrettedes Öl einzuschätzen, und Ich glaub nicht das es realistisch ist von der händler zu verlangen bei so einen undichtigkeit das er der Motor zerlegt um Pleul, Kolben / Zylinder zu prüfen.

Hier der Auszug aus der Werkstatt Handbuch falls mann unsicher ist wie es geht.

DIE KONTROLLE DES MOTORÖLSTANDS MUSS BEI WARMEM MOTOR VORGENOMMEN WERDEN. Achtung UM DEN MOTOR ANZUWÄRMEN UND DAS MOTORÖL IN BETRIEBSTEMPERATUR ZU BRINGEN, DEN MOTOR NICHT IM LEERLAUF BEI STILLSTEHENDEM FAHRZEUG LAUFEN LASSEN. RICHTIG WÄRE ES, EINE KONTROLLE NACH EINER REISE ODER EINER FAHRT VON CA. 15 km (10 Meilen) AUF EINER LANDSTRAßE AUSZUFÜHREN (GENÜGT, UM DAS MOTORÖL AUF BETRIEBSTEMPERATUR ZU BRINGEN). • Den Motor abstellen und ein paar Sekunden warten • Das Fahrzeug senkrecht mit den beiden Rädern auf dem Boden halten • Sicherstellen, dass es auf ebenem Untergrund steht • Den Ölmessstab (1) herausschrauben • Den Ölmessstab (1) säubern und wieder einschrauben, ohne ihn festzuziehen • Erneut herausziehen und den Ölstand prüfen • Der Füllstand ist richtig, wenn er ungefähr bis zur Markierung ''MAX" reicht. Andernfalls Motoröl nachfüllen Achtung DER ÖLSTAND DARF NIEMALS WEDER UNTER DEN MINDESTSTAND ABSINKEN NOCH DEN HÖCHSTSTAND ÜBERSCHREITEN; WENN DIE FÜLLSTÄNDE MIN UND MAX NICHT EINGEHALTEN WERDEN, KANN DIES ZU SCHWEREN SCHÄDEN AM MOTOR FÜHREN Wechseln ANMERKUNG DAMIT DAS ÖL VOLLSTÄNDIG UND BESSER ABGELASSEN WERDEN KANN, MUSS DAS ÖL WARM UND DAHER FLÜSSIGER SEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
duhuuu, @Vince .... wenn ich das lese, steht da wieder säubern und wieder einschrauben, ohne festzuziehen? ganz schön konfus :D
was ist einschraufen ohne festzuziehen?
Frage für einen Freund.....
 
ich weiss das doch, wollte einfach nur, das ein echter Fachmann dieses hier reinschreibt ;) Sonst geht die Büchse wirklich auf.
 
Motoplex
Oben Unten