Öl Verlust nach 2000km

• Ersteller Ersteller Michi954
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michi954

Guest
Hallo zusammen,

gestern hat meine RSV4 nach zügiger Fahrt unterwegs Öl Flecken am Boden hinterlassen. Das Öl ist direkt von der Ölwanne getropft und hat sich auch schon im Bugspoiler verteilt. Als ich dann später das Moped in die Garage gestellt hab, hat sie kein Öl mehr verloren...

Ich konnte leider noch nicht genau ausmachen woher das Öl stammt. Ich hatte das Motorrad am 24.04. beim Service, allerdings ist meiner Meinung nach zu viel Öl eingefüllt worden.

Kann es damit zusammenhängen? Eigentlich ja nicht, oder doch? :-D

Ich werde heute Abend mal die Verkleidung demontieren und genau nachschauen...

Grüße

schau mal linke seite unten , hinter dem Wasserschlauch da ist eine schraube (versenkt) kommt öffters vor. sauber machen und mal 20km fahren und dann schauen, wäre dann garantie

Also, ich bin gerade mal unter das Moped gekrochen und musste feststellen, dass das Öl aus der Ölablass schraube süfft.
Hab die eben noch etwas nachgezogen, war aber eigentlich ok.

Hatte jemand schonmal sowas?

Grüße

za2y9amy.jpg

Frag mal den Händler der dir den Service gemacht hat, ob er einen Original Dichtring verwendet hat oder ober er einen aus seine "Schublade" genommen hat.
Geht nur mit Orig. Aprilia Dichtring.

Wie unterscheidet sich die Aprilia Dichtung von einer "normalen"?

Dichtung ist Dichtung spielt keine rolle , aber ich sehe auf dem Bild nur das sie schwitz und staub drauf ist, das ist normal ist bei den meisten so, solange keine tropfen dranhängen

Es hat aber auch schon getropft, aber nur nach sehr zügiger fahrt. Hab jetzt mal alles sauber gemacht, mal schauen ob's nochmal tropft...

Innen und aussen Durchmesser des Dichtrings ist nicht norm. Bei Norm Dichtungen kriegst du es nicht Dicht.

Aber vielleicht haben andere es geschaft...

Motoplex
Zurück
Oben