Öl Verlust

Dragonfly glaub mir wenn ich in der Nähe würde wohnen, dann hätte ich meine 2. Frau direkt dort ihn gebracht aber aus Basel wird ziemlich schwierig leider. Habe noch ein Wunsch bitte, gibt's eventuell ein genauer Bild wo sich die Dichtung befindet. Es ist eine lange Geschichte,habe schon 2 mal bei eine möchte gerne Mechaniker gebracht und immer wieder es ist alles ok und ich als Amateur Mechaniker habe herausgefunden von wo es öl Austritt sehr sehr traurig. Ist nicht mal fähig gewesen die Blindstopfen zu dichten. Wegen dem ventilspiel wurde ich gerne kontrolliere aber wie gesagt bin Amateur ist nicht mein Fach lieber Finger weg. Hat auch erst 12800km auf dem Tacho. Danke an alle immer hilfsbereit danke.

Phil habe mir das auch überlegt aber wie gesagt ist nicht mein Fach weiss nicht mal von wo anfangen und hier in die Umgebung gibt's keine richtige rsv4 Doktor oder ich kenne noch keine.

Guten Morgen
So, ich habe ein wenig recherchiert, und habe festgestellt wie Roland gesagt hat, muss ich doch tiefer gehen und für mich ist das zu Tief. jetzt meine Frage kann ich so weiter fahren? und noch eine blöde Frage, was würde passieren wenn ich das Loch von aussen abdichten würde. Noch etwas kennt jemand eine Rsv4 Doktor lörrach Umkreis?
Schöne Tag noch danke

vom Lorrach bis zum Zweirrad Knodderer im Lahr sind es 112 KM , laut diverse empfehlungen aus dein ecke bist du da gut aufgehoben

Hallo zusammen
Möchte keine Werbung machen, aber ich habe meine Bella bei Zweirad Knoderer in Lahr gebracht Empfehlung von Vince. Der Herr Kollmer Peter ist eine sehr Flotte Mann und kundenfreundlich, ich habe mein Problem erzählt und hat mir sofort von eine zerlegt rsv4 Motor gezeigt wo das Problem liegt, damit ich mir ein Bild machen kann. Er kennt sich sehr gut aus mit v4 Motoren. Kurz gesagt ich empfehle an alle die in der Umgebung wohnen und wollte mich noch bei Vince bedanken.
Gruss Incubo

Moin Incubo!
Ich habe gerade das gleiche Problem! Was hast du damals für die Geschichte bezahlt?
Oder kann mir jemand sagen was man dafür löhnt? Danke schonmal!

Ich fahr auch durch ganz Deutschland und bring Bier mit, wenn sich hier einer anbietet 😂

Haha ok, das habe ich mir fast gedacht, aber was würde das so ca Kosten? Dann habe ich wenigstens nen Anlaufpunkt....

Ist nicht so das ich 2 linke Hände habe... habe bis jetzt alles selbst gemacht und rede hier nicht nur von einem Ölwechsel 😂

Hi Leute kann mir jemand sagen wo diese stopfen sein soll???
Bei mir ist auch etwas Öl Verlust aber wirklich minimal
Vielleicht ist es ja das selbe oder vielleicht weiß jemand was es sein kann!

Anhänge

• D92F0710-4739-45E8-8C44-B504B52A3B0C.jpeg
    D92F0710-4739-45E8-8C44-B504B52A3B0C.jpeg
    375 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

Ich habe vor kurzem die Kerzenschachtdichtungen neu gemacht. Bei mir gabs auch immer Ölleckagen.... ich hatte ja damals wegen den Kosten gefragt und keine wirkliche Antwort bekommen. Für den den es weiterhilft 335€ für die gesamte Instandsetzung und Material bei einer freien Werkstatt.

@R1anto bei mir hatten sich nach 20.000 km die Schrauben leicht gelöst an den Seitendeckeln beiderseits. Ich habe nen ganz leichten Klecks vom Loctite für Schraubverbindungen auf die Schrauben gemacht. Jetzt habe ich seit 5000km keine Probleme mehr in der Richtung.

Vielleicht hilft es!

Beste Grüße

Christian

Motoplex
Zurück
Oben