Ölschlauch-Schelle

WSC-Neuss Shop

KevkoTuono

ist neu hier...
Motorrad
Tuono 1100 v4 Factory
Modelljahr
2016
Moin zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe.

Mir ist aufgefallen, dass der Ölschlauch an der Schelle etwas Öl verliert. Der Schlauch lässt sich insgesamt auch drehen. Normal ?
Sind die Schellen nicht mehr fest genug oder ist liegt’s an der Kälte? Foto ist angehängt.
Motorrad wird zurzeit nicht bewegt.
Danke euch.
 

Anhänge

  • F742EBAD-B8E5-4E94-8CB7-0A8CE4453050.jpeg
    F742EBAD-B8E5-4E94-8CB7-0A8CE4453050.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 80
Moin zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe.

Mir ist aufgefallen, dass der Ölschlauch an der Schelle etwas Öl verliert. Der Schlauch lässt sich insgesamt auch drehen. Normal ?
Sind die Schellen nicht mehr fest genug oder ist liegt’s an der Kälte? Foto ist angehängt.
Motorrad wird zurzeit nicht bewegt.
Danke euch.
Musste ich auch schon mal wechseln. Allerdings (noch) nicht wegen Undichtigkeit sondern weil er sehr ramponiert aussah. Einfach neu machen.

Ist Meterware beim Händler. Aber auf hochwertige Schlauchschellen achten.

Es gibt welche die zerreisst es gleich sobald man anzieht. Das ist natürlich kontraproduktiv. Und wenn Dir DER Schlauch während der Fahrt runterrutscht rutscht Du vermutlich auch! 😱👍😂
 
Hatte das an meiner auch ganz leicht. Schlauchschellen wie @twister13 schreibt haben bei mir das Problem beseitigt.
Nimm welche von Hi-Grip. Bessere Schellen gibt es nicht 👍🏻
Mein Plan ist aber noch, dass ich das Samco ÖL Kit einbaue.
Screenshot_20201124-225623_Chrome.jpg
 
Bei mir hat sich letztes Jahr auf der anderen Seite eine Schelle komplett gelöst...
Habe dann auch einen riesen Schreck bekommen, als eine kleine Ölpfütze unter dem Motorrad war :D

Habe mir eine passende Schraubschelle aus dem Baumarkt geholt und hält seitdem ohne Probleme.
 
Hab mir schwarze Edelstahlschellen geholt bei Amazon, wirkt sehr stabil.
Wenn ich jetzt das Samco Kit von Roland verbaue werde ich sehen wie stabil sie sind 😂😂

Leider hab ich im Shop kein Ölschlauch-Kit gesehen :(
 
Motoplex
Oben Unten