Übersicht / Fragen bzgl. Gebrauchtkauf einer Tuono V4

Ducmomo

ist ein V4 Fan...
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Moppettn bin ich auf die Tuono V4 gestoßen.
Hatte vorher eine Monster 1100 EVO und dann als Versuch die Harley 48.
Brauche aber doch etwas anderes als eine HD:grin:
Jetzt zu den Moppettn.
Angedacht folgende:
- BMW r 1200 Gs ab 2010--> schon Probe gefahren, nicht schlecht für einen Boxer, gilbtest aber gefühlte Trillionen ;-)), Preise noch recht hoch
- Speed Triple ab 2011, werde ich morgen Probe fahren, vom Sitzgefühl nicht sofort Freundschaft geschlossen, Preise sind in meinem Rahmen
- Tuono V4, eher durch Zufall drauf gekommen, teilweise bei mobile schon günstig zu bekommen.
Leider gilbtest hier in Paderborn keinen Händler dreien Tuono führ eine Probefahrt geschweige denn zum Anfassen hat.
Gefahren wird hauptsächlich Landstraße, ein bis zweimal eine Woche Slovenien, Italien und vlt mal ein WE Kurventraining auf einem Handlingkurs.
Nun die Fragen:
Gibt es hier schon eine Übersicht bzgl Gebrauchtkaufberatung?
Was gibt es zu beachten, Rückrufe, Scheckheft etc.
Besten Dank vorab.
Ciao Chris

Schau mal beim Schnock in Anröchte, der müsste eigentlich welche zum Probefahren haben. Theoretisch könntest auch mal mit meiner eine kleine Runde drehen.

Hallo,
na das ist ja eine tolle Sache.
Stimmt, denKollegen in Anröchte hatte ich garnicht auf der Liste.
Da war ich früher mal mit einer Duc.
Probesitzen würde mir erstmal reichen.
Wann hättet Du Zeit?
Können das ja dann per PN abstimmen.
Bis dann, besten Dank schon mal vorab.
Ciao Chris

Theoretisch am Wochenende wenn das Wetter passt. Bin nämlich schon bald 3 Monate nicht mehr gefahren.

Muss auch sagen dass ich einen Zubehörlenker drauf habe. Fühlt sich meiner Meinung nach aber deutlich besser an als der originale.

Schau mal beim Schnock in Anröchte, der müsste eigentlich welche zum Probefahren haben. Theoretisch könntest auch mal mit meiner eine kleine Runde drehen.

Jep, genau dort bin ich auch die Tuono probegefahren (und danach sofort bestellt........-coool-)

Er hat jedenfalls eine da zu probefahren, stand am Mittwoch noch im Laden.

Gruß
Axel

Hi. So ein Tripple hatte ich mir auch damals angeschaut. War aber irgendwie nicht ganz so "emotional" wie die Tuono. Die hat mich sofort umgehauen als ich sie Probe gefahren bin ;) . Ausserdem sind die Aprilias meiner Meinung nach vom Preis her, im Moment kaum zu schlagen.

Auf gemachte Inspektionen würde ich auf jeden Fall achten. Beim Probehören nicht erschrecken, die Steuerkette darf schon mal ein wenig rasseln am Anfang. Allgemein ist der V4 mechanisch sehr laut ;).

Ach ja... Ich habe eine gelbe und fand die auf den Bildern immer irgendwie doof. Live ist die Farbe einfach nur geil. Schau dir mal eine in der Farbe an, wenn Du dich für so ein Teil entscheidet.

Viele Grüße

Motoplex
Zurück
Oben