desMo_
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2018
Nach dem Einstieg ins Trailbraking und dem Umstand, dank Umbau auf Magura HC1 endlich sowas wie eine vernünftige Bremse zu haben (während selbst Yamaha R7 und Ninja 636 immer noch transparenter und knackiger ausgestattet sind), komme ich endlich in den Genuss überhaupt irgendwas an der Vorderradbremse zu spüren. Direkt stört mich der fehlende, giftige Initialbiss der Brembo-Sinterreihe sowie deren recht progressive Bremsung. Ich will mit 1-2 Fingern und wenig Druck scharf reinbremsen können. Da die Auswahl auf dem Markt groß ist, möchte ich eine Übersicht bezahlbarer, sportlicher Sintermetallbeläge mit Straßenzulassung. Und diese nach und nach vergleichen, bis ich finde, was ich suche. Von dieser (noch wertungsfreien) Übersicht können gerne auch alle anderen profitieren.
Das heißt:
Keine organischen Beläge.
Keine Road-Beläge wie Brembo LA.
Keine Keramik so lange ich nicht kacke.
Keine PFC Beläge ohne Straßenzulassung.
Keine Vesrah die ich aufwändig suchen muss.
Kein Ferodo-Gedöhns den kaum jemand kennt.
Keine Carbonbeläge mit Bremsstaub aus der Hölle.
Keine Rennbeläge die hardcore Temperatur benötigen.
Nichts was über einen zweistelligen Gesamtbetrag hinausgeht.
Klingt nicht so, als würde viel übrig bleiben. Macht aber (leider?) immer noch 15 Produkte und das rein für die Vorderradbremse. Viel Spaß. Screenshot wird geupdatet.

Das heißt:
Keine organischen Beläge.
Keine Road-Beläge wie Brembo LA.
Keine Keramik so lange ich nicht kacke.
Keine PFC Beläge ohne Straßenzulassung.
Keine Vesrah die ich aufwändig suchen muss.
Kein Ferodo-Gedöhns den kaum jemand kennt.
Keine Carbonbeläge mit Bremsstaub aus der Hölle.
Keine Rennbeläge die hardcore Temperatur benötigen.
Nichts was über einen zweistelligen Gesamtbetrag hinausgeht.
Klingt nicht so, als würde viel übrig bleiben. Macht aber (leider?) immer noch 15 Produkte und das rein für die Vorderradbremse. Viel Spaß. Screenshot wird geupdatet.

Zuletzt bearbeitet: