1. Besitzer gesucht !

WSC-Neuss Shop

der Blinde

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2018
Bevor jemand jetzt was Böses denkt, nein ich will nicht zum Anwalt rennen oder desgleichen !
Ich weiß auch das in anderen Foren es verpönt ist den Vorbesitzer oder desgleichen zu suchen .

Warum und weshalb das ganze ?!?!

Ich habe meine RSV4 BJ2018 als umgebautes Trackbike gekauft, die Vorgeschichte des Bikes wurde mir vom 2. Besitzer erzählt und erklärt, was ich ihm auch so abnehme.
Mir geht’s halt um technische Veränderung wie, wer hat die ECU überschrieben, ob die ECU codiert ist, ob es Prüfstandläufe mit Ergebnisse gibt, ob Rückrufaktionen durchgeführt worden sind .
Also wirklich Infomation die eine Besitzer wissen sollte.
Mein Vorbesitzer (also der 2. Besitzer hat die RSV4 nicht lange gehabt und ist nur 2 Events gefahren) hat auf sowas kein Wert gelegt und wollte nur fahren.

Wie gesagt ich will nur paar Grunddaten vom Bike mehr nicht !

Wenn mir der Admins oder einer von den Mods eine Freigabe für die Veröffentlichung des Namen geben würde, wäre ich dankbar.
 
Aber vielleicht meldet sich ja der Erstbesitzer bei dir, wenn du umschreibst in welcher Gegend das Teil mal unterwegs war und welche signifikanten Details vielleicht daran verbaut sind?
 
Bevor jemand jetzt was Böses denkt, nein ich will nicht zum Anwalt rennen oder desgleichen !
Ich weiß auch das in anderen Foren es verpönt ist den Vorbesitzer oder desgleichen zu suchen .

Warum und weshalb das ganze ?!?!

Ich habe meine RSV4 BJ2018 als umgebautes Trackbike gekauft, die Vorgeschichte des Bikes wurde mir vom 2. Besitzer erzählt und erklärt, was ich ihm auch so abnehme.
Mir geht’s halt um technische Veränderung wie, wer hat die ECU überschrieben, ob die ECU codiert ist, ob es Prüfstandläufe mit Ergebnisse gibt, ob Rückrufaktionen durchgeführt worden sind .
Also wirklich Infomation die eine Besitzer wissen sollte.
Mein Vorbesitzer (also der 2. Besitzer hat die RSV4 nicht lange gehabt und ist nur 2 Events gefahren) hat auf sowas kein Wert gelegt und wollte nur fahren.

Wie gesagt ich will nur paar Grunddaten vom Bike mehr nicht !

Wenn mir der Admins oder einer von den Mods eine Freigabe für die Veröffentlichung des Namen geben würde, wäre ich dankbar.

kein Eintrag im Brief?
 
Mal sehen in welche Richtung mich dieser Thread führ.
Ich bin jetzt erstmal Beruflich für 10 Tage weg, vielleicht schreibe ich dann dem
1. Besitzer ein Brief, Adresse ist mir bekannt ;) .
 
@Munky
Ich dachte, vielleicht ist es einer aus dem Verrückten Haufen hier 😁 .

Also an alle die eine RSV4 2018 für die Rennstrecke umgebaut und 2021 in die Nähe von Hockenheim verkauft haben dürfen sich dann gerne melden.
 
Ist mir wirklich ein Rätsel, was für ein krudes Verständnis von Recht oder Datenschutz man haben muss, wenn man meint "ich frage die Admins ob ich den Namen des Vorbesitzers hier veröffentlichen darf". Was haben die damit zu tun? Der einzige der die dafür die Erlaubnis geben kann ist der Vorbesitzer selber. Also ich fände es eine ziemliche Frecheit, wenn mein Name ungefragt irgendwo auftaucht. Davon ab kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, wenn du die Adresse hast, schreib doch nen Brief anstatt über eine öffentliche Plattform zu gehen. 🤦‍♂️
 
Alles gut, ich dachte nur bei der lockern Stimmung hier im Forum wär es eine Frage wert und ich komme so an den Vorbesitzer.Und außerdem gibt es Menschen die mit ihren Daten selbst freizügig im www. umgehen.
Bis jetzt ist doch keinem ein Zacken aus Krone gefallen.

Und seien wir mal ehrlich, welcher 1. Besitzer meldet sich freiwillig beim 3. Besitzer :unsure:. Hier im Forum wäre ich dann auch für den 1. Besitzer nicht so anonym wie auf einem Blattpapier und die Hemmschwelle wäre leichter sich zu melden.

That‘s it !
 
Die Aussage Checkheft-gepflegt ist heute auch nicht mehr überprüfbar. Das klassische Checkheft ist ja inzwischen flächendeckend durch eine elektronische Wartungshistorie abgelöst worden. Ich hatte mein Auto (ein Vorbesitzer) gestern bei Service und habe den Serviceberater nach einem Ausdruck der Wartungshistorie gefragt. Antwort: aus Datenschutzgründen nicht möglich. D. h. der Hersteller weiß alles über das Fahrzeug, der Besitzer weiß nur, was er veranlasst hat.
 
Ich war jetzt dreimal mit meinem Subbi beim KD und jedesmal bekam ich einen Serviceausdruck mit Checkliste.
Das liegt wie immer an den Werkstätten.
So isses, Ich kann im Piaggio system den Fgst Nr eingeben und sehe sofort wann und bei welche KM Stand , alle wartungen durchgeführt worden sind, Ich kann die aber, wenn Ich selbe die Inspektionen durchgeführt hab die Wartungs nachweise nicht ausdrucken , und Ich kann nicht sehen bei wem die gemacht worden sind , aber Ich hab ein Telefon und Ich weiss wem Ich anrufen kann um das raus zu bekommen.
 
Also das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich war jetzt dreimal mit meinem Subbi beim KD und jedesmal bekam ich einen Serviceausdruck mit Checkliste.
Das liegt wie immer an den Werkstätten.
Darauf würde ich auch bestehen...(insofern nicht auf der RE sowieso dokumentiert)
Beim Auto geht`s ja auch (BMW, Skoda, Kia). Und wenn das Programm es nicht hergibt, gibt es immer noch sowas wie einen Screenshot.
 
Motoplex
Oben Unten