1. Gang einlegen

WSC-Neuss Shop

1st_class_89

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen,

Habe bereits die Sufu genutzt, aber nichts brauchbares gefunden!
Bei dem schönen Wetter habe ich heute meine Bella ausgeführt und mir ist aufgefallen, dass beim einlegen des ersten Ganges ein sehr unschönes Geräusch produziert wird -> Ein Richter schlag den man auch merkt. Ist das normal ?

P.S kupplungsspiel passt, Bella hat 14.000km drauf und andere Gänge flutschen ohne
Probleme rein - sei es mit QS oder Kupplung!

MfG Arno
 
Ich habe ganz ehrlich noch nie so wirklich darauf geachtet, habe die bella erst seit Anfang diesen Monats. Ich kann mich nur daran erinnern, dass bei meiner 636 Ninja der erste Gang sehr smooth rein ging.. Es ist kein Geräusch wie wenn zähne aufeinander treffen, sondern ein kurzes lautes klack und ein kurzer Ruck an der bella. Des weiteren habe leider noch keinerlei Referenz zu anderen bellas in Erfahrung bringen können. Aber wenn ihr mir bestätigt alles O.K dann kann ich beruhigt schlafen :hypno:

Gruß Arno
 
probiere es mal mit etwas vorrollen und dann den erste einzulegen! ansonsten ist das einlegen im Stand schon laut, gewöhnungsbedürftig wenn man das anders kennt! wie war es denn vor den 14000km?
 
Mein lieber AP hat die Stahllamellen der Kupplung auf Garantie ersetzt.
Hatte auch so ein richtiges Knallen beim 1.Gang einlegen. Hab manchmal gedacht das Getriebe fällt unten raus.
Ist jetzt viel besser.
LG,
Walter
 
Wie es vor 13000km war kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Maschine gebraucht beim Händler gekauft und erst in eingeneregie 900km darauf gespult habe .

@Walter: Gut diese Information von dir gehört zu haben, dann werde ich heute eine Anfrage beim Händler starten da meine noch bis November unter Werksgarantie läuft und anschließend 24 Monate auf Händlergarantie (Alle öllaufende Teile und Elektronik).

Gruß Arno
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Ob es nacher besser oder ganz weg ist. Was hast du für ein Bj., APRC ??
LG,
Walter
 
@ Walter, meine APRC ist Baujahr 11.2011.. Sobald die Getriebekasette bei meinem Händler ankommt, werde ich die Maschine hinbringen und anschließend berichten.. Aber freut euch nicht zu früh mein Händler meinte, wenn alles gut geht wird die Getriebekasette nach 3-4 vor Ort sein ggf. länger :(
 
Motoplex
Oben Unten