12V Buchse - Erfahrungen

WSC-Neuss Shop

awat

kommt öfter vorbei...
Hallo Zusammen,

hat hier bereits jemand im Cockpit der neuen V4R eine 12V Buchse verbaut?

Ich tue mich etwas schwer, einen guten Ort zur Befestigung zu finden.

Falls jemand Bilder von seiner Lösung hat wäre ich sehr dankbar;-)


Viele Grüße
Andy
 
Ich hab die Steckdose an den Lenker geschraubt.
Da ich das Teil eh nur im Urlaub brauche, ist sie auch schnell wieder entfernt.
Wenn ich dran denke, mache ich mal Bilder.

Gruß René
 
Hallo awat,

meine 12V Dose sitzt zwischen linker Seitenverkleidung und Kühler. Fällt hier fast nicht auf.

Gruß Christian
P1020520.jpg
 
nee, ist geschraubt, wurde gleich kostenlos bei der Auslieferung vom Freundlichen montiert, Stromabnahme direkt an der Batterie

Gruß Christian
 
Vermutlich ohne Relais, aber abgesichert.
Muss ich mir an meiner mal genauer anschauen.
Scheint mir eine gute Alternative zum Lenker zu sein.

Gruß René
 
genau,ohne Relais aber mit Sicherung und wenn die Bella auf dem Seitenständer steht, sieht man die Dose nicht.

Ich hatte mir dann ein festes Kabel zum Navihalter am Lenker gezogen und nach der Tour den Stecker aus der Dose gezogen, ansonsten stört das lose Kabel beim Fahren

Gruß Christian
 
Was wollt ihr da denn immer mit nem Relais ?????????
Wenn ich gleich von der Batterie Strom hole brauch ich doch kein Relais.
Oder muss man die Relaisfunktion nochmal erklären ????????????
LG,
Walter
 
Oh ja, bitte!!!

Vielleicht möchte ja einer die 12V Dose mit einem Schalter ein- und ausschalten können, vieleicht über den Mapschalter als zusätzliche Funktion etc.

Nee, sorry ist nur Quatsch ;-)
 
12V von Batterie auf Relais, Klemme 15 auf Relais - Zündung an - Klemme 15 12V+ - Relais schaltet die 12V von der Batterie auf die Dose.

So wird die Batterie nie ausversehen entladen sein wenn man mal das Navi über die Nacht oder Wochenende dran lässt.

Gruß David
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen;-)

Grüße Andy


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hey,

Hab meine in der Abdeckung vorne montiert.
Tiefe ist kein Problem.
Das ganze ist eine 12V Dose und kein Anzünder:)
uba5u2u6.jpg


Have fun
Ralf
 
12V von Batterie auf Relais, Klemme 15 auf Relais - Zündung an - Klemme 15 12V+ - Relais schaltet die 12V von der Batterie auf die Dose.

So wird die Batterie nie ausversehen entladen sein wenn man mal das Navi über die Nacht oder Wochenende dran lässt.

Gruß David

Hallo David,
Was für ein Relais benötige ich dafür? Und genau so wichtig wo kann dieses untergebracht werden?

Gruß Andy


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also ich habe meine einfach mit einer Lenkerhalterung auf der rechten Seite des Lenkers befestigt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema 12V Dose. Wollte mir eine einfache USB Dose an den Gabelholm oben fixieren. Ich dachte an diese hier: http://www.amazon.de/Steckdose-Sicherung-Einbaubuchse-Zubeh%C3%B6r-Motorrad/dp/B00JFT9SU0/ref=pd_rhf_se_s_cp_5?ie=UTF8&refRID=15WQ038G3KK4GMCVKT42

Man rät mir den Anschluss für das Standlicht zu benutzen, da es hier wohl keine Probleme mit der Fahrzeug Elektrik geben soll. Wie komme ich an das Kabel ran?

Im Handbuch finde ich nichts zu dem Thema. Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Danke und Gruss aus dem alten Land
 
Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und das Kabel (ist ja lang genug) zur Batterie verlegen. Dann noch ne Sicherung auf die Plusleitung und gut is.
Bei meiner alten FZ8 habe ich noch einen An- und Ausschalter im "Kofferraum" verbaut. Da die Tuono aber so wenig davon hat, hab ich es da nicht gemacht.

Gozi
 
Also ich habe jetzt eine Leitung von der Batterie(mit Sicherung) direkt an meinen Tankring, dadurch habe ich im Tankrucksack Strom! Bin sehr zufrieden mit der Lösung!

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@awat
Stört dich das Stück Kabel nicht, dass vorn auf dem Tank zum Tankring geht? Ich könnte mir vorstellen, dass man da mal schnell hängen bleibt.


Gozi
 
Hi Gozi,

Das Kabel stört mich überhaupt nicht, bin auch noch nie daran hängen geblieben!
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten