Hi....so nun man ne Frage an die, die sich auskennen.
Habe bei meiner 16er RSV4 RF inzwischen ne brauchbare Fahrwerkseinstellung gefunden (nahe den Race-Einstellungen aus dem Handbuch).
Negativfederwege habe ich ordentlich eingestellt habe aber die Länge des Federbeins erstmal auf Werkseinstellung gelassen, da ich für die Straße die Geometrie jetzt nicht übertrieben (hinten hoch) einstellen möchte.
Habe aber beim anfeuern leider immernoch das Problem dass sie, sobald ich ans gas gehe vorne weit gehen möchte und die enge Linie nicht halten mag. Hab jetzt schon bisschen gelesen und es gibt die Meinung man sollte das Federbein hinten 5mm raus drehen (verlängern), und das würde Abhilfe schaffen. Grundsätzlich auch erstmal logisch allerdings könnte man den gleichen Anti-Squat Effeckt ja auch erreichen wenn man die Schwingenposition mal dreht. Hat dann aber nocht dauerhaft die steile Geometrie. Würde dann das Heck wieder auf gleiche Höhe bringen nachdem ich die Schingenlager gedreht habe.
Hat mal jemand den Einsteller für die Schwinge schonmal umgedreht bzw andere Einstellungen gefahren und mit welchem (gefühlten) Ergebnis?
Habe bei meiner 16er RSV4 RF inzwischen ne brauchbare Fahrwerkseinstellung gefunden (nahe den Race-Einstellungen aus dem Handbuch).
Negativfederwege habe ich ordentlich eingestellt habe aber die Länge des Federbeins erstmal auf Werkseinstellung gelassen, da ich für die Straße die Geometrie jetzt nicht übertrieben (hinten hoch) einstellen möchte.
Habe aber beim anfeuern leider immernoch das Problem dass sie, sobald ich ans gas gehe vorne weit gehen möchte und die enge Linie nicht halten mag. Hab jetzt schon bisschen gelesen und es gibt die Meinung man sollte das Federbein hinten 5mm raus drehen (verlängern), und das würde Abhilfe schaffen. Grundsätzlich auch erstmal logisch allerdings könnte man den gleichen Anti-Squat Effeckt ja auch erreichen wenn man die Schwingenposition mal dreht. Hat dann aber nocht dauerhaft die steile Geometrie. Würde dann das Heck wieder auf gleiche Höhe bringen nachdem ich die Schingenlager gedreht habe.
Hat mal jemand den Einsteller für die Schwinge schonmal umgedreht bzw andere Einstellungen gefahren und mit welchem (gefühlten) Ergebnis?