18er RSV4 Gangsensor defekt - Teile Nr. 2D000300 nicht mehr lieferbar

WSC-Neuss Shop
U

User_3317

Guest
Liebe Community

Seit dieser Saison habe ich leider Probleme mit der Ganganzeige sobald der Motor warm ist (ab 80/90 Grad beginnt es): der zweite Gang wird plötzlich als neutral angezeigt, tatsächlich neutral als erster Gang, gemäss Anzeige kann ich nur bis in den fünften Gang schalten etc. Wirklich mühsam ist natürlich, dass damit auch der Quickshifter nicht mehr in allen Gängen funktioniert, v.a. vom Zweiten in den Dritten. Oder auch der Umstand dass nun der Ständersensor irritiert ist.

Deshalb bin ich heute zum Aprilia-Händler, der nun ernüchternt feststellt, dass dieses Teil nicht mehr bestellbar ist. Natürlich bin ich mir der globalen Knappheit an (Ersatz-)teilen bewusst, dennoch habe ich im Anschluss die Explosionszeichung gecheckt und nach einer kurzen Internetrecherche bin ich darauf gestossen, dass sich allenfalls die Teile Nr. von 2D000300 zu 6230902 geändert hat - kann das sein? Ist es also nicht unbedingt aufgrund Lieferengpass nicht verfügbar sondern einfach weil sich die Teile Nr. verändert hat?

Wäre sehr froh über Feedback oder Inputs von euch um in absehbarer Zeit an dieses Ersatzteil zu kommen. Mit einer völlig falschen Ganganzeige könnte ich ja noch leben, aber ohne Quickshift vom 2ten in den 3ten macht es nur halb so viel Spass.

Merci vielmals!
 

verkaufe ich gerade. war an meinem 1100er motor dran und da ich alte elektronik fahr hab ich ihn übrig
Leon hat meine Saison gerettet; sein gebrauchter Gangsensor wurde heute bei meiner RSV4 verbaut und funktioniert perfekt, die Fehlanzeige und sämtliche damit verbundenen Fehler sind weg! Weder mein Händler noch Wendel etc können den Sensor innert nützlicher Frist auftreiben, Aprilia selbst gibt Wartezeit von min. 6-10 Wochen an.

Danke vielmals nochmals an Leon & das Forum!
 
Motoplex
Oben Unten