Habe meine Bella nach dem 20.000er KD wieder in den heimischen Stall geholt.
Es war alles in Ordnung bis auf zwei Sachen:
1. Auspuffklappe:
Der Rückholzug war abgefault(durchgerostet) und die Klappe war in offener Stellung hängengeblieben. Dies hatte keinen Einfluß auf den Motorlauf, bzw. die Leistung. Hätte die Klappe zu gemacht wäre es zu Störungen gekommen.
2. Entlüftungsschläuche vom Tank:
Dies sind zwei Stück, evtl. einer gegen Vakuum, und sind die, die am Ritzel vorbei nach unten führen. Beide waren am Ende verschmort und konnten wahrscheinlich ihre Arbeit nicht mehr verrichten. Dies soll heissen das der Tank deshalb evtl. Druck oder Vakuum aufbaut.
Ich reime mir das so zusammen, das z.B. nach dem Tanken die austretenden Benzingase sich am heissen Krümmer entzünden und die Schläuche verbrennen. Beim Weiterfahren wird die Flamme durch den Fahrtwind gelöscht und man bemerkt nichts. Im schlimmsten Fall könnte auch das Motorrad abfackeln.
Ich will jetzt hier keine Panik verbreiten, aber ihr könnt euch mal die Schlauchenden ansehen.
Es war alles in Ordnung bis auf zwei Sachen:
1. Auspuffklappe:
Der Rückholzug war abgefault(durchgerostet) und die Klappe war in offener Stellung hängengeblieben. Dies hatte keinen Einfluß auf den Motorlauf, bzw. die Leistung. Hätte die Klappe zu gemacht wäre es zu Störungen gekommen.
2. Entlüftungsschläuche vom Tank:
Dies sind zwei Stück, evtl. einer gegen Vakuum, und sind die, die am Ritzel vorbei nach unten führen. Beide waren am Ende verschmort und konnten wahrscheinlich ihre Arbeit nicht mehr verrichten. Dies soll heissen das der Tank deshalb evtl. Druck oder Vakuum aufbaut.
Ich reime mir das so zusammen, das z.B. nach dem Tanken die austretenden Benzingase sich am heissen Krümmer entzünden und die Schläuche verbrennen. Beim Weiterfahren wird die Flamme durch den Fahrtwind gelöscht und man bemerkt nichts. Im schlimmsten Fall könnte auch das Motorrad abfackeln.
Ich will jetzt hier keine Panik verbreiten, aber ihr könnt euch mal die Schlauchenden ansehen.