20.000er Kundendienst

WSC-Neuss Shop

Vanta4

First 100.000km V4!
Premium Mitglied
Habe meine Bella nach dem 20.000er KD wieder in den heimischen Stall geholt.
Es war alles in Ordnung bis auf zwei Sachen:

1. Auspuffklappe:
Der Rückholzug war abgefault(durchgerostet) und die Klappe war in offener Stellung hängengeblieben. Dies hatte keinen Einfluß auf den Motorlauf, bzw. die Leistung. Hätte die Klappe zu gemacht wäre es zu Störungen gekommen.

2. Entlüftungsschläuche vom Tank:
Dies sind zwei Stück, evtl. einer gegen Vakuum, und sind die, die am Ritzel vorbei nach unten führen. Beide waren am Ende verschmort und konnten wahrscheinlich ihre Arbeit nicht mehr verrichten. Dies soll heissen das der Tank deshalb evtl. Druck oder Vakuum aufbaut.
Ich reime mir das so zusammen, das z.B. nach dem Tanken die austretenden Benzingase sich am heissen Krümmer entzünden und die Schläuche verbrennen. Beim Weiterfahren wird die Flamme durch den Fahrtwind gelöscht und man bemerkt nichts. Im schlimmsten Fall könnte auch das Motorrad abfackeln.
Ich will jetzt hier keine Panik verbreiten, aber ihr könnt euch mal die Schlauchenden ansehen.
 
meine entlüftung/überlauf schläuche waren fast von anfang an leicht pickelig/blasig von der hitze. aber noch funktionsfähig, behalte es jedoch auch im auge....
 
Danke für den Tipp Vanta. Da werde ich mal bis zum Saisonstart nachschauen.
Frohe Weihnachten Euch allen.

Gruß
Kurvenschreck
 
Da fällt mir gerade ein, dass ich ja in rund 9 Wochen wieder fahren dürfte (wie die Zeit vergeht...) dabei wollte ich doch noch soooo viel machen.
Die 20.000er Inspektion dauert bei mir noch 2..3 jahre, uff :)
 
meine Frage zur 20000km Inspektion,
waren die Ventile verstellt und wie sahen die Zündkerzen aus?

RSV47
 
Zündkerzen waren schon verschlissen, haben aber noch gut funktioniert. Nun sind neue drin, aber ganz normale.
Ob die Ventile verstellt waren kann ich dir nicht sagen, es wurden neue Dichtungen an den Ventildeckeln eingebaut.
 
Heute war bei 9°C meine Testfahrt nach dem Kd. Kurzerhand die Batterie eingebaut und los ging`s!
Alles tiptop und mal wieder den Klang gehört, einfach nur geil!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute mit meinem Strassenbaby unterwegs:
(Nicht aufregen - ist keine Aprilia :mrgreen:)
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 52
Sehr sogar. Ist noch die 950 mit Vergaser. Geht schon weich ans Gas, nicht so ruppig wie die neuen. Geiles Fahrwerk, geiler Motor (vor allem, wenn man die nötigen kleinen Änderungen vorgenommen hat). Macht echt Spasssss.
 
Motoplex
Oben Unten