200/60ZR17 ??

WSC-Neuss Shop
Stimmt, einen 60er würde ich wohl eintragen lassen, aber nur wegen 200er Breite, mach ich keinen Papierkrieg.
Der Themenstarter hat ja schon den 200/55 ZR17 drauf. Jetzt fragt er nach den 200/60 ZR17, weil der auf der neuen Panigale drauf ist.

Der Trend geht schon zu höheren Reifen, d.h. zuerst von 120/60 zu 120/70 und von 190/50 zu 190/55 und Ducati geht jetzt noch einen Schritt weiter.
 
Hat die Aprilia nicht eine Kalibrierfunktion integriert?
ja is ja kein prob..sonst könnten die rennstreckenfahrer mit slicks auch nich kalibrieren und abgesehen vom tüv kannst damit mit dem reifen wie mit nem slick je nach grip mehr schräglage zsambringen, und angststreifen haben nur die ängstlichen ;)😅
 
Erstmal vielen Dabk für eure zahlreichen Antworten :)
Dass die Übersetzung durch den größeren Abrollumfang länger wird ist ja klar.
mir ging es Hauptsächlich um die Frage ob sie dadurch noch handlicher wird da der Reifen ja höher (Spitzer) baut.

LG
Dennis
 
Der Themenstarter hat ja schon den 200/55 ZR17 drauf. Jetzt fragt er nach den 200/60 ZR17, weil der auf der neuen Panigale drauf ist.

Der Trend geht schon zu höheren Reifen, d.h. zuerst von 120/60 zu 120/70 und von 190/50 zu 190/55 und Ducati geht jetzt noch einen Schritt weiter.
Genau, aber deswegen Ducati fahren, würd ich nicht machen;)! Michelin hat leider die Homepage geaendert, da stand wieviel Umfang der Cup2 hat, ich weis, das der Unterschied zum 200/60 nicht viel ist. 2-3cm, zum 190/55 sind eher 5-6 cm. Deswegen bleibt der Cup2 auch mein Lieblingsreifen. Die Angaben die auf den Reifen stehen, beziehen sich auf
Mindestmaß und das Mindestmaß ist genormt, nicht aber wieviel der Reifen (Toleranz) tatsächlich hat, daher auch die verschiedenen Durchmesser bei Unterschiedlichen Herstellern, bei gleicher
Grösse.
 
Motoplex
Oben Unten