2016 Modelle

WSC-Neuss Shop

ferri

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hab gerade ne 2016 Factory im Netz gesehen mit Katzenauge an der Seite. Hoffentlich keine Pflicht.
 
Das wäre mega blöööd!
Meines Wissens nach, musste die Reflektoren dann dran lassen wenn sie ab Werk verbaut sind.
Hoffentlich kommt dies nicht für die neuen deutschen Modelle so!
Bringt zwar event. Sicherheit, aber sicherlich keinen Designpreis:eek::eek:
 
Wer um Gottes Willen glaubt, dass so etwas bei einem 200 PS Bike "sicherer" macht ? Das können nur geistig nachtummantelte Menschen sein !!!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    482,4 KB · Aufrufe: 67
Ja die kannst ja dann auch gegen andere mit E-Zeichen aus dem Zubehör ersetzen die angenehmer aussehen.
Wird halt auch so ne Aktion wie der serienmässigen Kennzeichenhalter. Hauptsache mal dran, wohlwissend dass sie jeder wieder tauscht gegen andere. Da ist ja glaub nur die Grösse der Fläche und das E-Zeichen vorgeschrieben. Von der Position her hat man da schon Spielraum wo mans hinmacht.
 
Es gibt so viele sinnvolle Aufgaben & notwendige Problemlösungen auf dieser Welt, aber nein - lieber sinnlose Gesetze verabschieden !
Demnächst fahren wir mit Westen ...
 
@Picke
Schon möglich aber nicht wirklich nötig :D
So gelbe und rote Buttons .....
Ich brauch sie nicht:whistle:
 
Das ist unsere liebe EU.

Ist doch viel einfacher uns Mopedfahrern eine reinzuwürgen wie sich mit anderen schwierigen Problemen anzulegen
 
Die sehen sich doch alle nicht mehr...
so ein völlig überflüssiger Scheiß. Die dadurch angeblich gewonnene Sicherheit entzieht sich wohl meiner Vorstellungskraft.
 
Es gibt so viele sinnvolle Aufgaben & notwendige Problemlösungen auf dieser Welt, aber nein - lieber sinnlose Gesetze verabschieden !
Demnächst fahren wir mit Westen ...
Das wird kommen, da warte ich schon länger darauf!. Ob nun als Weste oder als Reflektorstreifen.... Kommen wird was.... Und dann noch ein rotes Blinki am Helm, wie am Fahrradhelm .... :censored::sick::cry:
 
Was ist nur los in den Köpfen der Bürokraten?
In den USA sind Reflektoren ja wohl Pflicht, das Tragen einer Kombi aber nicht.
Wen wundert es, wenn man bald nichts mehr Ernst nehmen kann.
 
Was ist nur los in den Köpfen der Bürokraten?
In den USA sind Reflektoren ja wohl Pflicht, das Tragen einer Kombi aber nicht.
Wen wundert es, wenn man bald nichts mehr Ernst nehmen kann.
Warts ab was auf uns zu kommt

Z.b. Lese mal den Beitrag im neuen Reitwagen:
Da wird ein Motorradfahrer von einem Autofahrer übersehen runter runtergeholt....
Gutachter sagt dann: hätte er ( Achtung jetzt wirds bitter) Goretex angehabt, dann wären die Verletzungen wohl nicht bzw erträglich ausgefallen...
Das ( glaube ich) höchste Österreichische Gericht hat dann geurteilt: Teilschuld= selber schuld= keine Kohle= keine weiteren Ansprüche an den Autofahrer

Tja was soll man da noch sagen und machen:mad:
 
Das kann ich fast nicht glauben ...
Dann müsste jeder Fußgänger mit solch einer Bekleidung rum laufen, sonst hätten die Autofahrer ja Guthaben auf deren Konten - unfassbar.
Dem Gutachter gehören die Ostereier entfernt !
 
Motoplex
Oben Unten