2017er "Multifunktionsknopf" der linken Schalteinheit verloren

gerschdn

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Der Titel sagt schon alles. Wollte heute in das Konfigurationsmenu und ich habe auf folgendes geschaut:
schalteinheit-links.jpg
Ich hoffe es gibt das Teil ueberhaupt als einzelnes Ersatzteil.

Keine Ahnung was passiert ist 😢 Wahrscheinlich ist er aus Scham ueber die schlechte Bedienbarkeit - insbesondere bei Fahrt - einfach in den Tod gesprungen 😁

Der ist schon aus Scham abgesprungen wie Du vermutest,
vermutlich wollte der Knopf nicht mit den gleichen Fingern angefasst werden,
die schon auf ner BMW waren! 😬😂😜😉😉😉😉

Deine Tuono ist doch von Mai 2017oder!
Dann hast doch noch Garantie.
Ich würde mal zum Händler gehen bei dem Du die gekauft hast und Ihm das zeigen!
Er soll mal Aprilia kontaktieren, mal schaun was die dazu sagen!
Abfallen darf so'n Teil eigentlich nicht!

Ich würde mal zum Händler gehen bei dem Du die gekauft hast und Ihm das zeigen!
Abfallen darf so'n Teil eigentlich nicht!

Mail hatte ich bereits an meinen Haendler geschickt.
Haette mich halt interessiert, ob jemand dem das Gleiche passiert ist auf den Post reagiert, bevor mein Haendler naechste Woche antwortet.
Koennte auch sein, dass ich beim Hantieren ungeschickt haengen geblieben bin oder jemand das Teilchen "mitgenommen" hat.

Mail hatte ich bereits an meinen Haendler geschickt.
Haette mich halt interessiert, ob jemand dem das Gleiche passiert ist auf den Post reagiert, bevor mein Haendler naechste Woche antwortet.
Koennte auch sein, dass ich beim Hantieren ungeschickt haengen geblieben bin oder jemand das Teilchen "mitgenommen" hat.
Wenn ich mir das Foto anschaue dann sehe ich das der Knubbel abgebrochen ist.Wie du schon sagst mit dem Handschuh hängengeblieben.
Gruß Rolf

Wenn ich mir das Foto anschaue dann sehe ich das der Knubbel abgebrochen ist.

Ich vermute immer noch, dass der Knopf gesteckt ist. Auf dem Bild ist das nicht gut zu sehen, aber der schwarze Krater besteht aus einem weichen (Dichtungs-)gummi. Der Messigstift ist nicht rund, sondern in Richtung Fahrer abgeflacht, wahrscheinlich um das Verdrehen des Knopfs zu verhindern.

Der Titel sagt schon alles. Wollte heute in das Konfigurationsmenu und ich habe auf folgendes geschaut:
Anhang anzeigen 33758
Ich hoffe es gibt das Teil ueberhaupt als einzelnes Ersatzteil.

Keine Ahnung was passiert ist 😢 Wahrscheinlich ist er aus Scham ueber die schlechte Bedienbarkeit - insbesondere bei Fahrt - einfach in den Tod gesprungen 😁
Hat keiner ein Bild wie das original aussieht ??

Ist bei mir auch abgeflogen... wurde ebenfalls auf Garantie getauscht...

Hat schonmal einer geschafft mit dem Ding während der Fahrt den Tageskilometerstand zurück zu setzen? Ich flipp jedesmal aus wenn ich's anner Tanke vergessen hab....😎

Sven

Ja, ich. Sogar schon mehrfach.😇

Nur, stellt sich das Ding bei Euch auch immer automatisch um, z.B. von A nach B und alle möglichen Modi?

Ha, ich hatte schon gedacht das ich einfach nur zu blöde bin ;-)

Is it a bug or is it a feature?

Wie könnte die Funktion heißen:
- RMD RandomModiDisplay
- ASG AutoSuggestionDisplay
- NYM NotwhatYouexpectMonitoring

?????????????????

🙃🙂🙃

Ich vermute immer noch, dass der Knopf gesteckt ist.

Ist gesteckt ❗
Den Knopf gibt es nicht einzeln. Mein Haendler hat auf Garantie die komplette linke Schalteinheit bekommen. Wir haben uns dann geeinigt, das wir - wenn moeglich - einfach nur den Knopf umbauen. Mein Haendler hat gemeint, dass es ihn wundert, dass der nicht schon zuvor abgefallen ist, so leicht hat er sich entfernen lassen🤔
Auf jeden Fall ist das Teil jetzt mit Sekundenkleber fixiert und sollte laenger als der Rest der Schalteinhalt halten😀

Wenn der gesteckt ist und leicht ab geht, werf ich da auch mal einen prüfenden Blick drauf. Kann ja nicht schaden.

Danke für die Rückmeldung.

Kann bestätigen, dass die Bedienung der Multifunktions-sticks nur unter Laborbedingungen präsize funktioniert. In 6 von 10 Fällen springt er in ein Menü oder setzt etwas zurück, was nicht auf der Todo liste stand....

Auch wenn mich diese Info nicht glücklich macht, beruhigt sie mich doch. Dachte ich bisher einfach, ich wäre zu blöd oder müsse noch Bedienungsanleitung fressen und Kundendienstler schlagen. Aber es ist wohl das Überraschungspacket aus Noale, welches hier seinen Schabernack treibt.......

Vielleicht sollte man die Funktion taufen:

NWE-Button: NotWhatyouExpected-Button

Oder hat wer treffendere Vorschläge........🤓😀🤗

BTW. Hat evtl. jemand Tipps wie das Dingens so funktioniert, wie es soll???

Also meiner funzt korrekt, ist nur mit Handschuhen während der Fahrt schwer exakt zu bedienen, im Stand null Probleme!

Sven

Motoplex
Zurück
Oben