2020 MV Agusta Brutale 1000 RR

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Joa, da haben die anderen Italiener nun auch noch nachgezogen, jetzt auch bei 208PS...

"Highlight des Modelljahres 2020 wird die neue Brutale 1000 RR mit 998-Kubik-Reihenvierzylinder sein, deren Produktion in Schiranna bereits gestartet hat. Potenzielle Käufer sollten am Besten schon jetzt mit dem Training der Nackenmuskulatur beginnen, denn ein (trocken) 186 Kilo leichter Streetfighter mit 208 PS, knapp 117 Newtonmetern Drehmoment und mehr als 300 km/h (!) Topspeed dürfte seinem Piloten nicht nur mental einiges abverlangen. Winglets beidseitig der Kühler sollen den Vorderrad-Anpressdruck erhöhen um auch weit über Tempo 200 präzises Handling zu ermöglichen.
Mit ihrer mächtigen Performance dürfte die spektakuläre MV Agusta Brutale 1000 RR selbst für Ducatis superpotente, neue Streetfighter V4mit ebenfalls 208 PS ein ernsthafter Gegner sein, denn mit optionalem Racing-Kit sollen bei der MV bis zu 212 PS möglich sein. Ab Werk mit an Bord der technisch von Formel-Eins und MotoGP inspirierten Brutale 1000 RR sind beispielsweise ein 5-Zoll-TFT-Display samt Bluetooth-Schnittstelle, Ride-by-Wire mit vier Fahrmodi, ein Quickshifter mit Blipper-Funktion, Brembo-Stylema-Bremszangen, ein elektronisches Smart-Fahrwerk von Öhlins und selbstverständlich hochmoderne, vollständig schräglagenabhängige Assistenzsysteme inklusive Race-ABS von Bosch. Neben der Standard-Brutale-RR wird auch die noch edlere „Serie Oro“ verfügbar sein (siehe Bildergalerie unten), die sich unter anderem durch leichtgewichtige Carbonfelgen und Titanschrauben von der „Normalversion“ unterscheidet."


1572817293550.png
1572817302131.png
1572817787580.png

Quelle:
https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-mv-agusta-brutale-1000-rr-2020-18208#8
https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/3989/MV+Agusta+2020:+Brutale+1000+RR+mit+208+PS!)/LB_17018,3,3,1#LB_17018
 
Für mich die schönste Motorräder auf dem planet, Ich wäre so gerne MV händler, nur schade das mann die marke als händler nicht ernst nehmen kann
 
Da kann man sich sehen lassen damit 😊😊😊 sehr geil
 
Richtig interessant wird es, wenn wir mal die Leistungs- und Drehmomentkurven von Tuono, Streetfighter und Brutale übereinandergelegt sehen.
 
Richtig interessant wird es, wenn wir mal die Leistungs- und Drehmomentkurven von Tuono, Streetfighter und Brutale übereinandergelegt sehen.
Ich kenn das Endergebnis... die Tuono wird am meisten Dampf unten/mitte haben. Wieso? Weil die Streetfighter ihr maximales Drehmoment erst bei 10.500 hat und die Brutale ohnehin ne reihen-Vierer mit 1000 Kubik ist.

Greets
 
Die ist wirklich schön. Typisch MV...
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Kiste standfest ist. Die 208 PS kommen aus 1000 ccm, bei der Streetfighter V4 wenigstens aus 1100.
 
Motoplex
Oben Unten