2020 MV Agusta Brutale 1000 RR

WSC-Neuss Shop
Die Dinger von MV sind leider immer nur zum ANSCHAUEN gut................

Oder halt so Naggerde Weiber drauf rum krabbeln zu lassen.

😆😇😆😇😆😇😆😇

Deshalb sind da nie Spiegel oder Kennzeichen Halter auf den Photos zu sehen, zum ANSCHAUEN brauchst die net 😄

Die Carbon Felgen der ORO Serie sind echt Porno. Das Heck ist mir too much...

Also von der Optik ist für mich die Tuono immer noch das schönste Naked Bike. Ich brauch zum Glück keine 200+PS, bin immer noch mit den 175 PS auf der Landstraße ein wenig überfordert 😜
 
MV ist schon Klasse. Top Design. Vor meiner Tuono hatte ich 2 Jahre eine Brutale 800, dann 2 Jahre eine Brutale 800 RR.
Über 20.000 Km ohne Probleme. 140 PS bei 185 KG. In den Dolos rießen Spaß.
Aber........Händlernetz Katastrophe, Wiederverkauf fast unmöglich. Schlechtes Image was die Firma MV betrifft. Damals, wie vermutlich auch heute noch, größenwahnsinnige Geschäftsführung. Preis Leistung stimmt schon laaaaaaange nicht mehr.
Der Umgang von MV mit den Händlern soll sehr schlecht gewesen sein.
Die Tuono ist "mehr" Motorrad. Bin froh ins andere Italienische Lager gewechselt zu haben.
 
Mir gefällt das Design nicht so gut. Zu zerklüftet, zu unruhig......

Da gefällt mir die Tuono um Welten besser, auch nach all den Jahren ist das harmonische Design nicht langweilig.

Gruss Ingo #57
 
Ich bin wahrscheinlich in der Minderheit. Aber mir gefällt das Motorrad im Eingangspost überhaupt nicht. Des Heck ist einfach zu viel "Design". Für mich total überzogen.

Auch die ganze Auspuffanlage macht das Motorrad im Mittelteil sehr klobig. Also mir gefällt das Gesamtergebnis überhaupt nicht. Liegt aber sicher auch ein wenig daran, dass ich noch nie der große MV-Fan war.
 
Das letze Bild zeigt die Rush 1000, keine Brutale 1000.
Ist was für Leute, die ein Bike auf ihrer Yacht spazieren fahren wollen und es im Hafen zur Eisdiele schieben.....
 
Ich bin wahrscheinlich in der Minderheit. Aber mir gefällt das Motorrad im Eingangspost überhaupt nicht. Des Heck ist einfach zu viel "Design". Für mich total überzogen.

Auch die ganze Auspuffanlage macht das Motorrad im Mittelteil sehr klobig. Also mir gefällt das Gesamtergebnis überhaupt nicht. Liegt aber sicher auch ein wenig daran, dass ich noch nie der große MV-Fan war.

MV baut schon optische Leckerbissen, aber hier stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Optisch spricht mich die neue MV Brutale definitiv mehr an als die Streetfighter von Ducati.
Trotzdem, ...ich bleibe meiner Tuono treu.....zumindest noch für die nächste Saison😉
 
Hhhhmmm,

wenn die Brutale für den Preis über die Theke geht kaufe ich mir lieber 2 oder wenigstens 1,5 Tuonos oder so...

Ich will jetzt nicht markenblind sein, aber was das Aussehen betrifft reizt mich das Gerät nicht im geringsten. Für mich ist da gar keine Linie erkennbar, das ganze Teil wirkt klobig, schwulstig und überladen. Das Auge findet keinen Halt. Die Proportionen sind unausgewogenes. Es erschlägt einen ein überladenes Design, das können nicht mal die abgeschrägten Endrohre retten. Gutes Design geht definitiv anders, da ist keine Formsprache, weil es keine Form gibt.

Schau mal die Tuono oder RSV. Beide funktionieren, technisch wie optisch. Einfach so. Ob in dunkel Donnerschwarz, blau, weiß oder buntisch. Die Formsprache und Linienführung ist so eindeutig, die kann man eigentlich mit keiner Farbgebung mehr versauen. Das ist für mein Dafürhalten gekonntes Design, so wie man es aus dem stiefelförmigen Land gewohnt ist. Es begeistert schon beim Anschauen.......
 
Also ich weiß nicht ob mir die neue MV Agusta Brutale 1000 RR gefällt. Sieht ohne Frage spektakulär aus aber ob das stimmig ist, ich weiß nicht.
Das Rücklicht ist auf jeden Fall der Hammer aber ich wollte es jetzt nicht haben. Die tiefe Lampe gefällt mir garnicht aber dafür hat sie bestimmt besseres Licht als meine Tuono. 😄
Ich möchte sie aber mal gerne live sehen vielleicht wirkt sie dann doch stimmig!?
 
Hhhhmmm,

wenn die Brutale für den Preis über die Theke geht kaufe ich mir lieber 2 oder wenigstens 1,5 Tuonos oder so...

Ich will jetzt nicht markenblind sein, aber was das Aussehen betrifft reizt mich das Gerät nicht im geringsten. Für mich ist da gar keine Linie erkennbar, das ganze Teil wirkt klobig, schwulstig und überladen. Das Auge findet keinen Halt. Die Proportionen sind unausgewogenes. Es erschlägt einen ein überladenes Design, das können nicht mal die abgeschrägten Endrohre retten. Gutes Design geht definitiv anders, da ist keine Formsprache, weil es keine Form gibt.

Schau mal die Tuono oder RSV. Beide funktionieren, technisch wie optisch. Einfach so. Ob in dunkel Donnerschwarz, blau, weiß oder buntisch. Die Formsprache und Linienführung ist so eindeutig, die kann man eigentlich mit keiner Farbgebung mehr versauen. Das ist für mein Dafürhalten gekonntes Design, so wie man es aus dem stiefelförmigen Land gewohnt ist. Es begeistert schon beim Anschauen.......

Ja Tuono und RSV4 könnten aber auch optisch mal wieder ein Upgrade vertragen, irgendwann hat man sich daran sattgesehen.
 
Was ist denn mit Euch los? Wenn man sich vorstellt wo MV herkommt ist das ganze ziemlich peinlich. Massimo Tamburini und der alte Seniore Castiglioni würden nur noch kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten