[2021 Factory] Verwirrende Handbuch-Info's zu Launch Control...

FATMAN

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Moin zusammen,
ich würde meine Launch Control gerne einmal ausprobieren, einfach weil ich das noch nie getan habe.
Mit den Angaben aus dem Handbuch bekomme ich allerdings echt Schiss :D

Zum einen steht dort:
"BEI DER VERWENDUNG DES SYSTEMS ALC IST ÄUSSERSTE VORSICHT GEBOTEN, DA ES BEI EINIGEN DER DREI MÖGLICHEN EINSTELLUNGSSTUFENKEINEN KIPPSCHUTZ BIETET."

Ich habe daraus verstanden dass sich die ALC in 3 Stufen einstellen lässt, während 3 am meisten eingreift, 2 weniger und 1 dann wohl GARNICHT.
Allerdings habe ich im Menü noch nie den Punkt ALC gefunden, gibt es den nur im RaceMode? (Den fahre ich seltener^^)

Und daraus verstehe ich ebenfalls dass die Drehzahlbegrenzung der einzelnen Stufen vordefiniert und nicht einstellbar ist, oder?

Ganz schlimm muss ich bei diesem Abschnitt hier aufstoßen:
"Nachdem das ALC System aktiviert wurde, werden die ATC- und AWC Systeme automatisch abgeschaltet, bis die Funktion ALC wieder verlassen wird (die Schrift amDigitaldisplay erlischt), an dieser Stelle übernehmen die Systeme ATC und AWC wieder die vorher gewählten Einstellungen."

Das lässt doch erahnen dass es kein Antiwheelie in der Launch Control gibt. Katastrophe, was ist denn nun richtig? Vielleicht hat jemand hier praktische Erfahrungen :D

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG FATMAN
 
eben. ist auch immer da…
ausprobiert hab ich das noch nicht.
Unnötiger Materialmord ist nicht so meins…
Stufe 3 sollte aber die sicherste sein mit aktiver AWC, 2&1 sind glaube ich ohne Rettungsfallschirm…
 

Anhänge

  • IMG_9218.jpeg
    IMG_9218.jpeg
    677,3 KB · Aufrufe: 5
Für die Straße ist das ziemlicher Blödsinn.
Ich kann nur für die Euro4 sprechen, da starte ich (Rennstrecke) mit ALC auf Stufe 1.
ALC 3 kann man vergessen, ALC 2 ist noch Safe möglich, bremst aber u.U. auch noch zu sehr ein.
Die ALC hat AWC und ATC integriert aber eben entsprechend der Einstellung der ALC. Bei ALC 3 kannst du voll aufreißen, da passiert nix (ohne Gewähr) 😁
Notfalls schnell bremsen oder Gas wegnehmen, dann ist die ALC off.

Viel Spaß dabei :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben