Launch Control & Tempomat Probleme - Tuono V4 '2021

WSC-Neuss Shop

granitin

ist neu hier...
Hi,

ich wollte letztens mal die Launch Control meiner neuen Tuono austesten.
Wenn ich + & - gleichzeitig drück erscheint zwar "Launch Control enabled" im Display. Sobald ich die Tasten loslasse, verschwindet es sofort wieder. Manchmal flackert die Meldung im Display während ich die Tasten gedrückt halte.
Im Handbuch steht nur:
To start the ALC system at the level previously selected in the menu, it is necessary to simultaneously press, at zero speed, the keys "+" and "-" for more than 3 seconds, until the "LAUNCH" message appears in the digital display.
Was mache ich falsch?


Bzgl. des Tempomats habe ich ein anderes Problem: Bei aktivierten Tempomat, lässt sich mit dem "Cruise Control / AWC Hebel" die Geschwindigkeit in kleinen Schritten erhöhen oder verringern. Soweit so gut. Verringere ich allerdings in schneller Folge wiederholt die Geschwindigkeit, wird stattdessen die AWC runtergestellt. Umgekehrt lässt es sich aber nicht wieder hochstellen. Um die AWC im Sport oder Tour Pre-Set wieder hochzustellen, muss ich also die Fuhre anhalten und den Hebel von Cruise Control auf AWC Binding umstellen. Folglich nach dem Umstellen auch wieder zurück um den Tempomat nutzen zu können...

Hat sonst noch jemand diesen Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Ralph, falls noch aktuell test ich das mal an meiner Tuono in Jerez. Will da eh en bissel rum spielen auch mit dem pit limiter
 
Update von Juni 2022: Alle genannten Probleme sind behoben. Ich kann aber leider nicht sagen, auf welche Softwareversion geupdatet wurde.
 
Motoplex
Oben Unten