2021 keine GSXR-1000 mehr in Europa

War doch mit den Enduros das gleiche.
DR, KLX, XR kann man nach wie vor in den Staaten kaufen. Bei uns gingen die letzten Anfang der 2000er Jahre an den Mann.
Würden die Leute allerdings die Supersportler immer noch wie in den 90ern wie geschnitten Brot kaufen, dann würde Suzuki die Dinger garantiert auch Euro12 tauglich machen.
So müssen wir uns halt dem Geschmack der Masse anpassen und SUV auf 2 Rädern in Form von GS und Co kaufen....
 
Traurig, dass die Gixxer nicht mehr neu zu haben ist nach diesem Jahr..
Preis/Leistung ist wirklich unschlagbar bei diesem Motorrad. Ein guter Kumpel von mir hat eine 17er in Rot und jede Fahrt mit ihr ist ein Genuss!
 
Ist euch mal aufgefallen, dass der Trend in letzter Zeit generell zu mehr Hubraum geht. Absolut betrachtet müssten dadurch eigentlich die Emissionen steigen. Stellt sich glatt die Frage, ob sich das für die EU und ihre Schreihälse nicht in die falsche Richtung entwickelt.
 
Suuuuuperidee.
Gut gemacht EU. Man verschärft die Vorschriften für die gigantischen Schadstoffmengen die Motorräder so ausstossen bis an den Punkt dass Hersteller aufgeben.
Sie geben auf weil es nicht rentiert.....andere schaffen es ja auch die Motoren anzupassen.
Das Motorrad ist ein Ladenhüter in Deutschland. Unabhängig von den möglichen Qualitäten des Fahrzeugs.
Suzuki ist vor allem in Deutschland gebeutelt, wie man den Berichten aus der Motorrad entnehmen kann.
Aus Kostengründen waren sie auch auf der IMOT nicht präsent.
 
Also die wildesten Verschwörungstheorien werden hier aufgestellt 🤣
1. Die Entscheidung ein Motorrad nicht mehr auf einen EU zulassungsfähigen Stand weiter zu entwickeln trifft der Hersteller. Für Suzuki hat das in der Vergangenheit gut funktioniert und das wird es auch wieder. Die Entwicklung eines solchen Motorrads kostet Geld und zwar richtig richtig viel. Und bei dem einen Hersteller erfordert die EU5 viel Arbeit und bei dem anderen weniger. Ein Hersteller erwartet aufgrund von Prestige und kaufkräftigem Publikum hohen Absatz der andere weniger. Vertrieb ist nun einmal vertrieb.
2. Für Rennstreckenmotorräder spielt diese News nur eine untergeordnete Rolle.
 
EU,EU,EU......Ich kann´s nimmer hören mit den scheiß Vorschrifften....
Die Jagd Munition muß man auch umstellen...
🖐keine Blei Munition mehr verschießen.....
zwecks Umwelt.....😡
😡
 
Also die wildesten Verschwörungstheorien werden hier aufgestellt 🤣
1. Die Entscheidung ein Motorrad nicht mehr auf einen EU zulassungsfähigen Stand weiter zu entwickeln trifft der Hersteller. Für Suzuki hat das in der Vergangenheit gut funktioniert und das wird es auch wieder. Die Entwicklung eines solchen Motorrads kostet Geld und zwar richtig richtig viel. Und bei dem einen Hersteller erfordert die EU5 viel Arbeit und bei dem anderen weniger. Ein Hersteller erwartet aufgrund von Prestige und kaufkräftigem Publikum hohen Absatz der andere weniger. Vertrieb ist nun einmal vertrieb.
2. Für Rennstreckenmotorräder spielt diese News nur eine untergeordnete Rolle.
Naja, nicht ganz Für eine SBK-Homologation musst du 500Stück verkaufen. Ich weiss nur nicht auf welchem Markt.
 
Naja, nicht ganz Für eine SBK-Homologation musst du 500Stück verkaufen. Ich weiss nur nicht auf welchem Markt.
Ja für die SBK Homogation mag das sein, ich meinte aber eher den Hobbyracer der das Preis Leistungsbike schlechthin weiter kaufen will. Der bekommt auch weiterhin das bike. Freilich nicht mehr so leicht und evtl ohne EU Mapping (Sprit) aber man bekommt es noch weil es ja weiterhin produziert wird
 
Ich find die Suzis zwar hässlich, aber wünschen würde ich es mir trotzdem.
Ich halte die 1000 GSX-R für ein sehr gutes Motorrad. Ist grundsolide, Motor braucht bei der Inspektion erst bei 150000km ne neue Ölpumpe. Und vor allem der Preis.
Warum sind, oder waren, soviele mit der Suzi auf der Renne unterwegs. Ist halt kein "Exote". Aber was hast von nem Exoten wie der MV wenn am besten ein zweites oder drittes Ersatzbike brauchst
 
Pfff na und... Dann gibt's nen yapse Eimer weniger... Ne caponord ne mt01 usw... gibt's auch nicht mehr... Und viele viele andere Modelle... Alle die hier im forum rumeiern... Die 20 Jahre die wir noch moped fahren tuts auch n Euro4 oder 5 bike.... Dann sind wir über 60 und freuen uns wenn wir noch fehlerfrei ausm Bett kommen... Ein mopped mit 835mm sitzhohe ist da bereits lang vergessen.
 
Ich halte die 1000 GSX-R für ein sehr gutes Motorrad. Ist grundsolide, Motor braucht bei der Inspektion erst bei 150000km ne neue Ölpumpe. Und vor allem der Preis.
Warum sind, oder waren, soviele mit der Suzi auf der Renne unterwegs. Ist halt kein "Exote". Aber was hast von nem Exoten wie der MV wenn am besten ein zweites oder drittes Ersatzbike brauchst
Ich meinte auch nur hässlich. Dass die Suzis tadellos zuverlässig sind und einfach machen was sie sollen ist ihre Schokoladenseite.
 
Ich liebe meine Tuono, aber für den Einstieg auf der Renne habe ich mir für einen überschaubaren Betrag ne 750er GSXR besorgt.
Für die 1000er (die wir auch im Team haben) bin ich einfach noch nicht groß genug ;-)
Mir tut es leid um Suzuki. Die Gixxer haben mich über Jahrzehnte begleitet. Vielleicht besinnt sich der Konzern ja doch noch mal. Honda macht es gerade vor.
@Picke : Dein Kommentar zur Ölpumpe bei 150.000 ist mein Monats-Highlight ;-)
 
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