3 Noobfragen als neuer RSV4-Besitzer

WSC-Neuss Shop
Bei Triumph läuft die Garantie auch für Vorführer erst los, wenn der Endkunde das Fahrzeug als zweite Hand angemeldet hat.
Ich weiß nicht, wie das bei Aprilia ist.
Uii, das ist aber ziemlich kulant, aber wie das bei Aprilia mit der Kulanz bestellt ist, weißt du ja, insofern kannst du dir die Antwort wahrscheinlich selbst geben😂

Ist zwar nur eine Vermutung, aber da würde ich schon ne Runde Kaffee drauf wetten
 
Mal so aus Neugier: woher hast du eigentlich die Information, dass die Garantie abgelaufen sein soll?
Vom Händler der das Motorrad aus der Insolvenz des anderen Händlers aufgekauft hat.
Das Motorrad hatte eine Tageszulassung vom alten Händler, gegen 2021 weil es ein Vorführer sein sollte. Dann stand das Motorrad eben 3 Jahre dort rum.
Aus dem Grund wurde das Motorrad "bei Aprilia aktiviert" und da die Garantie nicht verlängert worden ist, ist sie nun futsch.
 
Ja ok, dann bleibt die Händler Gewährleistung, aber wie gesagt, das mit dem Mapping würde ich mir schriftlich bestätigen lassen. Abgesehen davon natürlich Feuer frei.
 
Moin zusammen,

ich hab leider nochmal 3 absolute Noob-Fragen. Hatte noch nie ein Motorrad mit so viel Elektronik, daher bin ich gerne vorsichtig :D

1. Ist es problematisch wenn man die Gänge mal durchschaltet während die Aprilia auf dem Montageständer steht? (EDIT: Bzgl möglichen Elektronikfehlern...)
2. Wenn ich die Übersetzung ändere (möchte vorne einen Zahn weniger haben) - Muss ich dann NUR die Traktionskontrolle neu kalibrieren? (Wenn ja, wie geht das? Hab mich noch nicht eingelesen...)
Oder gibt es da mehr zu beachten? Und gilt das selbe wenn ich einen neuen Hinterreifen aufziehe?
3. Angeblich soll man laut Handbuch nur die Serienbereifung in 200/55 fahren. Ist es so ohne weiteres legal jeden anderen Reifen danach auch in 200 zu fahren oder muss es dann ein 190er sein? (wenn man es nicht einträgt...)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Hier ein paar Bilder von dem neuen Mofa :D
Zu 1: kann dir von meiner 18er R1M sagen hab ich gemacht war direkt ein Fehler der sich nicht mehr löschen lies
Und seit Euro 4 dürfen sicherheitsrelevante Fehler nicht mehr selbst verschwinden.
Daher vermute ich wird auch hier die Lampe angehen
Zu 2: hab ich leider keine Ahnung
Zu 3: schau in deinen COC Papieren da stehen alle reifen Größen drin und genau die darfst du auch fahren und keine anderen
Auch keine 180 er 70er Querschnitt usw was es da alles gibt
 
Zu 1: Es geht darum das vorher / nachher mit der GABRO Upmap zu testen. Die Klappe geht im 1. Gang dann auf, und dann dreht sich das Rad. Und etwaige Probleme will ich eben vermeiden, wenn es sie geben könnte.

Ich würde mich freuen, nicht ein 3. oder 4. mal zu lesen dass das völlig sinnlos sei. Ich hab die Kiste noch nicht angemeldet und freue mich einfach darauf, und bevor ich Fehler mache, lerne ich gern aus Erfahrungen anderer - die ich eben noch nicht selbst machen konnte...

jetzt fahr die Kiste erstmal bevor du schon irgendwelchen anderen Mappings - Zeug ( zu den Maps von Gabro - guck dir mal den Knubbler SV650 Faden im R4F an) drauf machst--- und einfahren wäre auch ne Massnahme - Sprit hast sicher auch neuen rein gemacht nachdem der 3 Jahre rumstand ...?
 
Bei nen Burnout ist es doch das selbe Vorderrad steht still und Hinterrad dreht.
Früher ging nur die ATC aus und du müsstest sie wieder aktivieren.
Heute weiß ich es nicht.
Mache keine Burnouts, Reifen sind zu teuer 🤣
 
jetzt fahr die Kiste erstmal bevor du schon irgendwelchen anderen Mappings - Zeug ( zu den Maps von Gabro - guck dir mal den Knubbler SV650 Faden im R4F an) drauf machst--- und einfahren wäre auch ne Massnahme - Sprit hast sicher auch neuen rein gemacht nachdem der 3 Jahre rumstand ...?
Es war kein Sprit drin, da nie welcher gebraucht wurde. Sie wurde gestern neu vollgetankt.
 
Sagt mal, bevor ich einen neuen Thread auf mache... Wenn ich die Übersetzung ändere - von wo nimmt sich die Prille die Geschwindigkeit her?
Läuft der Tacho dann auch zu schnell oder ist es egal, weil sie es vom Vorderrad abnimmt?

Danke im Voraus für die Hilfe :-D
 
Meines Wissens vom hinteren ABS Sensor.
Da ist dann die Übersetzung egal.
 
Motoplex
Oben Unten