35KW Drossel - RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop

tomtom1909

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hi,
steinigt mich bitte nicht, aber ich suche eine 35KW Drossel
für die RSV4. Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen.
Neu ist mir die nur für nen TÜV Besuch zu teuer ;)

Gruß Thomas
 
Ja den Rat geb ich dir auch.
Wenn nicht dir zu liebe dann denk wenigstens an die . Die du damit schädigen könntest im fall der Fälle den dir natürlich keiner wünscht.

Gruß Timo
 
würde ich schreiben : "Hey ich muss leider noch gedrosselt fahren und
suche deshalb eine Drossel für meine Aprilia..."
käme auch ein dummer Kommentar nach dem anderen.
Und letztendlich ist es doch jedem sein Ding was er macht oder? ;-)
 
Nur wir reden hier nicht von ich fahre eine Auspuff ohne Zulassung. Das hat schon seinen Sinn das gedrosselt Gefahren werden muss
 
da gebe ich dir recht! Aber ich muss jetzt nicht Seitenlang über Sinn- und Unsinn diskutieren.


unterm Strich ist aber auch fahren mit einer Renntüte fahren ohne Versicherungsschutz,
da spielt dann aber keiner den Moralapostel!


Und jetzt back to topic! -prost-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur dass das dann fahren ohne Fahrerlaubis wäre, oder ist es nur um bisschen Versicherungskosten zu sparen?!
...wenn es es ersteres ist, überlegs dir. Ich hab da keine guten Erinnnerungen an die Geschichte von mir -.-
Mal ganz davon ab als Fahranfänger 180ps!? .... also ich war mit den 150ps damals als Fahranfänger schon überfordert und da kam im 2ten und dritten wenigstens das Vorderrad nicht mehr einfach so hoch^^
Muss jeder selbst wissen...damals haben auch schon viele abgeraten, ich habs trotzdem gemacht und meine Quittung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braucht überhaupt einer im Straßenverkehr 180 ps ?! :roll:
Bitte zurück zum eigentlichen Thema...
 
Weiss ja nicht wie es in Deutschtland ist hir in der Schweiz ist es so das man mit 25 Jahren,wen man noch nie ein Motorrad gefahren ist sich ohne jegliche Fahrpraxis auf eine Bmw rr setzen kan,es braucht nur einen Lehrnfahrausweiss.Den kriegt man innerhalb von drei Tagen.Praktischerweise bereitet man sich so mit dem eigenen Motorrad für die Prüfung, so halten sich die Kosten in einem sehr geringen Rahmen.Es gibt nur zwei Bedingungen keine Sozia mitführen und nicht über die Grenze solange man die Fahrprüfung besteht.Wen man sich bemüht hat man die Prüfung innerhalb von drei Monaten.
 
Warum zurück zum Thema?
Als erstes stellst du dich nicht mal ordentlich vor.
Dann gibt man dir zu denke das es fahren ohne Fahrerlaubnisse ist wenn du es nicht so fahren darfst. Wenn's nur wegen der versicherungs kosten geht hast du für mich das falsche Hobby.
Hoffe nur das du nicht in der Nähe von mir und meiner Familie wohnst
 
Jeder wird draus lernen v4freak....ich bin auch mal papas tuono gefahren wo ich noch keinen Führerschein hatte, aber nur mal ums Dorf. Bin die 2 Jahre 0 moped gefahren, wo ich hätte gedrosselt fahren müssen. Bin froh seit18 ohne Probezeit und mit 20 offen moped fahren zu dürfen.

Lass dich nicht erwischen Tomtom.
 
Ich würde das auch mal aus folgender Sicht betrachten: (und ich will hier nicht den Zeigefinger heben :hypno:)
Falls diese Drossel nicht gerade im Auspuff steckt um die 50 PS zu "erreichen" - was ich jetzt mal in Frage stelle -, geh mal davon aus, daß nicht zuletzt aufgrund des genial lauten Sounds die RSV nach jeder Fahrzeugkontrolle schreit. Frag mal die Leute hier im Forum. Die meisten können ein Lied davon singen.
Heißt, wenn Du also häufig kontrolliert werden möchtest und den Freundlichen Herren in Grün Deine 50 PS verkaufen möchtest -heul:- Viel Spaß! :fiesling:
PS: ich habe heute leider kein Drossel für Dich (auch keine Amsel) :lol:
 
Ich würde eher sagen, bring dich nicht um und bau kein Unfall.
...ich bin auch nie komplett gedrosselt gefahren... hab die Drossel immer weiter bearbeitet. Und bin schon ganz ohne FS ein paar runden offen gedreht.
Hab dann halt angefangen bei ~50ps und dann bis ungefähr 120ps hoch.... lief dann gute 270 knapp.
Tja....6Wochen vor Probezeit ende, stand ne lange Autobahnetappe an wo offen ist...ich also drossel mal raus und gut...am nächsten Tag auf den weg zur Garage um sie wieder einzubauen wurd ich in meiner Einfahrt angehalten weil ihnen mein Wheelie aufgefallen ist^^ (war der Abschiedswheelie weil ich wusste dass ich die letzten 6 Wochen vorsichtshalber mit ori Drossel fahren wollte ^^) ...

Ich kann ihn verstehen, wobei eine offene Kilo nochmal härter zur Sache geht wie eine 750er.
Wie gesagt, mach einfach kein scheiß, denk nach, und bau kein Murks sonst hat man ziemlich viel ärger drann.... und eins kann ich dir sagen, mein nicht zugelassener Auspuff war da das geringste Problem bzw. war denen mal sowas von scheiss egal ;)

ich bin raus,
viel spaß bei der Suche, auch wenn ich nicht glaube, dass viele auf 35kw drosseln hier...
 
Moinsen,

also um die technische Seite zu klären. Die Drossel wird hier bei der V4 am Gaszug angebracht, genauer, es ist ein Gaszugbegrenzer.

Glaube die Auspuff Geschichte is für heutige Motorräder nichts mehr. Habe bei meinem " Freundlichen" so ne RSV schon gesehen ist halt net mehr als bissl mehr Standgas.

http://www.zietech.de/motorrad-teil...g-drossel-35kw-aprilia-rsv4-r-rk-11/a-608355/

hier noch der Link zur gesuchten Drossel. Denke wird hier im Forum schwer.

So da nun des technische erledigt ist.

Solltest du mit der Drossel fahren lass dich net dumm anlabern, habe auch mit ner 1000er(Suzi) angefangen und lebe auch noch, ist immer ne Sache von Hirn einschalten. (

Bei allen anderen Aktivitäten die nicht mit Drossel sind: VIEL GLÜCK!
 
Und letztendlich ist es doch jedem sein Ding was er macht oder? ;-)

wenn ich sowas lese, schwillt mir der kamm!
nein, ist es eben nicht. im fall der fälle stehst du ohne versicherungssschutz da. und dann bist nicht du derjenige, der glück braucht, sondern der/die unfallgegner. wie schon ein kollege vor mir schrieb: ich hoffe, daß du nicht in meine nähe (oder noch schlimmer, in die von frau und kind) kommst.
 
Moinsen Leuddla,

der Chrissl war schneller, das mit dem Gaszugbegrenzer wollte ich auch schreiben.

Was der Pursche schlussendlich macht können wir hier eh nicht ändern.

Aber wo ich mir immer meine Gedanken mach is, ne doch hochpreisige RSV4 fahren wollen und dann wegen 94Euro
rum flennen "is mir dann Neu doch zu teuer"

Und ne gebrauchte TÜV-Vorfahrt kannste auch gleich noch Inserieren.

Schön Sonntach
 
davon wollte ich garnicht erst anfangen.
Zumal ich mich erinnern kann dass meine Gutachten der Drossel immer Fahrgestellnummer bezogen war. Zumindest bei alphatechnik ist das so .
 
Sind denn hier nur Rentner oder Beamte? Ich habe einfach nur ganz normal gefragt ob einer die Drossel hat und sonst nach nichts.
Die Folgen für mich und andere Verkehrsteilnehmer sind mir bewusst! Am besten schreibe ich garnicht erst wie alt ich bin, sonst werde ich hier gesteinigt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn dir die Folgen bewust sind ich es noch viel schlimmer das du es in Kauf nimmst. Hier sind sicher nicht nur Rentner oder beamte. Aber Leute die etwas Verantwortungsbewusstsein haben.
Ich hab mit 15 schon fireblade und gixxer auf der Rennstrecke Gefahren. Trotzdem bin ich mit 18-20 nur 34 ps gefahren. Und mein Vater hätte mich erschlagen wenn er mich bei was andrem erwischt hätte
 
Wenn ich dein Vater wāre, würde ich dir ein paar hinter die Löffel geben, aber das hat er glaub schon versäumt, denn wenn er was drauf hat, kann er dich überzeugen, dass man klein anfängt.
 
Motoplex
Oben Unten