660er Motor lässt sich nicht starten

WSC-Neuss Shop

Benjo

ist neu hier...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2021
Hi Leute,
Ich fasse mal kurz die Ausgangslage zusammen:
Ich hatte einen Unfall und hab meine RS660 ziemlich zersäbelt bekommen. Gutachten hat nen Restwert von 800 und nen paar Euronen festgestellt weil der Rahmen gerissen und alles. Aber der Motor sieht soweit gut aus. Alles andere Drum herum weggebaut, jetzt liegt nur noch der Motor mit Getriebe, Luftfilterkasten und allen an Kabeln auf der Palette. Da die eine Motoraufnahme aber jedoch abgerissen ist hab ich mir nicht die Mühe gemacht irgendwie zu versuchen den zu verkaufen. Stattdessen kam mir und meinen Freunden die Idee da er auf 48 PS gedrosselt ist damit ein Kart zu bauen. Wenn man jetzt aber alles anschließt, also Tank und so, startet er nicht. Er dreht nicht mal. Wir haben da wir auch das Dash angeschlossen haben eine Fehlermeldung gesehen, müsste die selbe sein wie wenn die Beleuchtung vorne und hinten nicht angeschlossen ist. Starter überbrücken und den Motor drehen lassen geht, also fest ist er nicht. Hat die Mühle einen Sturzsensor? Muss ich vielleicht mir einfach einen Diagnose Stecker besorgen und den Fehlerspeicher löschen? Ich hoffe da auf eure Hilfe.
LG Benjamin
 
Ich muss mich direkt korrigieren, wenn die Scheinwerfer und alles angeschlossen ist hat man gar keine Fehlermeldung. Die Kiste hat irgendwie generell nicht so Bock
 
Coole Idee.
Original Schloß mit Ringantenne verbaut und original Schlüssel benutzt um das Ding zu starten ?

Gruß Markus
 
Ich muss zwar zugeben daß ich keine Ahnung habe was die Ringantenne ist aber sonst ist alles original am Motorrad eigentlich dran geblieben. Also ist das originale Zündschloss mit dem originalen Schlüssel.
 
1000034517.jpgso Sieht der Tacho aktuell aus, habe kurz nachgeschaut was die Ringantenne ist, aber irgendwas bezüglich EWS oder so sehe ich da nicht blinken, denke daher dasa das passen müsste.
 
Also wenn du denkst es müsste passen kannst doch starten
 
Seitenständerschalter, Not-Aus-Knopf, ???????
 
Seitenständerschalter, Not-Aus-Knopf, ???????
Seitenständerschalter haben wir geschaut, daran liegt's nicht. Der würde dann aufm Dash angezeigt werden, Notaus kann ich auch ausschließen da der Startknopf ein Kombischalter ist. Das wäre zu schön gewesen😂
 
Ich bestelle mal den Diagnosekabeladapter und schau mal ob was im Fehlerspeicher ist und ob das was hilft.
 
Noch nicht. Ich bastel Grad ein Gestell das ich den Motor mal aufhängen kann und sicher gehen kann das alles gerade ist. Hatte letzte Woche auch die Nachfolgerin in die Werkstatt gebracht und mal nachgefragt. Da wurde mir gesagt das ich schauen müsste das die EMU Grade ist. Ich kann den aber mal vorbei bringen zum auslesen wenn ich die andere aus der Werkstatt hole.
 
Also ich hab mir jetzt was gebastelt das der Motor und alles Grade hängt. Dann hab ich se vorhin mal aus'm Race Modus raus geholt und da hat se jetzt nen Fehler angezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber nur der Für nicht angeschlossene Scheinwerfer, weshalb der im Race Modus nicht kommt und für's Starten eig vollkommen irrelevant seien sollte. Die IMU die du geschickt hast ist leider nicht verfügbar. Falls sie wieder da ist, hast du ne Grobe Ahnung wo die verbaut ist?1000035694.jpg
 
Motoplex
Oben Unten