Hi!
Habe auf die schnelle nix passendes gefunden.
Nachdem ich die tuono erst seit september habe und somit ende april mein erstes sicherheitstraining mit der aprilia machen werde, war ich gestern mal auf nem parkplatz.
Zuerst ein paar kreise drehen, einige übungen und auch vollbremsungen. Hier habe ich dann mit den einstellungen des abs gespielt.
Stufe 3 regelt mir teilweise zu früh, da schon beim hinrollen auf ne ampel bei betätigung der hinterradbremse das abs regelt. Nervt.
Dann auf stufe 2 gestellt, vollbremsung aus ca 45-50 km/h und hoppla, was war denn das?! Das war dann wohl mein erster stoppie seit ihh motorrad fahre...
Gleich nochmal, mit ungefähr 40 km/h und sie da, schon wieder ein stoppie.
Das ist schon eine wahnsinnige umstellung, bin da immer wieder erschrocken.
Vor allem wenn es dann wirklich mal drauf ankommt und ich eine vollbremsung benötige und etwas riesel auf der straße liegt, dann lieg ich neben dem riesel auf der straße.
Stufe 1 habe ich mich nicht mehr getraut zu probieren...
Jetzt heißt es in der bedienungsanleitung, bei geschwindigkeiten unter 80 km/h ist die kontrolle anheben des hinterrades aktiv.
Heißt das nun, dass es mich bei einer vollbremsung unter 80 km/h (und idealen haftwerten, sprich kein regen, dreck etc.) nicht überschlagen kann? Während meiner bremsübungen habe ich dies auch durch stärkere regelintervalle am bremshebel gespürt, dass die bremse aufgemacht wurde...
Was passiert bei geschwindigkeiten über 80 km/h?
Danke für eure hilfe und inputs!
Habe auf die schnelle nix passendes gefunden.
Nachdem ich die tuono erst seit september habe und somit ende april mein erstes sicherheitstraining mit der aprilia machen werde, war ich gestern mal auf nem parkplatz.
Zuerst ein paar kreise drehen, einige übungen und auch vollbremsungen. Hier habe ich dann mit den einstellungen des abs gespielt.
Stufe 3 regelt mir teilweise zu früh, da schon beim hinrollen auf ne ampel bei betätigung der hinterradbremse das abs regelt. Nervt.
Dann auf stufe 2 gestellt, vollbremsung aus ca 45-50 km/h und hoppla, was war denn das?! Das war dann wohl mein erster stoppie seit ihh motorrad fahre...
Gleich nochmal, mit ungefähr 40 km/h und sie da, schon wieder ein stoppie.
Das ist schon eine wahnsinnige umstellung, bin da immer wieder erschrocken.
Vor allem wenn es dann wirklich mal drauf ankommt und ich eine vollbremsung benötige und etwas riesel auf der straße liegt, dann lieg ich neben dem riesel auf der straße.
Stufe 1 habe ich mich nicht mehr getraut zu probieren...
Jetzt heißt es in der bedienungsanleitung, bei geschwindigkeiten unter 80 km/h ist die kontrolle anheben des hinterrades aktiv.
Heißt das nun, dass es mich bei einer vollbremsung unter 80 km/h (und idealen haftwerten, sprich kein regen, dreck etc.) nicht überschlagen kann? Während meiner bremsübungen habe ich dies auch durch stärkere regelintervalle am bremshebel gespürt, dass die bremse aufgemacht wurde...
Was passiert bei geschwindigkeiten über 80 km/h?
Danke für eure hilfe und inputs!