Ab sofort sind wir auch CF Moto Vetrags-Händler

Vor allem VW, die ihren Mitarbeitern fürstliche Gehälter, Löhne und Ruhestandsregelungen gegönnt haben. Deutlich mehr als der Durchschnitt. Jahrzehnte lang wie die Maden im Speck gelebt.
Tja, Augen auf bei der Berufswahl. Ich kann dich aber beruhigen, die Zeiten sind vorbei, da bangt heute fast jeder um seinen Job.

Ich glaub, der 3-Ender hat nix mit KTM am Hut. Ich würde einfach mal abwarten, bei den Japenern und Europäern gibt es auch nur volle Leistung, nachdem du 2000 bis 3000EUR in Kit-Elektronik versenkt hast.

Ich würde auch mal vermuten bei dem Motor tickt das anders. Wenn du den mit vollem Potenzial fahren willst, werden wahrscheinlich auch die Nockenwellen getauscht werden müssen. Neues Mapping mit mehr Fett und schärferer Zündung ist ja nicht das Drama.

Tja, Augen auf bei der Berufswahl. Ich kann dich aber beruhigen, die Zeiten sind vorbei, da bangt heute fast jeder um seinen Job.
Tja, wer aber von diesem " ich beute die Kundschaft und alle Zulieferer aus" - Sytem profitiert (hat), sollte die Füsse bei der Kritik an diesem System still halten.
Einfach genießen, das es für einen selbst noch gereicht hat.
Meine bescheidene Meinung...

Och, hast du dir das Video doch nicht angeschaut?
Um die nötige Leistung raus zu holen, fehlt der E-Gaszug.
Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner SC59, es gibt Umbausätze aber die taugen nichts und anders wird das da auch nicht sein.

Da stehe ich jetzt aufm Schlauch. Wieso soll eine Leistungssteigerung mit herkömmlichen Gaskabel nicht möglich sein?

Gruß Ingo #57

Da stehe ich jetzt aufm Schlauch. Wieso soll eine Leistungssteigerung mit herkömmlichen Gaskabel nicht möglich sein?

Gruß Ingo #57
Mensch Ingo... hast du schon mal ein Mapping in ein Gaskabel geladen?

Du kannst doch allen Ernstes nicht erwarten, dass heutzutage noch jemand das Zusammenspiel von polierten Kanälen, geänderten Nockenwellenprofilen und Optimierungen des Abgastrakts versteht....
Und bei Ulf Penner denken die meisten ja eh an jemandem, dem man einen Euro in den Becher wirft.

Ich Ärgere mich darüber das wir hier ein wenig Abschweifen vom Thema, da ich auch beteiligt bin.

Es gab pro und kontra zum Thema CF bzw Chinaware, das zeigt das es mehr wie 2 Meinungen geben darf.
Einig sind wir uns alle das die "Renommierten Hersteller" die Daumenschrauben doch recht hart an der Grenze anziehen.

Unser Konzern hat sich auch von den Händlern trennen lassen, gibt aber Vorschrift z.B. welche Fliesen auf den Boden sein müssen.
Sämtliche Standorte sind mit dem Betriebsrat auf die Straße gegangen ohne Erfolg.

Bis vor einer Woche hätte ich es auch für möglich gehalten das unser Werk nicht mehr lange geblieben wäre aber seit dieser Woche überschlagen sich die Ereignisse.
Ein Werk in Polen wird nun nicht gebaut oder so wie geplant gebaut und wir bekommen mehr Arbeit, dazu wird mindestens 800 Millionen in unseren Standort gesteckt.
Die Regierung in Brüssel ändern einen Beschluss und keine 2 Tage später wird alles geändert.
Macht mir aber auch Angst wie schnell neue Beschlüsse die Wirtschaft beeinflussen.
Der Vince oder auch der Roland können so etwas nur schwer verdauen, dort muss alles genau überlegt sein, die können nicht mit einer Millionenabfindung das sinkende Schiff verlassen.

Jetzt muss ich den Monty komischer Weise auch mal Recht geben, die rosigen Zeiten sind vorbei, ja man verdient in der Industrie immer noch mehr wie im Handwerk, doch die Schere ist kleiner geworden.
Habe beide Seiten kennen gelernt und muss sagen ein großer Mehrverdienst in der Industrie ist Schmerzensgeld.

Jetzt muss ich den Monty komischer Weise auch mal Recht geben, die rosigen Zeiten sind vorbei, ja man verdient in der Industrie immer noch mehr wie im Handwerk, doch die Schere ist kleiner geworden.
Habe beide Seiten kennen gelernt und muss sagen ein großer Mehrverdienst in der Industrie ist Schmerzensgeld.
In Großbetrieben die gewerkschaftlich organisiert sind, herrscht oft eine faire Bezahlung, was in einer Demokratie Gott sei Dank noch möglich ist. Würde man in vielen großen Betrieben nicht ausreichend bezahlen, kann sich jeder vorstellen was in kleineren noch übrig bleiben würde, nämlich noch deutlich weniger. In einem Großbetrieb ist man ein Leben lang nur eine Nummer und jeder Zeit ersetzbar, damit muss man leben können und da ist etwas Schmerzensgeld nur fair. Aber die Zeiten ändern sich in Großbetrieben derzeit auch stark, da viele Mitarbeiter noch stärker unter Druck stehen, da sie um ihre Jobs bangen. Wer faire Bezahlen an den Pranger stellt, hat sie aus meiner Sicht nicht mehr alle.

In Großbetrieben die gewerkschaftlich organisiert sind, herrscht oft eine faire Bezahlung, was in einer Demokratie Gott sei Dank noch möglich ist. Würde man in vielen großen Betrieben nicht ausreichend bezahlen, kann sich jeder vorstellen was in kleineren noch übrig bleiben würde, nämlich noch deutlich weniger. In einem Großbetrieb ist man ein Leben lang nur eine Nummer und jeder Zeit ersetzbar, damit muss man leben können und da ist etwas Schmerzensgeld nur fair. Aber die Zeiten ändern sich in Großbetrieben derzeit auch stark, da viele Mitarbeiter noch stärker unter Druck stehen, da sie um ihre Jobs bangen. Wer faire Bezahlen an den Pranger stellt, hat sie aus meiner Sicht nicht mehr alle
Merkt ihr eigentlich noch was 🤔🫣, ich denke nicht 😔

Es spricht in Deutschland auch kaum jemand von zu hohen Lohnkosten, die Energiekosten und Auflagen sind da eher das Problem.
Merkt ihr eigentlich noch was 🤔🫣, ich denke nicht 😔
Ja und wenn es überall so laufen würde wie in der Baubranche, wären viele Betriebe längst Pleite, da sie keiner fürs rumsitzen bezahlt. Ausnahmen bilden bei euch die kleinen Malocher, die oft ausgebeutet werden.🙈
Dir scheint es ja auch nicht schlecht zu gehen, da du drei relativ neue Bikes hast, aber nur einen Arsch.😜

Sorry Vince, für das abschweifen vom Thema

Ich könnte mir vorstellen dass der Fruchti drauf hingewiesen wollte dass Ihr vom Thema abkommt....... 😇

Ich könnte mir vorstellen dass der Fruchti drauf hingewiesen wollte dass Ihr vom Thema abkommt....... 😇
Hätte er auch einfacher sagen können.😉😂

Thema ist ja theoretisch warum günstigere Produkte, wie z.B. CF-MOTO mit Garantie auch ihre Abnehmer finden werden, da sich nicht jeder sogenannte Premium Produkte leisten kann, oder möchte. Den Schritt von Vince halte ich in dieser Zeit für durchaus angemessen und nötig.

Da fällt mir noch ein, Leistungssteigerung über Software ist auch mit Bowndenzügen am Gasgriff möglich.😊
Besser ich klinke mich jetzt erstmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, könnt ihr das nicht mal sein lassen, egal in welchen Thread, immer wieder kommt ihr vom Thema ab schreibt denselben immer wiederkehrenden Mist, anstatt euch darüber zu freuen, daß Vince oder auch Roland weitere Standbeine aufbauen. Macht doch einfach einen "Meckerthread" auf und schreibt da was ihr wollt, aber immer dieses "Zugemülle" was keiner lesen will finde ich mittlerweile echt furchtbar

Ist traurig dass so eine eigentlich simple Ankündigung in so einer Diskussion enden muss.
Leute, könnt ihr das nicht mal sein lassen, egal in welchen Thread, immer wieder kommt ihr vom Thema ab schreibt denselben immer wiederkehrenden Mist, anstatt euch darüber zu freuen, daß Vince oder auch Roland weitere Standbeine aufbauen. Macht doch einfach einen "Meckerthread" auf und schreibt da was ihr wollt, aber immer dieses "Zugemülle" was keiner lesen will finde ich mittlerweile echt furchtbar

Danke.
Ich habe mich lange zurückgehalten was zu schreiben, da es hier im Forum mittlerweile mittlerweile völlig normal ist.

Wie aus einer einfachen (positiven) Ankündigung dann wieder so ein Thema werden kann braucht man nicht in weitere Worte zu fassen.

Aus meiner Sicht hat Vince für sich die richtige Entscheidung getroffen, darum geht es hier. Nicht mehr und nicht weniger, wer dann was von welchen sonstigen Dingen hält interessiert doch keinen.

Ich habe ja auch überlegt, mir war aber der Chinakracher importiert durch die Firma Leeb dann doch nicht ganz geheuer.
Ich habe in meinen Gründungsjahren mit Leeb zusammen gearbeitet und weiß wie die Ticken, das kann gut ausgehen, muß es aber nicht.

Was mich gereizt hätte ist die 675SR-R in der IDM Sportbike einzusetzen, aber wie war das noch, Schuster bleib bei deinen Leisten, so wissen wir das wir ein Konkurrenzfähiges Bike einsetzen.

Auch wir werden unser Portfolio erweitern, allerdings nicht im Motorradbereich alleine, unsere Schiene mit den ZERO Behördenfahrzeugen läuft hervorragend und es gibt auch noch einige Spannende Themen nicht nur im Motorradbereich die bereit für den Markt sind. Also Aprilia und Moto Guzzi bleiben bei uns neben den Elektromotorrädern von ZERO und Can Am Exklusiv, somit werden wir weiterhin den gewohnten Service für diese Marken anbieten.
Hattet ihr nicht auch Moto Morini im Portfolio, ist das nicht mehr aktuell?

Die hatten doch die 1200 x Cape angekündigt, von der hab ich aber nichts mehr gehört.

Hattet ihr nicht auch Moto Morini im Portfolio, ist das nicht mehr aktuell?

Die hatten doch die 1200 x Cape angekündigt, von der hab ich aber nichts mehr gehört.
Der Import von Moto Morini wird zum Jahresende vom bisherigen Importeur beendet und wir sind dann da Raus.

Konkurrenz belebt das Geschäft – vor allem für uns als Kunden.
Für Händler ist es absolut berechtigt, ein zweites oder drittes Standbein aufzubauen. Gerade in Zeiten, in denen etablierte Marken die Händler „ausquetschen“.

In dem Video hat sich jemand eine 800-MTX angeschaut.Ich bin wirklich gespannt, wie sich CF-Moto technisch bewährt. Der Motor scheint KTM zu sein, hoffen wir mal man hat an die Nockenwellen gedacht. Die technische Zusammenarbeit zwischen CF-Moto und KTM ist ja seit Jahren ein Thema.

Ich wünsche viel Erfolg bei dem Unterfangen und schaue genauer hin, wenn da ein V4 kommt.

Motoplex
Zurück
Oben