Ab "wann" akra map ???

wird bei der race steuereinheit noch ein powercommander benötigt?
bzw wird entfällt sie bei verwendung eines pc inkl. abstimmung?

Wenn du einen PC mit Abstimmung drin hast, brauchst du mMn die Racing ECU nicht.

dann wäre doch eine abstimmung mit pc zu bevorzugen, oder?
pc5 inkl SFM kostet ca 450€ + abstimmung oder autotune natürlich...

Schon... im Prinzip macht das Race-Map bzw die Race-ECU nichts weiter, als die Einspritzzeiten zu optimieren, wie mit dem PC.

Einen entscheidenden Vorteil bietet die Race-ECU, sie optimiert auch das Drive by Wire System, etc. Das kann der PC nicht.

Hallo 696 Racing,
hast du die Race-ecu noch zu verkaufen?

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nen bodis slipon dran und werd mir die Race ECU einbauen lassen.
hab zuerst auch nen powercommander überlegt, aber erstens muss der dann erst abgestimmt werden - die ECU kommt mit fertigem mapping.
zweitens meint mein aprilia-freundlicher, mit racing ecu behält mein moped die garantie, selbst bei einem anderen slipon auspuff. würde ich mir nen Powercommander reinschmeißen, wäre die garantie futsch und falls ich wider erwarten nen motorschaden hab, kann ich selbst dafür blechen.

für mich also->racing ecu.

das abstimmen kannst du dir sparen, wenn du zusätzlich das autotune verbaust, ist hald alles eine frage des geldes...

Aber das mit der Garantie ist schon ein Aspekt. Den PC würd ich nur einbauen wenn die Kiste so alt wäre das die Garantie eh nicht mehr greift, wobei Kullanz dann immer noch die Möglichkeit ist.

joah, bin ich auch der meinung.
und jetzt bei den ersten paar fahrten merkt man schon, das eisen geht wie sau mit dem race-mapping, für mich also völlig in ordnung, kein PC für mich notwendig.

und wenn ich bazzaz habe mit qs, tc und map module brauche ich akrap ecu auch nicht oder? mapping kann man ja dann alles mit bazzaz einstellen...

Motoplex
Zurück
Oben