ABS macht Zicken

WSC-Neuss Shop
U

User_2264

Guest
Ich reg mich grad übelst auf. Also morgen wäre ja ein Rennstreckenausflug geplant gewesen. Also am Samstag zum Reifenhändler zum bei der Honda neue Gummis montiert. Alles ok. Vom Hof gefahren und bei ungefähr 40 km/h ging die ABS Lampe an. Ok zu Hause angekommen mal nachgeschaut. Ok die haben hinten und vorne unterschiedliche reifenquerschnitte montiert. Nochmal hin vorderreifen gewechselt. Jetzt hinten und vorne der selbe Querschnitt drauf. Heim gefahren ABS blinkt wieder. Ok könnte n Fehler sein der sich durch Neustart der Maschine nicht selber zurücksetzt. Da ja ein Rad durch den anderen Querschnitt schneller dreht meint das System vielleicht eines der Räder hat abgehoben.
Zu Hause nochmal alles gecheckt. Und scheisse der linke Gabelsimmenring pisst und das Öl läuft über die Bremsscheibe. Das war's mit meinem Trackday. Also den Veranstalter angerufen, der hat mir den Event gutgeschrieben. Starte ich halt beim nächsten Trackday. Jetzt ist erst mal Fehlersuche angesagt.
 
Ja aber ich ärger mich grün und blau wegen dem doofen ABS. Gabelsimmenringe sind verschleiss aber elektronikprobleme hasse ich. Weil das Problem nicht sichtbar/greifbar ist.
 
Sensor/en bei Montage/Demontage beschädigt (wärst du nicht der 1.)? Abstand Sensor/en Sensorring Passt? Aber was meinst du mit gleichen Reifenquerschnitt montiert? Das geht doch garnich?
 
reifenquerschnitt -> kalibrierung

und ich kenn mehr die ihre sebsoren geschrottet haben, sensor vor den reifenwechsel abbauen
 
Keine Ahnung weshalb. Di mir statt nem120/70/17 Vorn n 120/60/17 draufgemacht haben.
 
Hi, ich denke -was nicht ganz klar rauskommt- es geht um die Honda ... da sind die reifendimensionen ein anderer Zusammenhang- muss man bei Honda zwingend die Dimension fahren oder kann man wie bei aprilia das ganze kalibrieren?

Und warum machste nicht die Spiegel ab und nimmst die rsv4? Ohne messer zwischen den Zähnen kanns auch mal spass machen ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Bei Honda kann man nix kalibrieren.
Problem gelöst der Reifenfritze hat mir den Sensorring vom Hinterrad vermurkst.
Wenn der Sensor auch hinüber ist kostet mich das 600 Eier.
 
oder ihn 600 eur wenn ers kaputt gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar und dan sind noch die ganzen umtriebskosten Anhängermiete usw.
 
Was soll denn da 600,-- € kosten?
Sensorring ca. 50,-- €
Sensor ca. 150,-- €
Montage ca. 60,-- €
 
Schweiz ist halt teurer Sensor alleine kostet in der Schweiz etwa 500 Franken
 
Motoplex
Oben Unten