abs ..... warum noch nicht .....

sorgiew

ist neu hier...
ihr seid mir von einem 1000 ps member empfohlen wurden es heisst hier halten sich die richtigen aprilia cracks auf -huch-

es wird frühling und es muss endlich mal ein neues bike her .....

3 modelle würden für mich infrage kommen: bmw 1000 rr; ktm rc8; aprilia rsv4 aprc ....

ich muss sagen es sind alle drei wahnsinnig schöne supersport bikes jede mit ihrer eigenen besonderheit

bei der ktm ist der v2 mit sicherheit der motor mit dem höchsten spassfaktor - aber ich habe schon eine liebevoll umgebaute honda mit v2 in der garage

die bmw ist sicher ein super bike ...... aber ich bin gegenüber bmw immer noch sehr skeptisch ... obwohl die ausstattung und damit auch der preis fantastisch ist
(manko sind die lichter ..... absoluter abtörner)

aprilia ... geniales bike geiles design (schwärm schwärm....) aber das für 2012 angekündigte race abs ist nicht vorhanden ... leider leider
das ist der einzige grund warum ich bei diesem bike bedenken habe .....
es stört mich das es noch nicht verbaut ist obwohl laut gerüchten schon alle sensoren verbaut sind .....
auch das aprc ist das fortschrittlichste auf dem markt .....

jetzt zu meiner frage .... die community hier ist ja sehr gross vielleicht ist ja jemand darunter der hier infos hat ob das race abs noch dieses jahr folgt oder erst 2013 - beim aprc war es genauso und es gibt 2011er modelle mit und ohne aprc .....

vielleicht hat ja irgendwer insider infos .......

viele grüsse

wolf

laut meinem händler kommt das abs im september 2012. Er hat auch gemeint, es wird voraussichtlich nicht auf die aktuellen aprc modelle nachrüstbar sein, sondern nur bei den neuen maschinen serienmäßig verbaut.

zur sonstigen entscheidung kann ich dir nur sagen, dass vom klang her die aprilia ganz klar gewinnt. bmw ist ein fantastisches bike, aber aprilia ist irgendwie einfach eine klasse für sich...

Vielleicht weiß wsc Neuß dazu mehr. Also klangtechnisch ist die aprilia unschlagbar! Der V4 bollert gnadenlos Richtung Stratosphäre :) selbst mit originalauspuff! Die optische Sache ist subjektiv, aber die italiener bauen die schönsten Bikes. Das aprc ist genial da Gast du recht. Gerade die WC hab ich schon mit sozius in der stufe 3 getestet und auf die Probe gestellt. .Die BMW wird sicher noch ein paar Meter Land gewinnen leistungsmäßig, aber das wäre für mich kein Argument.
Warum bist du skeptisch gegenüber BMW? Was die Technik und zuverlässigkeit an geht?
Zur ktm, naja geschmacksaache eben.

Du bist sicher noch keinen V4 gefahren, sonst würdest du nicht schreiben, dass der V2 den grössten Spassfaktor hat. ;-)

Die Radsensoren sind bei der APRC schon für die TC verbaut, jedoch brauchst's für ein ABS eben mehr als das. Aber was alles würde jetzt zu weit gehen...

Alle 2011 Modelle haben das APRC. Wenn es eine 2011er Zulassung ist und kein APRC hat, ist es ein 2010er oder 2009er Modell.

Ich glaube nicht, dass Aprilia das ABS noch dieses Jahr nachschiebt. Evtl. wird es dieses Jahr noch vorgestellt, aber es geht vermutlich erst 2013 in die Serienproduktion ein.

Ich bin nicht traurig kein ABS zu haben, da ist mir die TC schon wesentlich wichtiger. Aber es kommt natürlich immer drauf an wie und wo du deine Karre einsetzt. Einige Leute hatten mit dem ABS der BMW auf der Rennstrecke schon grosse Probleme und soweit ich das mitbekommen habe, schalten es viele auch aus.

ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit dem hier ....
vielen dank für die aufschlussreichen antworten

@maxl 46
bmw ist fantastisch ohne frage, und ich glaube das kein bike der 1000er klasse schlecht ist man kann allen etwas positives als auch etwas negatives abgewinnen - aber eines kann man nicht - ein schlechtes bike kaufen
was mich bei der bmw stört sind in erster linie die lichter und das bullige auftreten das alle 1000 er haben bis auf die aprilia

@ tomster

ich bin schon v4 gefahren aber leider zu kurz .... und damals leider nicht in der besten verfassung ( ich kam von einer monstertour zurück und war beim händler um schnell öl zu füllen (3 tage - 4 länder - 2000 km)
ich werde das aber mit sicherheit über die ostern nachholen .....

rennstreckentauglich ist das abs in keiner weise, ausser man gehört zu den hobby track racern die sich alle heiligen zeiten auf der rennstreckebefinden ( dazu zähle ich mich )

meine überlegung hat andere gründe ..... wenn 2012 ein neues bike kaufen dann ist es sicher nicht schlecht wenn es abs schon drinnen hat .. da es langsam aber sicher zum standart wird ( bei der bmw zum beispiel ist das abs optionales zubehör - europaweit - in der schweiz werden alle neuen s1000 rr nur mehr mit abs ausgeliefert)
ein weiterer punkt ist mit sicherheit der wiederverkaufswert und von der sicherheit muss man nicht sprechen ......

was mir an einer bzw meiner v2 sehr gut gefällt und was ich unter spassfaktor meine ist das ich den ersten bzw den zweiten gang voll aufdrehen kann ohne mit einem bein im gefängnis zu stehen - da ich mit meiner honda mitlerweile eine alte diva habe aber liebervoll hergerichtet suche ich nun ein zweites bike (schon seit mehrern jahren leider konnte ich abschliessend nicht wirklich etwas begeistern) und hier kommt in erster linie nur aprilia in frage

;-)

vielen dank und viele grüsse wolf

also wenn du bereits seit jahren ein zweites bike suchst, und eigentlich momentan eh einen fahrbaren untersatz hast, dann würde ich an deiner stelle auf jeden fall bis 2013 waren und mir dann die mit abs holen.

just my 2 cents ;-)

genau das ist meine überlegung ..... das einzige was mich noch am kauf hindert (nicht an der kaufentscheidung die habe ich schon getroffen) ist das fehlende abs ...... auf das eine jahr kommt es jetzt auch nicht drauf an

Evtl. hat sie ja 2013 sogar noch mehr an Bord, als nur das ABS, z.B. die gleichen Futures wie die Panigale?

hahaha ... wer braucht das schon ..... wer is nie braucht ist gut bedient wer es brauchen würde aber nicht hat ..... kaltverformung ;-)
abwarten auf 2013 - einen fahrbaren untersatz hab ich ja ;-)

Motoplex
Zurück
Oben