- Motorrad
- RSV4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2021
Ich bin mir sicher dass niemand die M1000R (Meinst du nicht die RR? Wusste nicht dass es eine R-Competion gibt.) "rummeckert."Ich finde die M1000R Competition einfach erstklassig. Fahre ja parallel die Panigale V4R, ein tolles Motorrad, aber vergleichsweise viel unzugänglicher. Wer an der M1000R rummeckert, hat aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört - das ist ein exzellentes Motorrad mit unendlich Power, einer der besten Bremsen am Markt, ein top Quickshifter und eine enorm gute Elektronik (neben einem herausragenden Display und maximal wertiger Verarbeitung). Sorry Leute, aber da kommt die Aprilia V4 TF in Summe nicht mit. Ich habe nicht umsonst die Aprilia verkauft und die BMW behalten. Das Einzige, was unerreicht bleibt, ist der fantastische Klang des V4. Ansonsten ist die Aprilia einfach in die Jahre gekommen, wenngleich sie auf hohem Niveau fährt und viel Spaß macht.
Aber dem einen wird das eine Motorrad aus für ihn stärker priorisierten Gründen das eine Motorrad immer besser gefallen als das andere.
Die meisten Motorräder heutzutage sind gut und fähig. Aber jemandem wie mir, der nach 10 Jahren Reihenvierer keinen Bock mehr darauf hat, wird mir niemand eine M1000RR Competition an die Backe quatschen. Denn dafür fährt für mich a) die Aprilia zu gut und b) klingt sie einfach, egal was du da für einen Topf dran hängst, nicht so gut wie der V4.
Bin zumindest ja die S1000RR gefahren und obwohl sie sehr gut fährt, ist sie für mich wegen dem schmalen Sitz und dem Motorkonzept einfach safe raus.
Das ist ja auch okay wenn jeder seine eigenen Favoriten hat