*hüstel* Also ich finde, dass BMW schon Emotionen weckt und die Motoren dermaßen einen Charme haben...
Aber das gilt für die Boxer und nicht für die Automotoren.
Schönen Rumms von unten, Schwerpunkt nen Traum, das Hin- und Her der Kolben kann man mitfühlen,
wie einer des anderen Last aufhebt, schön durch die Schwingungen des ganzen Motors visualisiert...
Mit der Einführung der R Nine T haben die Bajuwaren, dann doch gezeigt, dass sie nicht vergessen haben,
womit sie groß geworden sind und lassen die Preussen ihren Kult wiederbeleben. Ein bissel was an dem
Bock gemacht und Alpenpass wird zum Alpenhass für uns Ballermänner, wenn das Boxerluder auftaucht.
Wenn aber halt eine Koryphäe der Motoreningenieurentumes sagt, man braucht nen Reihenvier, weil das nicht
anders geht und Aprilia kann ja auch nur mit vier Pötten (die Duc mal vergessen) - es geht auch anders und
es ging schon viel früher anders, nämlich mit dem BOXER-VIERER, der ist im Käfer schon Kult geworden
(und wurde nicht gerade wenig gebaut) und was ist heute ein Trike ohne Käfermotor, sondern Reihenvierer:
Bääähh!
Außerdem: Neben BMW boxte auch Zündapp oder Harley, wobei die Zündapp schon in den 30er Jahren eine
Vierzylinder boxen ließ, sie hat heute noch den Namen "Königin der Boxer" und vor dem Krieg hatten sie dank
Kompressor, ohne Einspritzung und Gedöns 120 PS aus nem Boxer 2zylinder geholt.
Man kann sich bei BMW nicht entschuldigen, dass es einen Reieneinheitsbrei braucht, um mit den Sportmotorrädern
mitzuhalten - es ist halt einfach das Japanerkopieren einfacher.