Probefahrt 2016 BMW S1000 RR mit Begleitung aktuelle RSV4

Ich muss dann auch noch meinen Senf dazu geben.
Hatte das zwar irgendwo schonmal geschrieben, aber passt hier.
Komme aus dem Kawalager. Bin dann viele Jahre garnicht gefahren.
Dann hatte ich die rsv zum testen auf dem Hof stehen.
Ich wusste weder wieviel PS die hat noch irgendwas von irgendwelchen Helferchen.
Hab die gesehen und dachte, man ist die Geil.
Bin dann gefahren und war total geflasht. Seitdem ist sie meine. Der Charakter der Diva hat mich einfach beeindruckt.
Bmw ist ein Kunde von mir, bin Dienstleister.
Was haben die mich schon genötigt eine Bmw zu kaufen. No way.
Er sagte auch immer was die alles kann. Da habe ich keinen Zweifel dran. Aber es gibt aktuell keine Bmw die mich auch nur ansatzweise scharf macht. Egal was auf dem Papier steht.
Und wenn eine BMW mich im Wheelie überholen würde, mir doch egal.
Wenn ich irgendwo Parke, können da 10 Bmw stehen. Stehen bleiben die meisten an der Diva ;)
Und ich fahre bmw als Pkw und liebe die Marke und das Auto
 
:rolleyes:Ach, und noch eins
Bin gestern mit nem Kumpel aus der Jugend gefahren. Er hat immer noch seine ZXR 750.
glaube die hat 125 PS.
Natürlich hat der so keine Chance mehr. Aber auf der Hausstrecke ist der dran. Und lässt immernoch viele stehen. Und das Oldschool :)
 
auch 200PS Motorräder haben rechts einen Griff zu drehen und keinen Schalter ON/OFF *LOL*

Klar, aber deine Drosselklappen werden nicht mehr über einen Bowdenzug auf und zu gemacht, sondern das ganze Ansprechverhalten und der Drehmoment-/Leistungsverlauf wird auf die Art entschärft. Das was Einspritzung und Drosselklappen machen, hat nur noch am Rande mit der Gasgriffstellung zu tun.
 
@Bike-Werner
Ich hänge mich jetzt etwas weiter aus dem Fenster.
Meine Meinung dazu, weshalb die S1000RR in DEU so gut verkauft wird, liegt zum einen daran, dass die komplette Presse uns damit zugemüllt hat, das dieses Bike das schnellste, beste ist & eine Übermacht darstellt.
DESHALB GEWINNT DIE DOPPEL R JA FAST JEDEN TEST. :LOL:
Deshalb ja meine öffentlich Kund getane Enttäuschung.
Welches Papier hat denn bitte mal ein wenig SENSATIONSBEGEISTERND verkündet, wie gut die Elektronik in der Aprilia ist?
Kaum jemand ...

Kenne nur sehr, sehr wenige, die eine S1000 RR oder jeden anderen Supersportler auf der LS annähernd ausreizen.
Die komplette Werbemaschinerie bei BMW hat eine Glanzleistung vollbracht.
Gegenteiliges leider bei Aprilia :(

Ferner sind die Deutschen ein Volk, das gerne "mitläuft" & Hauptsache ein Deutsches Produkt fahren, was natürlich das BESTE ist, steht ja überall so - und dem Deutschen ist PAPIER heilig :whistle:

Wenn ich diese Gespräche an den ganzen Biker-Treffs so beiläufig mitbekomme, muss ich fast immer lachen, weil ich sehr oft im Nachhinein erlebt habe, wie dann tatsächlich gefahren wird - was in keiner Weise dem entspricht, was verbal heraus posaunt wurde.

Dieses ewige Gemeckere, dass Italiener nicht penibel seien, und. und und ... wer baut denn die schönsten Autos, Klamotten, Möbel etc.?
In der Metallverarbeitung sind Italiener auch sehr führend...

Toleranz stirbt aus (es sei denn, man hat einen persönlichen Vorteil - Opportunismus) & Ignoranz nimmt Überhand.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb Menschen davon reden gewonnen zu haben, wenn die National 11 mal ein Spiel gewinnt.
Nicht WIR haben gewonnen, sondern die 11 Spieler auf dem Rasen !!!
Meine bescheidene Meinung.

Es ist Mode geworden sich anzupassen & am besten kaum aufzufallen - deshalb sterben Persönlichkeiten aus, leider.
Auch wenn es viele glauben, auf der LS ist niemand tatsächlich schneller, weil er eine BMW mit 200 PS fährt, denn primär ist es der Fahrer, der das Tempo mit seinen eigenen Fähigkeiten bestimmt.
Diese ganze Gerede über die Elektronik - wer bitte bringt denn in jeder Kurve auf der LS die Traktionskontrolle zum Arbeiten?
Ich habe die Wheelie-Control stets aus, das VR geht trotzdem nicht so hoch, dass es für mich gefährlich werden könnte.
ABS habe ich bis dato nie gebraucht, obwohl ich bestimmt nicht zu den vernünftigen Fahrern gehöre.
Mag auf der Renne anders sein, aber die meisten, die ich kenne, fahren OHNE ABS !

99% der LS-Fahrer brauchen keine Elektronik - das war ein kluger Schachzug der Industrie, um eine neue Ära einzuleiten, mit der Konsumenten zum Kauf bewegt werden, um daraus Kapital zu generieren.


Das ist gelinde gesagt absoluter Schwachsinn!

Die Elektronik hilft genau in dem Moment wo der Fahrer versagt hat und verhindert so möglicherweise einen Sturz/Unfall mit den entsprechenden Folgen bis hin zum Tot.
Gerade das benötigt man auf der Landstraße bei ständig unbekannten Strecken, sich ändernden Bedingungen und anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich kann diesen geistigen Dünns... von 99%, aber ich den und den versägt mitem Mofa der Oma, und auffem Ring, etc. echt nicht mehr hören.
In den Foren trifft man grundsätzlich nur echte Helden, die alles besser können und scheller sind als alle Anderen da draussen.

Ja, nee is klar.

Gruß
Vida
 
@Vida
Was ist denn genau deiner Meinung nach "absoluter Schwachsinn" ?

Die Elektronik ist primär dazu da, um die völlig überflüssige Leitung fahrbar zu machen.
Niemand benötigt auf der Landstraße zwingend Elektronik.
- Viel mehr benötigt jeder einzelne die Fähigkeit Gefahren & brenzlige Situationen einschätzen zu können & sich dementsprechend anzupassen.
- Ferner sollte man lernen mit einem Motorrad OHNE die ganze Elektronik mal so zu fahren, dass man ein wenig den Grenzbereich selbst erfährt.
- Praxis / Routine & einen klaren Kopf sind erheblich wichtiger, als eine Traktionskontrolle auf der LS.

Erzähl mir mal bitte, wann dir die Elektronik bei einem eklatanten Fahrfehler helfen könnte?

Mich hat das ABS an der Tuono mal fast in die Wiese katapultiert, weil die Bremse nicht komplett "zu" gemacht hat.
Wer viel im Regen fährt & das Motorrad als Forstbewegungsmittel im Alltag nutzt, kann sicherlich mit ABS sicherer fahren, wenn er sich nicht "zu sicher" damit fühlt.

Wer StVO konform fährt, benötigt selten eine TC.

Eventuell könnte mal ein Moto Cross Kurs erheblich mehr Sicherheit schaffen, dann verliert man die Angst bei einem rutschenden HR ein wenig.

Aber:
Wer sich mit Elektronik sicherer fühlt & dadurch entspannter fährt - DO IT - WHY NOT.
(Ich spreche stets nur für mich selbst)
 
Das ist gelinde gesagt absoluter Schwachsinn!

Die Elektronik hilft genau in dem Moment wo der Fahrer versagt hat und verhindert so möglicherweise einen Sturz/Unfall mit den entsprechenden Folgen bis hin zum Tot.
Gerade das benötigt man auf der Landstraße bei ständig unbekannten Strecken, sich ändernden Bedingungen und anderen Verkehrsteilnehmern.
Vida
Bei solchen Bedingungen so ans Gas gehen dass die Elektronik eingreift ?
Sorry, aber wer bei unbekannter Strecke/Bedingungen in den Regelbereich kommt ist aus meiner Sicht ein Todeskandidat.
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Pussy, ich würde nur auf der Rennstrecke die elektronischen Helferlein zum Arbeiten bringen. Niemals nicht bei unbekannter Strecke.

Gruß
Rolf
 
@Vida .....das ist Deine Meinung und die darfst Du genauso Posten wie alle Andern.....ich fühl mich jetzt hier mal angesprochen.....ja ich kann es besser und es macht mir eine Riesenfreude Leute auf der Landstraße zu überholen die mit Topmaterial nicht in der Lage sind vernünftig ums Eck zu kommen.....kleiner Tip....wenn Du mit limitiertem Fahrkönnen ausgestattet bist dann bleib lieber zu Hause........weil Deine Aussage lässt darauf schließen das Du nie wirklich gelernt und erfahren hast wieviel Spaß es macht ohne Elektronik schnell zu fahren........und mit einem hast Du Recht......man trifft in Foren immer wieder ignorante Typen die die Contenance verlieren.....Du darfst Dich durchaus angesprochen fühlen......
 
Zuletzt bearbeitet:
@businesskasper,
wo das eine wiederrum mit den andern nicht zu tun hat, eine R6 mit elektronischen Gas macht unter 8000Umd die Drosselklappen NIE voll auf, das hat jetzt nicht das geringste damit zu tun weil das "Schnaps'glas" so unglaublich viel unbeherrschbares Drehmoment ans Hinterrad schaufelt .... sondern weil der Motor mit den großen Drosselklappen schlicht und ergreifend das Gas nicht richtig annehmen (Flachschiebereffekt, Gassäule bricht zusammen) würde, wenn der unbedarfte Businesskasper bei 5000Umd. voll den Schieber auffreisst ;-))) Mit so techn. Spielereien macht man die Dinger halt für den Normaluser fahrbar, und verhindert das der Kerl jeden Tag beim Händler steht und heult weil das Ding unten raus nicht geht .... obwohl Er "voll aufreist" ;-)))

Ich hab jeden Tag mit dem Zeug zu tun, sehr häufig sind die technischen Gimmicks für was ganz anderes gedacht als es das Marketing anpreist!

Ganz offen geschrieben,
man hat heute das Problem das Leute mit Motorrädern fahren "dürfen", die sie eigentlich erst nach nachweislich 50000km Fahrpraxis fahren "sollten".
Aber da alle Hersteller verkaufen wollen, baut die Motorenabteilungen "Waffen", und die Damen und Herren aus der Elektronik machen "Watte'bällchen" draus ;-))
 
Also ich finde solche Elektronik egal ob track oder street sehr sinnvoll, aufn track fährts sichs halt a bissal enspannter wenn man einfach aus da kurve raus nicht befürchten müss das des hinterrad zu extrem weggeht.
Auf der Straße is es doch echt super mit den technischen hilfen da immer wieder unterschiedlicher untergrund usw. vorhanden ist.
Das is es doch gut wenn ich eine elektronik habe sei es tc oder abs die mich viell. vor einem sturz bewahren.
 
@businesskasper,
wo das eine wiederrum mit den andern nicht zu tun hat, eine R6 mit elektronischen Gas macht unter 8000Umd die Drosselklappen NIE voll auf, das hat jetzt nicht das geringste damit zu tun weil das "Schnaps'glas" so unglaublich viel unbeherrschbares Drehmoment ans Hinterrad schaufelt .... sondern weil der Motor mit den großen Drosselklappen schlicht und ergreifend das Gas nicht richtig annehmen (Flachschiebereffekt, Gassäule bricht zusammen) würde, wenn der unbedarfte Businesskasper bei 5000Umd. voll den Schieber auffreisst ;-))) Mit so techn. Spielereien macht man die Dinger halt für den Normaluser fahrbar, und verhindert das der Kerl jeden Tag beim Händler steht und heult weil das Ding unten raus nicht geht .... obwohl Er "voll aufreist" ;-)))

Ich hab jeden Tag mit dem Zeug zu tun, sehr häufig sind die technischen Gimmicks für was ganz anderes gedacht als es das Marketing anpreist!

Ganz offen geschrieben,
man hat heute das Problem das Leute mit Motorrädern fahren "dürfen", die sie eigentlich erst nach nachweislich 50000km Fahrpraxis fahren "sollten".
Aber da alle Hersteller verkaufen wollen, baut die Motorenabteilungen "Waffen", und die Damen und Herren aus der Elektronik machen "Watte'bällchen" draus ;-))

Ganz ehrlich, ich mag es, dass ich an den Böcken nicht mehr jedesmal rumschrauben muss, wenn sich das Wetter ändert. Ist mir auch scheißegal, ob die Drosselklappe offen ist oder nicht, der Bock soll laufen, egal ob Regen oder Sonnenschein und wenn's geht fahrbar. Und das geht ohne Elektronik einfach nicht.

Für TC bin ich hier und da mal dankbar, wenn dann doch plötzlich ein schmieriger Bitumenstreifen auftaucht. WC, aber klar doch, manchmal ist halt doof, wenn dir auf 'ner kaum sichtbaren Bodenwelle das Vorderrad abhebt.

Auf der Renne kann man das auch gerne ohne machen, im Straßenverkehr lass ich das Zeug lieber an, die Rakete ist tatsächlich unvernünftig schnell. Und wirklich bremsen tut es bisher auch nicht.

Ich hab auch nix gegen Motorradfahren ohne Elektronik, hab ich ja lang genug gemacht. Muss aber nicht mit 200PS sein.
 
Das driftet mal wieder total ab.
Aber, bis zur rsv kannte ich keine Helfer.
Und wie oben schon geschrieben, ist mein Kumpel mit seiner 750er und "oldschool" immer noch richtig schnell.
Ich für meinen Teil wollte nichtmehr auf die Helferlein verzichten.
Sie runden das ganze einfach ab.
Und das gute ist ja, man kann alle Helferlein komplett ausstellen.
Also für jeden doch eigentlich was dabei
 
Da kann ich helfen :whistle:
Es ging darum, dass ich von der Probefahrt mit der aktuellen BMW S1000 RR völlig enttäuscht gewesen bin.
Eine aktuelle Aprilia RSV4 RR mit knapp über 2000 Km Laufleistung hatte diese begleitet, um den direkten Vergleich ziehen zu können auf der LS in der Eifel, im Westerwald & im Bergischen Land mit vielen Kurven & Kehren.
:p:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Na, dann frag ich mich warum ihr das aPRC nicht abschaltet und beim ABS die Sicherung zieht, bei dem ganzen für 99% der Leute unützen Zeug.
Ach ich vergaß, ihr seit ja das andere 1%.

Leute, euch sprech ich einfach mal die Expertise ab soetwas überhaupt zu beurteilen.

Gruß
Vida
 
Ist ja unglaublich wer sich hier so alles im Forum herumtreibt und auch noch alles in Frage stellt!o_O
 
@Vida
Darf ich fragen, wie alt Du bist, wo du her kommst, was du für ein Motorrad fährst & woher deine Weisheiten kommen?
 
Motoplex
Zurück
Oben