Probefahrt 2016 BMW S1000 RR mit Begleitung aktuelle RSV4

Auf der renne im Anzug auf der Geraden meinte ich. Und die letzte RR hat definitiv mehr Leistung. War ne Ausnahme bei dir. Ist ja auch egal. Wir wissen alle was die BMW Leistung hat u die Prille Emotionen

Da braucht man keine Arien schreiben wir der V4 Räcer


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@V4watzy
Mir kommt die Kotze auch hoch, wenn ich lesen muss, dass jemand so intolerant & vor allem dermaßen ignorant ist.
Ich lasse deine Meinung gelten, dein gutes Recht, auch wenn ich annehme, dass die auf wenig eigene Erfahrung basiert.

Bitte lasse mir auch meine eigene Meinung, denn ich fahre seit 1988 Motorrad und kann mittlerweile für mich und NICHT für die ganze Welt und jeden da draußen, sehr wohl einschätzen, was & wie ich etwas beurteile.

Falls du die Bremse der BMW S1000 RR & die der S1000R mit 2 Fingern sensationell findest & du den Vergleich zur aktuellen RSV4 ebenfalls hast, ist das doch super.
In meinem Fall war dem nicht so, sorry.

Dass du mir einer der beiden BMWs die V4 nass machst, bezweifle ich allerdings - aber wer weiß, eventuell bist du ja ein Vollprofi, der genau weiß, wie es geht.
Dann ein herzlich CHAPEAU ;)
Eines sei dir gewiss - meine RSV4 Factory steht gerade beim Händler zum Service, wäre die BMW tatsächlich diese Übermacht gewesen, von der alle in der Presse geschrieben hatten, hätte ich den Kaufvertrag unterschrieben.
Das Angebot des Händlers mit Inzahlungnahme meiner 14er Factory war mehr als verlockend:whistle:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der renne im Anzug auf der Geraden meinte ich. Und die letzte RR hat definitiv mehr Leistung. War ne Ausnahme bei dir. Ist ja auch egal. Wir wissen alle was die BMW Leistung hat u die Prille Emotionen

Da braucht man keine Arien schreiben wir der V4 Räcer


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Woher weißt du das, fährst du die aktuelle S100RR und die RSV4 RR auf der Renne?
Eine Arie hat im übrigen etwas mit Musik zu tun & mein Nick ist v4-racer ;)
Mehr Leistung hat die BMW, das stimmt, ca. 10 bis max 15PS - so wie du schreibst, bezweifle ich stark, dass du das merkst :LOL:

Mein Post ist lediglich meine bescheidene Meinung & Erfahrung nach 1 Tag & ca. 450 Km Probefahrt im kurvigem Gebiet.
Nicht mehr & nicht weniger - möchte niemanden meine Meinung aufzwingen & Gesetz ist es auch nicht (n)
 
da stimme ich dir nicht zu - der markt will einfach immer höher schneller weiter ... und 200PS (die keiner braucht) halbwegs fahren zu können muss halt ne elektronik her ...
Das ist aber doch so, als würde mir suggeriert werden, dass ich immer einen Fallschirm tragen soll, weil ich ja dauernd aus dem Fenster springen muss ...

Du bestätigst ja meine Aussage, niemand benötigt Elektronik, sondern einfach weniger Leistung & mehr Fahrtrainings.
Verstehe so wie so nicht, wie so viele die 150 -200 PS Boliden auf öffentlichen Straßen bewegen und ernsthaft glauben, sie würden der Fahrmaschine Herr werden - bei nur beispielsweise 4000 Km im Jahr erfährt man einfach zu wenig Routine und Praxis.
Diese ist aber bei so einem Geschoss leider notwendig.
Von 2 mal Renne im Jahr wird man auch kein Meister :whistle:

Da liegt der Hund begraben ;)
Kenne Alex Hofmann persönlich und er sagte mir in Valencia, wat willste denn an der Aprilia machen?
Ich fahr die so, wie sie aus dem Karton kommt, nur 5 Sekunden langsamer, als die Moto GP Bikes.
Was sagt doch alles.

By the way, die BMW, die ich gefahren bin, hatte 1800 Km auf der Uhr und dieses Jahr zugelassen worden.
 
Dieser post zeigt die engstirnige Ansicht deinerseits

Punkt.


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Ich frag mich was du überhaupt in diesem Forum suchst.
Keine Vorstellung, so dass man weiss wer hier überhaupt seinen Senf von sich gibt.

Und engstirnig ist hier nur einer. Nämlich du.
 
@V4-racer .........Danke für Deinen Erfahrungsbericht. was Du geschrieben hast gefällt mir wirklich gut. Ich finde auch nicht, das irgendeines Deiner Statements den hässlichen BMW Eimer herabsetzt (meines schon:D:D:D). Ein Bike testen gegen das was man als "Standard" hat macht für mich Sinn und das gegen den Standard getestete Bike kommt entweder besser weg oder nicht nicht. Der V4 weckt Emotionen und ich für meinen Teil hab die 1000er BMW noch nie gefahren aus folgendem Grund............was will ich mit einem Motorrad das nun wirklich nicht an den Charme des Aprilia Designs rankommt, nicht gut klingt und 200 PS hat die alltags-tauglich eingebremst sind?..........nix...............ich hab dafür keine Verwendung.

In Deutschland wollen die Leute die 200 PS Nummer auf dem Papier egal ob se damit fahren können oder nicht.............auf der Landstrasse macht es eher Sinn mit einem Bike zu fahren das keine Fahrhilfen hat und das Druck hat (ich rede hier nicht vom grössere Touren fahren).........dafür ist die Aprilia auch absolut überdimensioniert und man ist wenn man das Bike in den Bereich bringt wo es wirklich funktioniert völlig außerhalb der Legalität..........aber wenigsten macht man es dann mit einem hübschen Bike das einem jedesmal einen Endorphinstoss gibt.........

Christoph
 
@tiger
wunderschön geschrieben - TOP (y)

P.S.
Auf der LS bin ich mal die 1200er Dorsoduro gefahren - sensationell.
Das Ding hat Druck und macht richtig Laune.
 
Ich wage mal 'ne ganz steile These: Ohne Ride-By-Wire, WC und TC, wäre ein 200PS-Motorrad heute zum einen gar nicht fahrbar, zum anderen würde es auch an den üblichen Regularien wie Lärm und Abgaswerten scheitern.
 
Auf der renne im Anzug auf der Geraden meinte ich. Und die letzte RR hat definitiv mehr Leistung. War ne Ausnahme bei dir. Ist ja auch egal. Wir wissen alle was die BMW Leistung hat u die Prille Emotionen

Da braucht man keine Arien schreiben wir der V4 Räcer


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eine ausnahme? Was laberst du junge, das sind fakten. Wir haben viele beschleunigung bis topspeed rennen gemacht, es gibt da keine ausnahmen sondern es ist so wie es ist. Kannst gerne mal selber probieren gegen eine rsv4 rr, du wirst dich wundern.
 
Ich muss mal was erzählen.
Vor einigen Jahren bin ich mit einem Kumpel über´s Sauerland zu unserem Freund Klaus Bretter gefahren.
Nach einigen Tässchen Kaffee haben wir dann ein Türchen in seinem Gebiet gemacht.
Wir hatten mit unseren Bikes richtige Probleme an ihm auf seiner Triumph Street Triple 675 mit knapp über 100 PS dran zu bleiben :ROFLMAO:
Das war lustig - der Typ kann fahren - nicht nur schrauben (y)
 
@businesskasper ...............klar und wenn Du den V4 ohne TC fährst und auf gut Deutsch gesagt Scheiße baust dann liegst Du im Dreck..........seen it............done it..........bought the t-shirt..........:oops:........aber darum geht es ja...........kann ich das Motorrad so bewegen das ich Spass hab ohne, das die Elektronik ständig eingreift................sorry ich drifte hier ein wenig ab...........es geht ja an sich um den BMW Test
 
Da Du es erwähnst..............Alpengrollen 2014...........70 Buells und ich kam mit der Tuono nach Savonin..............das ging ja noch halbwegs............mein Kumpel Christian kam mit einem 600er Yamaha Roller...........fürs Gruppenphoto wollten die das hässliche Ding nicht auf dem Bild haben............wir mögen den Christian alle sehr..............dann gings zum Fahren........der hatte überhaupt keine Mühe mit dem Ding bei uns voll mitzufahren............richtig demütigend war es dann den Julia runter...............es hatte etwa 18 Grad...........der hat mich den verdammten Pass runter versiebt............ich konnte Ihn nicht überholen und als leichter Nieselregen einsetzte und ich ein paar Rutscher hatte war der weg!...............Drecksack:sneaky:...............wir haben dann Abends beim Bier herzlich drüber gelacht. Wir hatten zwischendurch Bikes getauscht weil ich unbedingt mal die 1190er Buell fahren wollte und das war echt zum abgewöhnen............den Roller bin ich nicht gefahren...........das hat mir widerstrebt............:):):):)
 
Ich wage mal 'ne ganz steile These: Ohne Ride-By-Wire, WC und TC, wäre ein 200PS-Motorrad heute zum einen gar nicht fahrbar, zum anderen würde es auch an den üblichen Regularien wie Lärm und Abgaswerten scheitern.
Genau das meinte cih vorhin - der markt will soche Moppeds und damit die noch irgendwer normal bewegen ann brauchts eben die ganzen helferlein - fertig.
Mit fahren können hat das nix zu tun! (schreibt einer der die Tuono im leben nicht ausreizen wird und trotzdem am Sound freude hat - wenns mal die 800er Tuono mit 120ps gibt kauf ich mir die!)
 
auch 200PS Motorräder haben rechts einen Griff zu drehen und keinen Schalter ON/OFF *LOL*

Aber für viele ist es besser wenn die Elektronik von den 200 Papier'PS nur 80 ans Hinterrad läßt. Speziell für die, die am Scheitelpunkt immer "voll aufreisen", die Knaller wurden früher einer Fahrphysik'schulung zwangs unterzogen, mit entsprechenden Einsatz von Blut, Schmerzen und Geld ;-)
 
auch 200PS Motorräder haben rechts einen Griff zu drehen und keinen Schalter ON/OFF *LOL*

Aber für viele ist es besser wenn die Elektronik von den 200 Papier'PS nur 80 ans Hinterrad läßt. Speziell für die, die am Scheitelpunkt immer "voll aufreisen", die Knaller wurden früher einer Fahrphysik'schulung zwangs unterzogen, mit entsprechenden Einsatz von Blut, Schmerzen und Geld ;-)


Das erinnert mich an meine "Hirn ausschalten" Zeiten mit der SP und dem Metzeler M1 ... muss um 2004 rum gewesen sein ...
Mit diesen Drecks-Reifen waren zwar Mega-Drifts möglich ... aber irgendwann fliegt man halt ab ...
leidvoll an Körper und Geldbeutel selbst erfahren ...
Gott sei Dank wird man auch als "Knaller" irgendwann älter und hoffentlich auch erfahrener ... :)

Trotzdem möchte ich ABS und TC nicht mehr missen ... nur als Backup wenn man es mal "ab und zu" wieder übertreibt!

by the way:

möglicherweise ist die BMW etwas potenter und nen Tick schneller als die RSV ...
aber ich bin noch nie emotionslosere Moppeds als die BMW´s gefahren ... (S1000R, XR und GS 800/1200 ... RR bin ich noch nicht gefahren)

außerdem erstaunt die Anfälligkeit der Moppeds ... meine Kumpels, die dieses Fabrikat fahren sind erstaunlich oft in der Werkstatt ... da sind mittlerweile die Italiener nicht viel schlechter ... wundert mich etwas ...

Ich bin großer Fan von japanischen Maschinen ... nur leider bauen die nix Brauchbares mehr ...
ich spreche von Bikes wie der Yamaha TRX, VTR SP, Yamse 08R o.ä.
konsequente Charakter-Bikes ... nicht irgend ne weichgespülte Scheisse ... entschuldigt den Ausdruck ...

"leider" MUSS man ja mittlerweile zwangsweise auf Italiener oder ne Speed Triple oder Ähnliches ausweichen ...

hätte BMW mal lieber diese R1200R Concept so gebracht ... ich hätte das Ding mal probiert:


Grüße
 
Motoplex
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