Probefahrt 2016 BMW S1000 RR mit Begleitung aktuelle RSV4

Der Klang ist das eine, wenn ich aber die Fotos der Beiden ansehe, ist die BMW einfach nur potthässlich gegenüber der Aprilia,
da verzichte ich gern auf ein paar PS, als eine Kreuzung aus Fat Boy und Hayabusa zu fahren.
 
Ich muss sagen das ich beim Kauf meiner RSV4 2012 auch davon ausgegangen bin das ein oder andere mal ungeplant in der Werkstatt vorbei zu schauen, war in 13600 km einmal nötig wegen Scheinwerfer tauschen sonst 100% alles Top.
Bei der S1000rr 2016 die jetzt 5500 km hat habe ich da etwas mehr Probleme (damit hatte ich weniger gerechnet)
1. Bremsenrubbeln bei mittelstarken Bremsungen
2. hört sich die RR zwischen 3000-4000 U/min sowie im Stand an wie ne 1098 mit Trockenkupplung (rasselndes Geräusch) vermutlich Interferenzklappen im Krümmer
3. ist mir Mittwoch beim Putzen aufgefallen, Undichtigkeiten am Ferderbein (hydraulische Federvorspanner)
Montag werd ich mal beim Händler vorbeifahren, sollte zwar nicht vorkommen vor allem nicht das mit dem Ferdebein, aber nachdem das auch von ZF bzw. Sachs kommt kann da BMW jetzt erstmal nichts dafür. Wichtig ist mir bei solchen defekten innerhalb der Garantie nur das es sauber, zügig und ohne viel hin und her abgearbeitet wir egal bei welchem Hersteller.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 49
Tachens,

wenn ich mich mal kurz melden darf, dauert auch nicht lang.

Was bitte ist ein Screamer????

Ich kenn nur Spocki beamen:(:(:(

Tuten Gag
 
Sagt ja der Name schon er " schreit " ...im Gegensatz zum big bang ( zB. RN 22 /32 ).... Liegt am hubversatz der Kurbelwelle
 
@gwildor77
Verstehe deine Frage nicht so richtig.
Nicht jeder Screamer klingt gleich ;)
Ich sagte deshalb ja auch nicht, dass ich allgemein den Klang eines Screamer nicht mag, sondern diesen fiesen Klang der S1000RR nicht. Man hört konstant ein Dröhnen - das empfinde ich eher als Krach - kenne beispielsweise den Klang einer Gixxer oder den einer Fireblade - nicht unbedingt meins, aber zumindest nicht so aufdringlich "dröhnend".
Das unerträgliche war allerdings dieses konstante Bollern im Auspuff.
Bei jedem Gaswegnehmen kam das IDENTISCHE GLEICHE BOLLERN - gleicht eher einem lauten FURZ !
VÖLLIG UNNATÜRLICH - mich persönlich hat das unglaublich genervt.
Es gibt Frequenzen die nerven & es gibt eben solche, die angenehm sind.
 
Das gerotze und gespratzel ging mir auf der S1R schon nach ner Stunde Probefahrt auf die nerven. Man kann halt auch nicht wirklich kommod mal ins Dorf rollern ohne das alle glotzen ... wie so ein AMG ... wobei da der v8 besser klingt....
Alles in allem wirkt die bmw etwas wie überall kopiert und auf biegen und brechen jedem gefallen wollen. Auspuff und verkleidung sind ein krampf!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Alles in allem wirkt die bmw etwas wie überall kopiert und auf biegen und brechen jedem gefallen wollen
Tja, darum kauft ja keiner die R's, XR's, RR's.........oder doch?

Das BMW für ihren Einstieg in die Reihenvierer-Sportwelt das Rad nicht neu erfunden hat sollte doch wohl jedem klar gewesen sein.
Und wenn man Erfolg an verkauften Motorrädern messen mag dann haben sie es richtig gemacht....
Was nicht jedem gefallen muß aber dennoch Fakt ist.
Die RR ist z.B. der einzig verbliebene Supersportler in den Top 50 der Zulassungen Mai 2016.
Für mich persönlich gibt es derzeit nur drei Supersportler die ich derzeit kaufen würde. Panigale, S1000RR und die RSV RF
Das es die RSV geworden ist liegt nicht daran das die anderen "schlechter" sind sondern an wenigen Dingen die mir an der Aprilia
besser taugen....im Moment.

Was erfreulich ist , die Tuono hat es unter die Top 50 geschafft .....ein Hersteller lebt halt normalerweise vom verkaufen.(y)

Was wirklich spannend werden könnte ist wie die jeweiligen Hersteller die Euro4 Norm nächstes Jahr Motorenseitig umsetzten können.
Da werden möglicherweise, auch durch die neue Suzi die Karten eventl. wieder neu gemischt...
Schönen Samstag...
 
@Bike-Werner
Ich hänge mich jetzt etwas weiter aus dem Fenster.
Meine Meinung dazu, weshalb die S1000RR in DEU so gut verkauft wird, liegt zum einen daran, dass die komplette Presse uns damit zugemüllt hat, das dieses Bike das schnellste, beste ist & eine Übermacht darstellt.
DESHALB GEWINNT DIE DOPPEL R JA FAST JEDEN TEST. :LOL:
Deshalb ja meine öffentlich Kund getane Enttäuschung.
Welches Papier hat denn bitte mal ein wenig SENSATIONSBEGEISTERND verkündet, wie gut die Elektronik in der Aprilia ist?
Kaum jemand ...

Kenne nur sehr, sehr wenige, die eine S1000 RR oder jeden anderen Supersportler auf der LS annähernd ausreizen.
Die komplette Werbemaschinerie bei BMW hat eine Glanzleistung vollbracht.
Gegenteiliges leider bei Aprilia :(

Ferner sind die Deutschen ein Volk, das gerne "mitläuft" & Hauptsache ein Deutsches Produkt fahren, was natürlich das BESTE ist, steht ja überall so - und dem Deutschen ist PAPIER heilig :whistle:

Wenn ich diese Gespräche an den ganzen Biker-Treffs so beiläufig mitbekomme, muss ich fast immer lachen, weil ich sehr oft im Nachhinein erlebt habe, wie dann tatsächlich gefahren wird - was in keiner Weise dem entspricht, was verbal heraus posaunt wurde.

Dieses ewige Gemeckere, dass Italiener nicht penibel seien, und. und und ... wer baut denn die schönsten Autos, Klamotten, Möbel etc.?
In der Metallverarbeitung sind Italiener auch sehr führend...

Toleranz stirbt aus (es sei denn, man hat einen persönlichen Vorteil - Opportunismus) & Ignoranz nimmt Überhand.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb Menschen davon reden gewonnen zu haben, wenn die National 11 mal ein Spiel gewinnt.
Nicht WIR haben gewonnen, sondern die 11 Spieler auf dem Rasen !!!
Meine bescheidene Meinung.

Es ist Mode geworden sich anzupassen & am besten kaum aufzufallen - deshalb sterben Persönlichkeiten aus, leider.
Auch wenn es viele glauben, auf der LS ist niemand tatsächlich schneller, weil er eine BMW mit 200 PS fährt, denn primär ist es der Fahrer, der das Tempo mit seinen eigenen Fähigkeiten bestimmt.
Diese ganze Gerede über die Elektronik - wer bitte bringt denn in jeder Kurve auf der LS die Traktionskontrolle zum Arbeiten?
Ich habe die Wheelie-Control stets aus, das VR geht trotzdem nicht so hoch, dass es für mich gefährlich werden könnte.
ABS habe ich bis dato nie gebraucht, obwohl ich bestimmt nicht zu den vernünftigen Fahrern gehöre.
Mag auf der Renne anders sein, aber die meisten, die ich kenne, fahren OHNE ABS !

99% der LS-Fahrer brauchen keine Elektronik - das war ein kluger Schachzug der Industrie, um eine neue Ära einzuleiten, mit der Konsumenten zum Kauf bewegt werden, um daraus Kapital zu generieren.
 
Vielleicht mal meine Meinung dazu.
Wir haben die S1000R, ne RSV4 und ne Street Triple Rx weshalb ich den Vergleich BMW vs. Aprilia doch beurteilen kann.
Wir sind vor der S1000r auch die Tuono factory gefahren!

Punkte für die BMW und auch letztendlich die Kaufgründe für meinen Vater:
- Sie ist deutlich vielseitiger (Heizgriffe, elektrisches Fahrwerk)
- Nicht ganz so Krass wie die Aprilia von der Leistungsentfaltung (wäre für mich ein Contra Argument :D )
- Wiederverkaufspreis sollte i.d.R. besser sein
- und ja es steht halt BMW drauf und BMW versteht es Marketing zu machen



Für mich ist die BMW einfach ein Alleskönner. Jedoch emotional halt dann auch eher nichts, weshalb ich auch die V4 mit ihren Schwächen einfach Liebe.
 
@fcndani
Ja, kann das gut verstehen.
Um ehrlich zu sein, sage ich:"Eine S1000R mit einer Tuono zu vergleichen, wäre wie einen leckeren trockenen Rotwein mit Glühwein zu vergleichen."
Bin die S1000R ebenfalls 800 Km Probe gefahren - furchtbar.
Noch viel schlimmer als die Doppel R.
Da würde ich jede KTM vorziehen.
Aber nun gut - leben und leben lassen, wie @Bike-Werner sagte :whistle:
 
Ja mir wäre es natürlich auch lieber es würd noch ne tuono fac in der Garage stehen anstatt der S1000R.
Ich fahre auch sehr sehr gerne mit der BMW, ist für mich einfach ein tolles Moped, aber wie gesagt Moped fahren heißt für mich Emotionen und deshalb würd ich mir nie ne BMW in die Garage stellen
 
Ich würde mir definitiv eine BMW in die Garage stellen, wenn sie denn dann in MIR EMOTIONEN weckte & vor allem ehrlich klingen würde.
Verstehe das nicht - BMW baut so geile Autos - habe damals den E39 M3 geliebt - ein Auto mit Mut zum Charakter - bin ein totaler M-Fan ...aber die Mopeds ...sind eher was für gut betuchte Rentner als "WANNA-BE-RACER oder ABENTEURER :-)

BMW macht das schon klug - der Erfolg gibt ihnen ja Recht - ist aber eben nichts für mich :-)
 
Das geradeaus rennen haben ich mit den kolegen gemacht...
So 2ter gang beide ca 100kmh und beide vollgas beim 3ten huben betätigung. Par kak versuche waren dabei mit wheelies und drehendes hinterrad, par gute starts trozdem geschafft. Wir waren genau neben einander und durchgeschaltet die gänge, keiner war schneller bis zum 6ten gang..dan war ich ganz leicht schneller. Ich hab den kolegen gefragt was er wiegt, der 70kilo und ich wiege 87kilo..kp ob das so nen riesen unterschied macht. Mit 3ten gang haben wir kein rennen gemacht weil ich die auspuffklappe deaktiviert habe und spürbaren leistungsverlust in der mitte, glaub da ist sogar ein loch zwischen 5-6k umdrehungen.
Mit wenigen worten die BMW ist definitiv NICHT schneller als die aktuele Rsv4

DOOuLs2.jpg

5HXItZD.jpg
 
99% der LS-Fahrer brauchen keine Elektronik - das war ein kluger Schachzug der Industrie, um eine neue Ära einzuleiten, mit der Konsumenten zum Kauf bewegt werden, um daraus Kapital zu generieren.

da stimme ich dir nicht zu - der markt will einfach immer höher schneller weiter ... und 200PS (die keiner braucht) halbwegs fahren zu können muss halt ne elektronik her ... sonst siehste die ganzen wannabe-Kameraden dann im Graben liegen. Auch auf der Renne braucht man die Leistung nur ab nem gewissen Level - ich hab letztes WE am LSR gesehen wie das geht - da hat ein pickliges 20jähriges Mädel auf ner Glasius mit slicks und farhwerk eingestellt mal eben ne 2.03 dranstehen gehabt ... mit ner Gladius !!! (72PS und sonst nix...) da träumen 50% des Fahrerlagers auf ZX10 und Bmw Wuppdich von der Zeit ... nur mal soviel dazu ...
 
So ein gelaaber wenn ich die Texte vom V4 Racer hier lese kommt mir das kotzen. Hab mich hier angemeldet um die so oft gepriesenen Emotionen der Prille evtl auch mal zu erhalten... im BMW Forum macht keiner die Fremd Fabrikate so mies. Die BMWs besonders RR u R Ankern beim Bremsen das du maximal 2Finger brauchst. Die neue Fäc dagegen hat schwammige Bremsen. Nur die RSV hat gute Sättel wie die HP4 die annähernd so gut ankern

Ebenso wird der V4 von jeder RR auf der Geraden nass gemacht. Auch in der endgeschwindigkeit.

Emotionen hin oder her die bmws haben nun mal im Gesamtpaket mehr zu bieten (S1000R Eierlegende Wollmichsau)
und die Garantie auch ohne Stresskilometer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ein gelaaber wenn ich die Texte vom V4 Racer hier lese kommt mir das kotzen. Hab mich hier angemeldet um die so oft gepriesenen Emotionen der Prille evtl auch mal zu erhalten... im BMW Forum macht keiner die Fremd Fabrikate so mies. Die BMWs besonders RR u R Ankern beim Bremsen das du maximal 2Finger brauchst. Die neue Fäc dagegen hat schwammige Bremsen. Nur die RSV hat gute Sättel wie die HP4 die annähernd so gut ankern

Ebenso wird der V4 von jeder RR auf der Geraden nass gemacht. Auch in der endgeschwindigkeit.

Emotionen hin oder her die bmws haben nun mal im Gesamtpaket mehr zu bieten (S1000R Eierlegende Wollmichsau)
und die Garantie auch ohne Stresskilometer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Super Vorstellung - du wirst uns hier weiterbringen .. geh mal ins S1r Forum und gib bekannt das du ne RSV4 hast/kaufen willst ... das Bashing sei dir gewiss.

Mit der garatie hast du natürlich recht das k..cke!

wie bikewerner schon zur Genüge geschrieben hat 1. leben und leben lassen 2. alle Bikes in der Kategorie(S1RR; Pani, RSV4; R1M ZX10 ...) sind extrem gut - das bestreitet hier sicher niemand - fahr die V4 mal Probe und bild dir dein Urteil danach - mir hat die S1R und auch die MT09 z.B gar nix gegeben , die Monster 1200 schon mehr und die Tuono ... WOW

Fahr Probe - in nem Forum kriegste keine Emotione ... in keinem im Monstercafe ist die Monster das beste, im S1R forum die S1RR im V4 Forum die V4 ... im Blade forum die Blade ... wie solls auch anders sein:)

Just my 2 cents
 
Danke. So iss es. Emotionen hat sie mein Spezi hat wegen mir jetzt die neue Fäc

Er ist bis auf die Bremse u andere Sachen hin und weg. Er ist Ducatisti Mann. Ich wollte eigentlich auch die Fronten wechseln. Aber ohne die paar echt ambitionierten Prille Händler würde Aprilia nur noch
Roller verkaufen.

Da verstehen halt die Bayern Ihr Business


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ein gelaaber wenn ich die Texte vom V4 Racer hier lese kommt mir das kotzen. Hab mich hier angemeldet um die so oft gepriesenen Emotionen der Prille evtl auch mal zu erhalten... im BMW Forum macht keiner die Fremd Fabrikate so mies. Die BMWs besonders RR u R Ankern beim Bremsen das du maximal 2Finger brauchst. Die neue Fäc dagegen hat schwammige Bremsen. Nur die RSV hat gute Sättel wie die HP4 die annähernd so gut ankern

Ebenso wird der V4 von jeder RR auf der Geraden nass gemacht. Auch in der endgeschwindigkeit.

Emotionen hin oder her die bmws haben nun mal im Gesamtpaket mehr zu bieten (S1000R Eierlegende Wollmichsau)
und die Garantie auch ohne Stresskilometer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaub du hast meine Post verpasst...heute noch getestet auf der geraden, die 2015 s1000rr ist kein stück schneller als die 2015 rsv4 rr, beim 6ten gang topspeed war die rsv4 leicht schneller. Der fahrer der s1000rr war sogar 17kilo leichter als ich. Die Märchen das die s1000rr schneller ist kannst du innder mühleimer werfen, die älteren s1000rr haben keine chance gegen die rsv4
 
Motoplex
Zurück
Oben