Probefahrt 2016 BMW S1000 RR mit Begleitung aktuelle RSV4

habt ihr auf der autobahn auch ein geradeaus race gemacht? Bin neugierig ob die rsv4 rr dran bleiben kann, bis jetzt hatte ich keine solche gelegenheit!
Bischen entäuschent über die r1 das zwischen 3-8k nichts passiert...die meist benutzte drehzal an der landstraße
Den fotos nach was du gepostet hast...die s1000rr neben der rsv4..siet aus wie das hässliche entlein :ROFLMAO:

"sory für das schlechte deutsch"
 
Na na, Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters & über Geschmack lässt sich nur schwierig streiten.
Aber ja, für mich persönlich ist die RSV4 im Vergleich zur BMW eine wahre Schönheit.
Je mehr man zudem auf Details achtet, desto mehr fällt auf, wie scheinbar lieblos die BMW konstruiert wurde.

Diesen besonderen emotionalen Charakter eines Fahrzeuges habe ich bis dato an Deutschen Produkten nur bei Porsche (insbesondere bis zum 993) erlebt.
 
@Tasosx
Nein, kein Beschleunigungsrennen auf AB gemacht,
Denke allerdings, dass die BMW ab 250 km/h ca. 10-15 PS mehr hat.
Edit: "mehr Schub hat"
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Frag dich mal warum ein 48 PS Bike nur unwesentlich langsamer auf 100 km/h beschleunigt, als ein 200 PS Bike (n)
 
Die üblichen Tests geben von 0-200km/h der BMW 'nen Vorteil von ca. 0,5s. Das würde ich mal als zu Vernachlässigen einstufen.
 
Warum sollte ich mich das fragen?
Das beim Sprint auf 100 andere Kriterien entscheidend sind als nur Motorleistung sollte wohl hinlänglich bekannt sein....
Lies mal deinen Satz nochmal.....ein Motorad hat nicht ab 250km/h mehr Leistung als ein anderes(Ram-Air gedöns mal aussen vor)
sondern wenn..dann immer.
Bei Geschwindigkeiten über 200km/h spielt neben Motorleistung die Aerodynamik eine größer werdende Rolle...

Schade das Motorrad keine Tests mehr macht wie 2010. 2011 usw in Nardo....nicht das dies wichtig wäre ,aber kurzweilig zu lesen.
 
ja, hast in gewisser Weise ja Recht.
Meinte eher den Schub, als die reine Motorleistung, die in jedem Gang anliegt, aber nicht zu 100% genutzt werden kann.
 
Hab mir gerade als Toilettenlektüre die Motorrad mit dem 2012er Highspeedtest in Nardo gekrallt,
immer wieder spaßig zu lesen.
Da hat sich die Aprilia ganz wacker geschlagen....immerhin damals mit rd. 19PS weniger am Rad...
(y)
 
ich hab ein typ von meine umgebungen mit ne aktuele s1000rr gefunden, wir drehen heute/morgen ne runde und machen ein spaß rennen auf der autobahn . Der verlierer gibt ne cola im hubraum aus :ROFLMAO:
Ich glaub ich werde verlieren, weil der typ bestimmt 20kilo weniger als ich wiegt (den aussehen nach) :LOL:
ich berichte dan das ergebnis
 

das lustige ist das meine rsv4rr bis jetzt 10500km einwandfrei gelaufen ist ohne probleme und seine s1000rr über ein monat in der werkstatt war...andere kolege der die 2015 s1000r gekauft hat, auch immer wieder werkstatt wegen ölverlust und schmiert alles. (bmw findet nicht wieso) kann man sagen mindestens...die aprilia ist zuverlässiger, mit der bmw ne mobile werkstatt immer dabei haben ist nicht verkehrt :ROFLMAO:
 
Wie gesagt, wenn die Öffentlichkeit / Presse wüsste, wie viele Motoren & Getriebe der S1000 RR mit Schäden in den Werkstätten sind, würde dies ein ganz anderes Licht auf das Bike werfen.
Diese Info habe ich direkt von BMW intern ...
Einziger Wermutstropfen, BMW repariert in der Garantiezeit alles ohne Murren, egal ob Rennstrecke oder nicht !
 
ich hab ein typ von meine umgebungen mit ne aktuele s1000rr gefunden, wir drehen heute/morgen ne runde und machen ein spaß rennen auf der autobahn . Der verlierer gibt ne cola im hubraum aus :ROFLMAO:
Ich glaub ich werde verlieren, weil der typ bestimmt 20kilo weniger als ich wiegt (den aussehen nach) :LOL:
ich berichte dan das ergebnis
Dann warte auf mich, wenn ich vom Klo komme habe ich mein Kampfgewicht auf stattliche 69 kg gebracht.
Und das gepaart mit der aktuellen RF sollte der BMW ein wenig Paroli bieten ....
Gruß
Rolf
verdammt warum kann ich keine Smileys eingeben bzw warum verschwinden die immer ?....
 
Bei mir ist es so....früher habe ich auch screamer gefahren (cbr600rr pc40) wen du einmal den V4 gehört hast, der rest klingt scheiße. So empfinde ich das
 
Motoplex
Zurück
Oben