Tuono V4RR 1100 Factory - Hochzeitsparty und das Dornröschen

Ja suppi,

herzlichen Glühstrumpf und Unfallfreie Fahrt.-prost-

Wenn das so weiter geht verkauf ich meinen Brutus, fahren ja nur Factory´s rum:mrgreen:


Aber Gestern 550km durch Nord und Süd Schwarzwald, keine einzige Aprilia zu sehn.:danke:


Tuten Gag
Andreas
 
@mrmike: ist halt immer die Frage was man als "Verbesserung" sieht. Ich sehe das Thema Fahrwerk und das Thema Sitzbank eher als Rückschritt und "Versuch" einem Mopped was nie dafür gemacht war iwelche comfortablen Touringeigenschaften zu verpassen. Ebenso konnte ich mich auf der Probefahrt nicht so wirklich an das (abgeschaltete) ABS System gewöhnen und den Leerweg den es hat. Aber das ist denke ich echt Gewöhnung auch wenn ich verstehe warum es so sein muss.

Meine Meinung: 1100er Motor in 2011er 1000er Chassis -> Perfekte Tuono :)

Ja, so ist es - Geschmäcker sind halt verschieden [emoji4]
 
Dieser Ruck beim komplett schließen der Drosselklappen ist sowas von nervig, konstant
langsam einem schleichenden Dosenfahrer inne Ortschaft hinterher zu fahren ist doch unmöglich-aerger-

Ich hab alles ausprobiert und wenns diesen Ruck ein bisschen vermeiden willst dann im vierten Gang mit 55kmhaaa
durche Ortschaft, so hab ichs am besten hin bekommen.

Tuten Gag
Andreas

Danke für den Tip - werde das auch mal probieren!
 
So, habe Heute die Übersetzung auf 15/44 umgebaut und dazu eine längere Kette mit 112 Gliedern verbaut.
Sieht besser aus und fährt sich auch toll - ich finde das die ideale Übersetzung für auf der Strasse. Sollte ich mal damit auf die Renne, kommt vorne ein 16er rein und dann passt das auch wieder :)

IMG_1420.JPG
 
.. ist ev. auch noch interessant:
Da ich mit meine langen Beinen kaum bei einem Motorrad den Fussbremshebel passend einstellen kann, habe ich mir dieses Teil von Woodcraft besorgt (erhältlich im AF1 Shop) und damit geht es perfekt:

IMG_1422.JPG

Den Schalthebel habe ich auch etwas umgebaut (auf Umkehrschaltung und dann noch etwas kürzeren Schaltweg):

IMG_1421.JPG
 
Noch was zum Thema Lastwechsel bei niedrigem Tempo...

Habe gemerkt das der 6. Gang frei von dem besagten Rucken ist, wenn man das Gas schließt. Da läuft sie sehr sanft. Könnt Ihr das bestätigen?

Zudem ist mir aufgefallen, das sie manchmal beim Warmstart nach einer kurzen Pause etwas länger braucht, der Anlasser dreht einen Moment länger und die Bella bellt auch nicht so derbe los wie gewohnt.
 
Hi hi, zum Bleistift auf der Autobahn. Habe mal vor lauter Langeweile dort einen Kilometer test gemacht. Und siehe da, da sind doch alle 500 Meter die blauen kleinen geeichten Kilometer Schildchen. Nach echten 10 Kilometern hatte ich genau 9,5 gefahren. Dann nochmal und wieder 9,5. Also geht der Tachometer 5 Prozent nach. Somit ist auch der Verbrauch beim rechnen an der Tankstelle immer zu hoch. Letztens hatte ich bei flotter Fahrweise aber nie übermäßigem hochdrehen 250 km auf dem tacho und habe 18 Liter reigemacht. Also das waren dann echte 262 Kilometer und 6,8 Liter auf 100. Ich finde das ist doch ein echt super wert. Also viel Spaß beim nachrechnen. Übrigens echt bemerkenswert eure umbauten. Das kettenrad ist unglaublich schön und filigran. Lg Tornante
 
Hi hi, zum Bleistift auf der Autobahn. Habe mal vor lauter Langeweile dort einen Kilometer test gemacht. Und siehe da, da sind doch alle 500 Meter die blauen kleinen geeichten Kilometer Schildchen. Nach echten 10 Kilometern hatte ich genau 9,5 gefahren. Dann nochmal und wieder 9,5. Also geht der Tachometer 5 Prozent nach. Somit ist auch der Verbrauch beim rechnen an der Tankstelle immer zu hoch. Letztens hatte ich bei flotter Fahrweise aber nie übermäßigem hochdrehen 250 km auf dem tacho und habe 18 Liter reigemacht. Also das waren dann echte 262 Kilometer und 6,8 Liter auf 100. Ich finde das ist doch ein echt super wert. Also viel Spaß beim nachrechnen. Übrigens echt bemerkenswert eure umbauten. Das kettenrad ist unglaublich schön und filigran. Lg Tornante

Ui, da wärst du aber nicht mehr weit gekommen wenn du 18L tanken konntest :o

Konnte letzthin 16L tanken als das Lämpchen angegangen ist - da haben sie den Schwellwert deutlich nach oben gestellt. Bei der 2012er Tuono gingen immer so um die 12L rein, kurz nach aufleuchten des Lämpchens.

Ja, das Kettenrad und die Kette sehen edel aus wenn alles sauber ist.
Aber im Moment ist da immer noch viel Kettenfett vom Werk (obwohl ich sie gereinigt hatte), das beim Fahren abgeschleudert wird und die Felge versaut. Aber ich denke das wird sich in ein paar hundert KM auch erledigt haben. Beim Kettenspray den ich sonst verwende bleibt dann das Fett da wo es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

welches Kettenfett benutzt Du?
PDL?

Wo ist das Kettenrad käuflich zu erwerben?
Gruß
 
Ja, ich hatte echt schon leichte Schweißperlen im Helm und dachte der nächste Beitrag im thrad wer hat am weitesten zur tanke geschoben kommt von mir. Aber Glück muss man haben. Heißes we von andi.
 
Motoplex
Zurück
Oben